Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus

Diskutiere Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Jürgen, was kostet der Kurbelwellensensor? An deiner Stelle hätte ich ihn schon längst ausgetauscht.

  1. #21 Anastas, 18.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Jürgen, was kostet der Kurbelwellensensor?

    An deiner Stelle hätte ich ihn schon längst ausgetauscht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 commander1961, 18.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das der Fehler sein soll,aber ich wert ihn mal wechseln,solltest Du recht behalten dann brauche ich noch ein Bild von Dir damit ich es mir übers Bett hängen kann :-)
    Gruss Jürgen
     
  4. #23 Anastas, 18.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Lol. Aber dann nicht als Dartscheibe missbrauchen, ok?;)

    Gasanlage hat keine Fehler im Speicher, nur das Benzinsteuergerät hat welche. Von daher...

    Mir fällt gerade ein, sind deine Injektoren der Gasanlage sauber? Hast du einen großen oder kleinen Gas-Phase-Filter?
     
  5. #24 commander1961, 21.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe gestern den KW. gewechselt,leider ohne Erfolg,der Fehler kam am Abend wieder rein,ich drehe noch durch!
    Der Typ von der Werkstatt sagte mir ein Fehler in der Anlage wird erst gespeichert wenn die Anlage einmal Piept
    Der Gas-Phasefilter ist der Komplettfilter wo der Drucksensor von Bosch angeschraubt wird er ist schwarz und aus Kunststoff.
    Es kann sein das auf den Fotos die ich eingestellt habe der Filter zu sehen ist.
     
  6. #25 Anastas, 21.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also nach wie vor Kurbelwellensensor?

    Genau, an dem Filter sitzt auch der Drucksensor.
     
  7. #26 Rabemitgas, 21.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke die Prins verliert zwischendurch ihr Drehzahlsignal.

    Dann geht der Motor auch aus.

    Man müsste sehen wie und wo das Drehzahlkabel angeschlossen ist, um den Fehler zu beseitigen.

    Das kein Fehler abgelegt ist, ist völlig normal. Weil Drehzahlwegfallen ja auch normal ist, wenn du das Auto aus machst.

    Ursache 1 wäre: Defektes Drehzahlmodul. (Bei Anschluß an kl. 1 Zündspule)

    Ursache 2. wäre ein schwach werdender Nockenwellensensor. (Sporadisch) (bei Anschluß an diesem)

    Gruß Armin
     
  8. #27 commander1961, 21.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin
    ich werde den Verdacht nicht los das der Fehler irgendwie mit der Temperatur des Motors zusammen hängt,
    1) ich fahre 2 Stunden auf der AB 100-120 km/h die Temperatur liegt dann zwischen 88-92 G. so das der Motor auch immer schön vom Fahrtwind gekühlt wird,der Wagen geht nicht aus
    2) fahre ich schneller und heitze damit den Mot mehr auf,oder fahre ich nur im Stadtverkehr verabschiedet sich der Motor und geht aus,der Motor lässt sich nicht mehr sofort starten,nach ca.30x durchdrehen des Anlassers und ca.5 Minuten Wartezeit und absinken der Temperatur unter 92 G.
    Gruss Jürgen
     
  9. #28 Rabemitgas, 21.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hast du recht.

    Aber nicht wegen einem Sensor, sondern weil beide in verdacht kommenden Bauteile (je nachdem wie oder was verbaut wurde)

    Sporadisch und bei steigender Temp aussetzt. Das ist Standart!

    Gruß Armin
     
  10. riker

    riker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hatte den gleichen fehler nach ewiger suche wurde mal ne neue software aufgespielt und jetzt läuft er wieder
     
  11. #30 Rabemitgas, 22.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann eigentlich an keiner anderen Firmware liegen.

    Hier bricht schlicht das Rechtecksignal bei der Prins weg.

    Die schaltet so schnell nicht auf Benzin zurück. Das Auto geht aus.

    Gruß Armin
     
  12. #31 commander1961, 26.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin
    habe jetzt Zündspule vor 3 Wochen,KWS vor 1 Woche und den NWS gestern gewechselt und nichts ist besser geworden!
    Wenn Du sagst das die Drehzahl wegstirbt,aber warum nur im Gasbetrieb?
    Gruss Jürgen
     
  13. #32 commander1961, 26.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi riker
    wie war das noch bei deinem Fehler,genau wie bei mir?
    Nur im Gasbetrieb ausgegangen,beim Neustart ewig langes kurbeln bis die Kare wieder anspringt!
    Im Benzinbetrieb niemals ausgegangen!
    Gruss Jürgen
     
  14. #33 Rabemitgas, 27.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nehmen wir mal an, das Signal ist vom NW Sensor genommen.

    Eventuell mag es die Prins ab und zu nicht und es wird 0 generiert. Dann geht dein Auto aus und das nur im Gasbetrieb.

    Das Signal liegt aber an und das Benzin ECU ist völlig zufrieden damit. Man muss wirklich mit der Prins Software fahren, um den Fehler zu sehen.

    Es ist aber oft so, das die Prins sporadisch ein rechtecksignal nicht akzeptiert, welches für das Benz.Ecu ok ist. Dann wird ebend eine andere Quelle gesucht und das Problem ist weg.

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. #34 commander1961, 30.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin
    als der Wagen in der Werkstatt war, ist der Meister mit einem Gesellen und Laptop ca. 45 Minuten über AB.und Stadtverkehr gebretert es wurden keine
    Unauffälligkeiten festgestellt ausser das der Wagen im Gasbetrieb nicht ausgegangen ist!
    Vieleicht sollte ich den Wg. erst einmal in die Opelwerkstatt bringen um ihn durchschecken lassen,vieleicht bin ich danach schlauer und um ein paar Hundert Euros
    leichter!
    Kannst Du mir sagen was ich denen als hilfe sagen kann,vieleicht das mit dem Drezahlabriß?

    Gruß Jürgen
     
  17. #35 commander1961, 30.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin
    als der Wagen in der Werkstatt war, ist der Meister mit einem Gesellen und Laptop ca. 45 Minuten über AB.und Stadtverkehr gebretert es wurden keine
    Unauffälligkeiten festgestellt ausser das der Wagen im Gasbetrieb nicht ausgegangen ist!
    Vieleicht sollte ich den Wg. erst einmal in die Opelwerkstatt bringen um ihn durchschecken lassen,vieleicht bin ich danach schlauer und um ein paar Hundert Euros
    leichter!
    Kannst Du mir sagen was ich denen als hilfe sagen kann,vieleicht das mit dem Drezahlabriß?

    Gruß Jürgen
     
Thema: Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas Auto geht aus

    ,
  2. Prins Gasanlage

    ,
  3. prins autogas probleme

    ,
  4. gasanlage geht aus,
  5. prins gasanlage geht aus,
  6. prins autogasanlage geht aus,
  7. gasanlage geht immer aus,
  8. lpg auto geht aus,
  9. Prins Gasanlage setzt aus,
  10. autogasanlage geht aus,
  11. autogas geht immer aus,
  12. autogas geht aus,
  13. auto geht auf gas einfach aus,
  14. prinzgasanzeige lpg geht einfach aus,
  15. fahrzeug geht in gasbetrieb aus und riecht nach gas,
  16. prins gasanlage geht immer aus,
  17. gas auto geht immer aus,
  18. wie funktioniert eine gasanlage beim auto,
  19. auto geht im gasbetrieb aus,
  20. lpg geht einfach aus,
  21. LPG Gas auto geht aus ,
  22. gasfahrzeug geht aus,
  23. auto geht im gasbetrieb manchmal aus,
  24. auto geht aus autogas,
  25. lpg setzt aus
Die Seite wird geladen...

Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  3. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  4. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  5. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...