Auto mit ICOM Gasanlage kaufen?

Diskutiere Auto mit ICOM Gasanlage kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, BMW 523i BJ 2001 mit einer Icom Gasanlage. Also vorab mal gegoogelt und ich finde...

  1. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,


    Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, BMW 523i BJ 2001 mit einer Icom Gasanlage. Also vorab mal gegoogelt und ich finde viele negative Einträge zu der Anlage. Die Anlage ist 3 Jahre alt und 100tkm gelaufen. Der Verküfer sagte die Pumpe wurde schonmal auf Garantie gewechselt. Welche Pumpe ist das die da so häufig kaputt geht? Und muss ich irgendein zusätzliches Mittel kaufen was zur Kühlung der Ventile dient?

    Grüße Nils
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Bei der ICOM ist es wie bei jeder anderen Anlage , es kommt darauf an wie die Anlage eingebaut wurde
    Hatte der Umrüster Ahnung oder nicht.

    Es stimmt schon, das eventuell Anfällige bei der Anlage ist die Pumpe im Tank
    und die original Pumpe von ICOM (Hersteller Walbro)
    Die Walbro von ICOM ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion , leider hat der Hersteller /Importeur seine
    Konsequenzen daraus gezogen.
    2
    Dein gewünschter BMW ist Gasfest somit ist kein Mittel zum Schutz der Ventile notwendig
    Und vergiss dein beschriebenes "Kühlen der Ventile" beim LPG Betrieb entsteht keine höhere Verbrennungstemperatur
     
  4. #3 E30, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster war einer in Lippstadt sagte er.

    Jemand sagte mir dass das Benzin die Ventile kühlt, da kein Benzin vorhanden wird es heiß.
     
  5. #4 P.Nagel88, 14.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Schwachsinn,
    frag die Suchfunktion mal nach "Gasfest", da kommen genug Infos!

    Eddy's Aussage ist was das betrifft Gold richtig, seine Aussage zu der Icom kann ich weder bestätigen noch dementieren, ich bin vom Flüssigeinspritzenden Prinzip nicht überzeugt aber das soll nicht heißen, dass die Anlage grütze ist.

    Gruß Patrick
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Volle Zustimmung :o

    Die Umrüster sind natürlich von Ihrem Produkt überzeugt, das muss auch so sein.
    Da man dem Kunden eine Anlage verkaufen muss mit dem man guter Erfahrungen macht

    Ein Umrüster baut vermehrt Prins ein der andere BRC wieder ein anderer Vialle.

    Und da die ICOM arbeitstechnisch mehr Aufwand beim Einbau ist und somit die Gewinnspanne
    vermutlich etwas kleiner , habe einige Umrüster versucht die ICOM auf die Schnelle ohne vernünftige
    Kalibrierung einzubauen. Und das Rächt sich.
    Natürlich ist dann die Anlage daran Schuld ;) niemals der Umrüster.

    Und ICOM hat sich selbst ein Bein gestellt , damit das Sie eine " verbesserte Pumpe" (Walbro) eigebaut haben
    Die aber letztlich noch viel Schlechter war als die vorherige

    Gruß Eddy
     
  7. #6 P.Nagel88, 15.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das ist leider so! Ist der Ruf erst einmal angekratzt hat der Hersteller es schwer sein Produkt wieder in's rechte Licht zu rücken. Ich kenne die Icom genauso wenig wie die Vialle daher werd ich mich weder Negativ noch positiv dazu äußern. =) Jedoch kann ich für unsere Firma mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Arbeitsaufwand ergo Gewinnspanne weniger eine Rolle spielt.

    Gruß Patrick
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Patrick

    Sei mir nicht böse , aber ich kenne keinen Handwerksbetrieb der nicht gleiches von sich behauptet :)

    Ich komme nicht aus der KFZ Branche aber auch in meiner Branche (Metall) möchte dies jeder Betrieb für Sich in Anspruch nehmen.

    Gruß Eddy
     
  9. #8 P.Nagel88, 15.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das kann ich nicht bestreiten und ich will ja auch nicht behaupten, dass Gewinnspanne unwichtig ist aber wie du schon richtig erwähntest hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass sich die eine oder andere Firma aus verschiedensten Branchen "Gewinn um jeden Preis" anstatt "Zufriedene Kunden und eine niedrige Reklamationsquote" zu ihrem Ziel gemacht hat.

    Gruß Patrick
     
  10. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Würdet ihr denn jetzt sagen "jau kauf den mal ruhig." Oder "Ne, such lieber einen mit einer anderen Gasanlage."?
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hast ja Recht , meine Beschreibung verwirrt dich nur noch

    Meine Meinung , wenn du zwischen Benzinbetrieb und Gasbetrieb keine Unterschied feststellen kannst
    Außerdem die Anlage sauber eingebaut ist kann man nichts gegen die Anlage sagen

    Gruß Eddy
     
  12. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, eins noch. der Wagen hat ASC Automatische Stabilitäts Control

    Bei Wikipedia steht etwas von Beeinflussung des Einspritzsignal. Funktioniert das mit Gas dann überhaupt?
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ob das ASC auf die Einspritzung einwirkt ??? Dazu kann ich dir nichts sagen.
    Nur ist es so da die ICOM kein Steuergerät hat in dem die Einspritzzeiten auf Gasbetrieb emuliert werden.

    Sondern nur eine Umschaltbox die zwischen Benzin und LPG umschaltet
    Würde ich vermuten das die ICOM sogar sehr gut in dieses System passt.

    Die Werbung der flüssigeinpritzenden Anlagen sprechen ja davon,
    das Flüssig Anlagen am nähesten dem Benzinbetrieb entspricht.


    Zum Verständnis :
    Die ICOM verändert keine Einspritzzeiten, sonderen lässt durch ihre entsprechend größeren
    Düsen mehr LPG in dem Verbrennungsraum um den geringeren Heizwert von LPG auszugleichen

    Und wenn die Zeiten nicht verändert werden , werden auch folge Systeme (ASC) wohl kaum verändert

    Gruß Eddy
     
  14. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber ich dachte jetzt halt das das ASC die Benzineinspritzung im Problemfall bei drohendem Schlupf reguliert. Aber es kommt aus den Benzineinspritzdüsen ja garnichts raus, ergo kann auch nichts reguliert werden?

    Grüße Nils
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne das BMW System nicht , aber falls es so sein sollte das die Einspritzzeiten vom ASC geändert werden
    dann ist dies im LPG Betrieb ja genau so. Es wird ja nur umgeschaltet.

    Die Antischlupfsysteme die ich kenne, gehen fast Ausnahmslos auf das Bremssystem


    Gruß Eddy
     
  16. Anzeige

  17. yajp

    yajp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wundert mich, Walbro hat zumindest bei Benzinpumpen nen guten Ruf
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Jedenfalls ist die Walbro für die LPG Anlage eine Fehlkonstruktion da ein Strömungsring aus Kunststoff in der Pumpe
    verklebt ist und sich der Kleber löst was die Pumpe zerstört

    Ansonsten findet am der Pumpe keinen Fehler
    Der eine Fehler reicht auch aus ;)
     
Thema: Auto mit ICOM Gasanlage kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom gasanlage

    ,
  2. icom gasanlage erfahrungen

    ,
  3. icom lpg gasanlage

    ,
  4. i com gasanlage,
  5. icom lpg,
  6. gasanlage auto,
  7. icom lpg autogasanlage,
  8. icom gasanlage kaufen,
  9. icom gasanlage negativ,
  10. icom gasanlage erfahrung bmw,
  11. icom gasanlage bmw,
  12. bmw gasanlage icom,
  13. i-com gasanlage,
  14. icom gas,
  15. icom lpg für bmw erfahrungen,
  16. i-com - lpg-gasanlage,
  17. walbro autogas,
  18. icom gasalage,
  19. autos mit gasanlage kaufen,
  20. auto gasanlage kaufen
Die Seite wird geladen...

Auto mit ICOM Gasanlage kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht

    Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht: Hallo zusammen verbaut ist eine Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4. Die verbaute Anlage lief bis heute tadellos. Jetzt will Sie...
  2. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  3. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  4. ICOM Anlage undicht / Tank leer nach 1 Jahr (Auto war stillgelegt)

    ICOM Anlage undicht / Tank leer nach 1 Jahr (Auto war stillgelegt): Hallo zusammen, hatte vor etwas über einem Jahr mein Auto stillgelegt, vor dem Stilllegen hatte ich den Gasttank der ICOM noch voll getankt. Nun...
  5. Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i

    Frage zum automatischen Abschalten - ICOM JTG - BMW 530i: Moin aus Bremen! Seit Ende 2015 bin ich stolzer Besitzer eines 530i E39 Touring mit LPG Gasanlage. Was ich weiß: ICOM JTG, Tank in der...