Auto Ruckelt im Gasbetrieb ?

Diskutiere Auto Ruckelt im Gasbetrieb ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, wir haben ein Problem mit unserer Gasanlage von MLE. Mein Frau hat mich gerade aus dem Bett egholt unser Auto Skoda Fabia 1,2 60 Ps 3 Zylinder...

  1. #1 Ohnename77, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wir haben ein Problem mit unserer Gasanlage von MLE.
    Mein Frau hat mich gerade aus dem Bett egholt unser Auto Skoda Fabia 1,2 60 Ps 3 Zylinder fährt im Gasbetrieb bnur noch 50 auf der Bahn und ruckelt. Die motor Kontrolleuchte geht an ( Wobei ich mal davon ausgehe das es 171 oder 172 ist ). Ich habe Sie gefragt ob Sie schon auf Benzin umgestellt hat ( natürlich nicht ) aber auf Benzin fährt er wieder ganz normal. Wir haben den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft ich habe sofort alle Inspektionen machen lassen bei ´der Gasanlage wurden alle Filter gewechselt und Sie wurde neu eingestellt. Beim Wagen selber wurde sofort große Inspektion gemacht nur hat man mir da die teuren Gasnlagen Zündkerzen eingebaut. Wir haben auch dieses Flashlub und es wurde bei der Wartung eingestellt.
    Mein erster gedanke war als ich hörte Ruckeln und läuft nicht Kolben hin, aber dann sollte er im Benzin betrieb auch hin sein.
    Laut Tankanzeige ist der Tank nochn icht leer hat noch 2 Led´s an kann es sein das da was mit der umschaltung nicht klappt ?

    Jetzt habe ich etwas bauchweh was das sein kann, könnt Ihr mir da einen Tipp geben ?

    THX Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto Ruckelt im Gasbetrieb ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ohnename77, 12.07.2012
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt bin ich ganz verwiert, meine Frau hat Gas getankt ist weiter zur Arbeit gefahren den Wagen dort abgestellt und als Sie jetzt nach Hause gefahren ist gab es keine Probleme und die Motorkontrolleuchte ist wieder aus gewesen. Wie geht das denn muß man die nicht normal mit Lappy oder Lesegerät zurück setzen ?

    Was kann das sein ?
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Tank leer wäre...........würde die Anlage automatisch uf Benzin umschalten.

    So aus der Ferne ist dein Problem nicht so einfach zu lokalisieren, dazu sollte Dein Umrüster oder jemand der was davon versteht sein Laptop anhängen und nachschauen.
     
  5. #4 Ohnename77, 12.07.2012
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal alles Ausgelesen.

    Fehler:

    Bank 1 171 war ja irgendwie klar komisch nur das die Motorkontrolleuchte wieder aus war.
    Die Battery Spannung muß wohl mal in die Knie während der fahrt gegangen sein.
    Und die Rückfahranlage hatte eine Meldung.

    Seid der einmaligen Störung heute morgen ist es aber nicht mehr aufgetreten.
    Kann am Wagen was kaput gehen wenn die Gasanlage anfängt zu spinnen ?
    Ok es kommt kein Gas mehr der Wagen hat keine Leistung mehr aber da kann doch eigentlich nichts kaputt gehen , im Benzinbetrieb fährt er ja wieder ganz normal.
    Habe irgendwo gelesen Flashlube kann die Düsen verkleben wenn es zu fett eingestellt ist stimmt das ? Wir haben ca. 120l Gas getankt und ca.150ml Flashlub verbraucht. Habe 2 angaben gefunden die meißtens genannt werden 6 tropfen in der minute oder 1ml pro 1l Gas was stimmt jetzt ? Außerdem sollte der Wagen doch Qualmen wenn ich die einstellung zu hoch habe oder ?
    Naja auf jeden fall habe ich die Fehler jetzt mal resettet.
    Geht der Wagen in ein Notprogram das der deswegen erst kein Gas mehr angenommen hat wenn die Motorleuchte angeht ?
    Habe jetzt nicht noch lust extra zum Gasanlageneinbauer zu fahren , oder hat die Gasanlage auch einen eigenen Fehlerspeicher ?

    THX Andreas
     
  6. #5 corsagaser, 12.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hat sie.
    Ferndiagnosen sind sehr schwierig.
    Und der Fehler 171 heißt einfach nur Lambdaregelung zu mager. Mehr nicht.
    Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen und analysieren (lassen).
     
  7. #6 Turtledeluxe, 03.08.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    und schmeiß die tropfflasche raus. da gibt es wesentlich zuverlässigere systeme mittlerweile...
     
  8. Anzeige

Thema: Auto Ruckelt im Gasbetrieb ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im gasbetrieb

    ,
  2. gasanlage auto

    ,
  3. auto ruckelt auf gas

    ,
  4. motor ruckelt im gasbetrieb,
  5. was ist wenn das auto ruckelt,
  6. lpg gas motor ruckelt,
  7. autogas ruckelt,
  8. lpg auto ruckelt,
  9. Auto ruckelt bei Gasbetrieb,
  10. lpg ruckelt,
  11. auto ruckel gasanlgae,
  12. autogas wagen ruckelt,
  13. gasanlage ruckeln,
  14. autogas auto ruckelt,
  15. motor stottert im gasbetrieb,
  16. auto ruckt im gasbetrieb,
  17. auto ruckelt nur bei gas,
  18. fehlercode 171 im gasbetrieb,
  19. fahrzeug ruckelt im gasbetrieb,
  20. auto ruckelt gasantrieb,
  21. tomasetto gasanlage ruckelt,
  22. gasanlage auto rappelt,
  23. autos im gasbetrieb,
  24. wenn das auto auf gas läuft stottert er auf Benzin nicht,
  25. stottert mit Autogas
Die Seite wird geladen...

Auto Ruckelt im Gasbetrieb ? - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...