Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus

Diskutiere Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Ich fahre einen Opel-Astra-Cabrio 1,8l (2002) in dem KFZ ist eine Prins Anlage verbaut, die ca.75.000 Km auf dem Buckel hat,die...

  1. #1 commander1961, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich fahre einen Opel-Astra-Cabrio 1,8l (2002) in dem KFZ ist eine Prins Anlage verbaut, die ca.75.000 Km auf dem Buckel hat,die Filter wurden wie
    gefordert gewechselt.
    Seit einpaar Tagen geht das Fahrzeug im Gasbetrieb einfach aus und es riecht nach jedem mal im Innenraum kurz nach Gas als wenn durch Überdruck etwas abgeblasen wurde !Wenn ich es wieder Starte muß ich erst sehr sehr lange starten,es scheint als kommt
    kein Benzin noch Gas zum Einsatz,ich denke das irgend ein Ventil die Benzinzufuhr blockiert,erst nach langer Zeit lässt sich das KFZ.wieder Starten.
    Hat von Euch einer eine Lösung für mein Problem?

    MfG.Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 13.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wurden die Fehlerspeicher mal ausgelesen?
     
  4. #3 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    welchen Speicher meinst Du denn, vom Astra oder von der Prinsanlage?
    Der Speicher vom Astra sagt nach dem aufgetretenen Fehler Fehlfunktion-Stromkreis Kurbelwellensonsor!
    Ich glaube aber nicht das das der Fehler ist,sonst würde es nicht so lange dauern um den Wagen wieder zum laufen zu bringen.(Notlaufprogramm)
    Wenn der Wagen angesprungen ist und nur auf Benzin läuft gibt es 0-Probleme.
    Die Peobleme treten sehr unterschiedlich auf,als Beispiel nur soviel,auf der AB bei ca.100-120 Km/h keine Probleme, schnelles fahren auf der AB auch da, bzw. Stadtvehrker
    mit aufheitzen des Motors öfters,vieleicht ein Problem mit der Themperatur!

    MfG.Jürgen
     
  5. #4 corrado-flo, 14.08.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    wann wurde denn die anlage eingebaut?
     
  6. #5 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Einbau war 02-2008
     
  7. #6 menkmann, 14.08.2011
    menkmann

    menkmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hast du noch einen Verdampfer der Serie a bis e drin? Wenn ja, lass die Karre bloss stehen, sonst sind Motorschäden vorprogramiert. Wahrscheinlich gast der Verdampfer in den Kühlkreislauf!!!mfg
     
  8. #7 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Verdampfer ist vom Type H
     
  9. #8 corrado-flo, 14.08.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ok dann sollte ne defekte Membrane mal ausgeschlossen sein...
    stell mal bitte wenn möglich ein Bild vom Verdampfer ein worauf man alles gut sieht
     
  10. #9 Anastas, 14.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, Kurbelwellensensor kann es sein, muss er aber nicht. Wenn der Fehler sporadisch auftaucht, kann es das schon sein. Dass der Wagen dann nicht mal auf Benzin startet, ist schon komisch.
    Die Prins muss dafür nicht unbedingt verantwortlich sein.

    Deine Prins hat auch eine Art Fehlerspeicher. Was ist dort abgelegt?

    Hattest du in den 3 Jahren mit LPG Probleme mit der Anlage?

    Ein Bild von der Einbauposition des Verdampfers wäre schon interessant. Entweder sind die Wasseranschlüsse oder das Magnetventil beim Verdampfer unten. Andere Positionen darf der Verdampfer lt. Firma Prins nicht haben.

    Gruß,
     
  11. #10 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier ein Paar Bilder vom Verdampfer VErdampfer3.JPG VErdampfer4.JPG VErdampfer5.JPG VErdampfer6.JPG VErdampfer2.JPG VErdampfer1.JPG
     
  12. #11 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nein die Probleme bestehen erst seit knapp einer Woche,vorher gab es nie welche!
     
  14. #13 corrado-flo, 14.08.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hast den 115 oder 125ps?
     
  15. #14 corrado-flo, 14.08.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    der Kw- sensor kostet nicht die welt mach den mal rein die gehen bei opel öfters mal kaputt...
     
  16. #15 commander1961, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe den mit 125PS
    was ist der KW-Sensor (Kühlwassersensor?) und wo sitzt er!
    Wenn der KW. KO. sein soll dann dürfte das KFZ.ja garnicht auf Gas umschalten oder.
    Ich glaube ich werde mal von einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, mal sehen was der so erzählt!

    MfG. Jürgen
     
  17. #16 Anastas, 14.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meinte mit dem "Kw-Sensor" den Kurbelwellensensor. Verdampfer ist richtig eingebaut.

    Wie läuft der Wagen, wenn du ihn startest und mit Benzin fährst?
     
  18. #17 commander1961, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    der Wagen springt super an und schaltet auch auf Gas ganz normal um,und läuft und läuft bis irgendwann der Motor ausgeht!Was hat bitte der KW. mit der Gasanlage zu tun.der Sensor würde doch auch reinkommen wenn ich nur auf Benzin fahre ,doch da kommt keine Fehlermeldung rein,ach so ich habe noch vergessen das auch nach dem ausgehen vom Motor auch noch die ESP Anzeige rein kommt,die aber nach dem Starten des Motors wieder ausgeht.
    Ich denke das diese Meldung nur rein kommt weil der Motor auch auf Benzin,nach dem ausgegangen ist nicht sofort anspringt,diese Meldung kommt ausserdem vom Opelsteuergerät.und bitte lehrnt mich nicht das Steuergerät kennen, es dient nur der Hilfe bei der Fehlersuche.

    MfG. Jürgen
     
  19. #18 corrado-flo, 14.08.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    geht das auto nur auf gas aus oder auch auf benzin?
     
  20. Anzeige

  21. #19 commander1961, 14.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nur auf Gas!!!
     
  22. #20 commander1961, 18.08.2011
    commander1961

    commander1961 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    alle zusammen,war heute zum auslesen vom Prins-Steuergerät und was soll ich Euch sagen,natürlich kein Fehler oder unregelmässigkeiten in den Werten feststellbar.
    Das genau das was ich befürchtet habe,also weiter fahren und hoffen das der Fehler vermert auftritt oder irgendwan nichts mehr geht!!!

    PS: sollte noch jemand eine Lösung onder änliches haben wäre ich sehr dankbar!!!
     
Thema: Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas Auto geht aus

    ,
  2. Prins Gasanlage

    ,
  3. prins autogas probleme

    ,
  4. gasanlage geht aus,
  5. prins gasanlage geht aus,
  6. prins autogasanlage geht aus,
  7. gasanlage geht immer aus,
  8. lpg auto geht aus,
  9. Prins Gasanlage setzt aus,
  10. autogasanlage geht aus,
  11. autogas geht immer aus,
  12. autogas geht aus,
  13. auto geht auf gas einfach aus,
  14. prinzgasanzeige lpg geht einfach aus,
  15. fahrzeug geht in gasbetrieb aus und riecht nach gas,
  16. prins gasanlage geht immer aus,
  17. gas auto geht immer aus,
  18. wie funktioniert eine gasanlage beim auto,
  19. auto geht im gasbetrieb aus,
  20. lpg geht einfach aus,
  21. LPG Gas auto geht aus ,
  22. gasfahrzeug geht aus,
  23. auto geht im gasbetrieb manchmal aus,
  24. auto geht aus autogas,
  25. lpg setzt aus
Die Seite wird geladen...

Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...
  2. Verkaufe Autogasanlage Prins V6 bis 135KW aus ML

    Verkaufe Autogasanlage Prins V6 bis 135KW aus ML: Ich habe grade beim Aufräumen die Autogasanlage aus dem ML gefunden der ja geschlachtet wurde Ist alles aus dem motorraum...Steuergeräte...
  3. BMW X5 e70 von Autogas Rankers Prins

    BMW X5 e70 von Autogas Rankers Prins: falls jemand interesse hat, ich gebe aktuell meinen BMW X5 ab. BMW X5 e70 4,8 Prins LPG HUD
  4. Prins meutert auf der Autobahn

    Prins meutert auf der Autobahn: Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern zum 2. Mal eine seltsame Beobachtung machen müssen. Ich bin auf die Autobahn gefahren und habe bei ca. 130...
  5. Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

    Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.: Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden