Auto ruckelt auf Gas

Diskutiere Auto ruckelt auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr Profis! Ich hab schon das gesamte Netz durchstöbert und alles blieb erfolgslos.. Nun habe ich mich entschlossen, hier zu fragen. Also,...

  1. #1 alexej_m, 17.10.2016
    alexej_m

    alexej_m AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profis!

    Ich hab schon das gesamte Netz durchstöbert und alles blieb erfolgslos.. Nun habe ich mich entschlossen, hier zu fragen.
    Also, ich fahre einen Renault Laguna 2, 1.6, BJ 2002 mit der KME Gasanlage mit Magic Jet Injektoren.
    Seit ca. drei Wochen, bin ich gezwungen auf Benzin zu fahren und das kotzt mich richtig an...

    Wenn ich auf Gas umschalte, fängt das Auto an zu ruckeln, Motorkontrollleuchte fängt an zu blinken, und das ruckelt teilweise so stark, dass es garnicht möglich ist zu fahren. Am Anfang war es noch sporadisch, mal hat es geruckelt, mal lief es vernünftig.
    Auf Benzin fährt das Auto ganz normal.
    Naja die Gasanlage haben wir mit meinem Kumpel selbst eingebaut (Kumpel ist KFZ-Meister).
    Haben es uns das Problem angeschaut, haben zwei Poröse Schläuche entdeckt, getauscht, neu angelernt und es lief wieder. Als ich nach Hause gefahren bin, kurz vorm zuhause hat es wieder angefangen zu ruckeln. Wir haben auch Festgestellt, dass der Druck sich von ca. 1,0 auf 1,3 erhöht hat, aus welchen Gründen auch immer.
    Naja, im Internet rausgelesen, dass es am verdreckten Filter oder an Zündkerzen liegen kann. Das haben wir beides getauscht und es hat leider nichts gebracht.
    Mir ist auch einmal ein Injektor ausgefallen und es hat genauso geruckelt, aber da konnten wir es rauskriegen, indem wir die Injektoren jeweils auf Benzin umgeschaltet haben und irgendwann lief es auf drei Gas und einem Benzininjektor, aber jetzt wird es nicht besser wenn ich einige Injektoren auf Benzin umschalte...
    Jetzt ist es so: die Öffnungszeit der Injektoren ist auf 6ms angestiegen auf Gas sowie auf Benzin auch. Wenn ich dann auf Benzin umschalte, nach kurzer Zeit regelt er sich wieder auf ca. 3 runter.
    Wir haben auch das Steuergerät von meinem Kumpel eingebaut, hat auch nichts gebracht.

    Habt ihr eine Idee was es sein kann?
    Wir wissen nicht mehr weiter... Ich will egtl nicht pauschal alle Injektoren wechseln, aber wenn Ihr keine Idee habt, dann werde ich das machen müssen.


    Noch eine andrer Fachfrage:
    Kann eine Zündspule etwas kaputt sein? Also nicht richtig funktionieren, aber halt nur auf Gas... Gas ist ja super empfindlich, das habe ich bereits festgestellt als mein Abgaskrümmer einen Riss hatte. Auf Benzin lief es hervorragend, aber auf Gas, garnicht... Vielleicht ist es kein Gasproblem, sondern direkt am Auto?


    Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.


    LG

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto ruckelt auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexej_m, 17.10.2016
    alexej_m

    alexej_m AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch zwei Screenshots, die ich gemacht hatte, als es nicht so schlimm, war. Vielleicht könnt Ihr da bereits was erkennen...
    Ich Persönlich fand es komisch, dass der dritte Injektor mehr macht als alle andere und der vierte weniger...

    bilder-upload.eu/show.php?file=bb30cc-1476688666.jpg

    bilder-upload.eu/show.php?file=51a1af-1476688739.jpg
     
  4. #3 mawi2012, 17.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Benzinzeiten sich so stark verändern, liegt wohl ein Problem mit der Gaszufuhr vor. Wo man jetzt am Besten anfängt? Filter habt ihr schon getauscht. Für die Magic Jets gibt es Reparatursätze, vielleicht wäre das eine Idee.

    Achja, der Druck bleibt aber stabil? Dann kann, vorausgesetzt, das Modell, Düsengröße und Druck stimmen, ja eigentlich nur noch ein Problem hinter dem Drucksensor sein, das wären dann ja die Injektoren.

    Ansonsten mal richtig einstellen? Läuft der denn mit den längeren Benzinzeiten dann rund?
     
  5. #4 alexej_m, 17.10.2016
    alexej_m

    alexej_m AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!


    Naja, theoretisch stimmt alles. Ich bin mit Gas ca. 50tkm gefahren.
    Richtig einstellen geht es in Moment nicht, weil es so stark ruckelt, dass die Gaskarte sehr schlecht aussieht. Auch bei längeren Benzinzeiten läuft es nicht rund.

    Du würdest also auf die Injektoren tippen?
     
  6. #5 mawi2012, 17.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Die Magic Jets kann man doch auseinandernehmen, dann mal schauen, ob verdreckt oder verschlissen. Vor allem auch die Gummidichtung am Stößel ansehen, die darf nicht aufgequollen sein.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 18.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Magic bleiben meist offen stehen wenn die defekt sind
     
  8. #7 Espace81, 18.10.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn sie offen bleiben dann ist er zu fett und ruckelt... würde ich mal sagen.
     
  9. #8 HMSmily, 19.10.2016
    HMSmily

    HMSmily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei den KME Diego (fahre ich selber auch) gab es wohl mal eine Charge recht schnell versterbender Map-Sensoren. Im angehangenen Bild ist der Ausgebaute der Alte. Wenn der Sensor stirbt fährt der Wagen immer öfter "wie ein Sack Muscheln". Kaum Leistung, Geruckel und Geschüttel aus dem Motorraum ... Umschalten auf Benzin = Alles gut.

    Gruß - HMSmily
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

  11. #9 alexej_m, 19.10.2016
    alexej_m

    alexej_m AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lageupdate...


    Ich hab gestern die Injektoren von meinem Bruder eingebaut um es auszuschließen.
    Naja, das Auto lief wieder auf seinen Injektoren. Wir haben die Gasanlage wieder Kalibriert, lief auch ganz gut. Dann habe ich meine Injektoren wieder eingebaut, und es hat auch mit meinen Injektoren eine Zeit lang funktioniert.
    Was mir aufgefallen ist, meine Düsen an denn Injektoren waren sehr dreckig. Und was mir noch eingefallen ist, als ich die Filter gewechselt habe, waren am Filter vom Verdampfer sehr viele Metalspäne an diesem Magnet. Was mich grade etwas stutzig macht.. Theoretisch kann es ja nur vom schlechten Gas kommen. Im Verdampfer ist ja nichts wo es zum abrieb kommt, oder seh ich das falsch?
    Theoretisch können da auch keine Späne vom Gas kommen, aber sonst wäre ja am Filter kein Magnet dran...
    Ist schon etwas eigenartig.

    Wenn das doch nicht die Injektoren sind, bleibt ja nur der Verdampfer... Oder halt mein Tank ist so verdreckt, dass es die Injektoren zerschossen hat.
    Was meint Ihr?

    Danke vorab!
     
  12. #10 alexej_m, 21.10.2016
    alexej_m

    alexej_m AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Sonne!

    Meine Gasanlage funktioniert wieder. Es waren die Injektoren. Heute bin ich zur Arbeit wieder auf Gas gefahren =)
    Leider kann ich mir nicht erklären wieso auf einmal es Kaputt ging... Vielleicht gibt es ja ein weiteres Problem und die defekten Injektoren war hat die Folge davon.. Naja, werden wir ja sehen.

    Trotzdem danke an alle!
     
Thema: Auto ruckelt auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt auf gas

    ,
  2. auto ruckelt auf lpg

    ,
  3. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...