Auto (LPG) war beim Aufbereiter - danach Motor defekt?

Diskutiere Auto (LPG) war beim Aufbereiter - danach Motor defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Communitiy, ich habe mal eine Frage an die Fachmänner oder auch Fachfrauen von Autogasfahrzeugen. Mein Fahrzeug ist ein Renault secnic...

  1. #1 tastenbaerchen, 26.08.2010
    tastenbaerchen

    tastenbaerchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Communitiy,
    ich habe mal eine Frage an die Fachmänner oder auch Fachfrauen von Autogasfahrzeugen.
    Mein Fahrzeug ist ein Renault secnic der sowohl mit Benzin als auch mit Autogas fährt.
    Der wagen war heute bei einem Aufbereiter also der das Auto gründlich gereinigt hat.

    Nachdem ich nun mein Auto gegen Nachmittag abholen wollte, sagte er mir das
    vorn am Display die Medlung erscheint, dass das Abgassystem defekt ist.
    Als ich das Auto angemacht habe und etwas Gas gegeben hab, musste ich festellen, dass der
    Motor total unrund läuft und der Auspuff total am wackeln ist.

    Ich habe mal gehört, dass man bei einem mit Autogas betriebenen Fahrzeug KEINE
    Motorwäsche machen sollte, da ansonsten die elektronik beschädigt werden kann.

    Natürlich kann ich ihm nicht nachweisen ob er dieses auch bedacht hat oder ob doch eine Motorwäsche das Ganze verursacht haben könnte.

    Ist natürlich sehr sehr ärgerlich, man gibt sein Auto zum reinigen und holt es zwar sauber aber kaputt wieder ab.

    Ist irgendjemandem von euch so etwas bekannt bzgl. Motorwäsche etc.
    Der Motor lief, um das nochmal zu sagen, vorher einwandfrei.

    Ich habe jetzt wieder die Wegereien zum Renault Händler usw. usw.
    sehr ärgerlich das Ganze.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die Frage wäre ob Du Ihm gesagt hast er soll keine Motorwäsche machen ? Hast Du evtl sogar schriftlich das das ein LPG Wagen ist (also auf dem Auftrag).
    Eine gut verbaute Anlage sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick und ich glaub nicht das die da was auseinanderbauen. Das man die nicht machen sollte heisst ja nicht das man die nicht machen kann, da wird es keine gesetzlichen Regelungen für geben. Wird auch nicht jeder beachten (würde ich sagen).

    Kann natürlich gut sein das die da mit XY bar Druck was ausgelöst haben was so nicht ausgelöst werden sollte. Worst Case (ohne das Du was zur Anlage oder zum Verbau geschrieben hast) - Einblasschlauch weggeputzt, Wasser rein....Feierabend.
    Bestenfalls läuft er auf Benzin gut, wenn da aber Wasser reingekommen ist und der Motor nicht sofort platzt/freezt dann sollte es fix wieder gehen. Oder beim putzen hat einer nen Einblasschlauch abgezogen (sind ja auch nur mit Schellen befestigt) und wusste nicht wohin der kommt.

    Früher wars gerne mal die Zündung die gesponnen hat. Zündspule/-finger naß, dann war rubbeln angesagt. Ferndiagnose ist von hier aus aber schlecht.
     
  4. #3 Maddin82, 27.08.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Einen LPG fahrzeug macht eine motorwäche genaus viel oder wenig aus wie einem nicht umgerüsteten fahrzeug, die steckverbdingungenn und die komponenten sollten alle waserdicht sein.
    Dein problem klingt nach einer feuchtenn steckverbdinung an den zündkabeln. Stecker abziehen und trocknen solte das problem lösen. Das sind die normalen nebenwirkungen einer motorwäche. Evtl erledingt sich das schon von allein wenn er ein paar stunden in der sonne steht.
     
  5. #4 FBonNET, 27.08.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    bei uns in der Nähe ist auch eine Waschhalle mit Aufbereitung. Oftmals sehe ich wie dort mit Hochdruckreiniger in den Motorraum reingehalten wird. 8o

    Ein absolutes unding, wie ich finde. Man kann Reiniger reinsprühen und danach abspülen, aber doch nicht mit HD.
     
  6. #5 roadghost, 27.08.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Motor unrund und wackelnder Auspuss klingt nach einem nicht zündenden Zylinder ! Zündspule ( ??Staabzündspulen?? ) abgesoffen, Kerzenstecker abgesoffen, Zündkabel gebrochen und nun Masseschluß ??
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Motorwäsche mit Hochdruck kann den Motor schaden (soll ohnehin nicht gerade Vorteilhaft für den Motor sein, habe ich mir sagen lassen), auch ohne Gasanlage drin.;)
     
  8. Anzeige

Thema: Auto (LPG) war beim Aufbereiter - danach Motor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic abgassystem defekt

    ,
  2. abgassystem defekt skoda

    ,
  3. motorwäche

    ,
  4. lpg motor kaputt,
  5. motorwäsche skoda fabia gasanlage,
  6. motorwäsche zündspule defekt,
  7. was bedeutet abgas defekt bei lpg auto,
  8. skoda fabia gasanlage defekt,
  9. welche probleme beim motor waschen scenic,
  10. abgassystem defekt renault scenic,
  11. was kostet ein renault scenic beim aufbereiter,
  12. wann merkt man bei lpg fahrzeug das motor kaputt ist,
  13. skoda fabia motor wäsche und auto läuft nicht,
  14. ab wieviel km motor kaputt lpg,
  15. skoda fabia nach waschen defekt,
  16. renault scenic anzeige abgassystem defekt flüssiggas,
  17. macht autogas motor kaputt,
  18. renault scenic auspuffanlage defekt,
  19. motor abgasreinigungssystem defekt,
  20. lpg motor defekt,
  21. motorwäsche gasanlage,
  22. abgassystem defekt renault scenic ii 1 5,
  23. scenic abgassystem defekt,
  24. autogas macht motor kaputt,
  25. auto mit gasantrieb benzinmotor kaputt
Die Seite wird geladen...

Auto (LPG) war beim Aufbereiter - danach Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Was beachten bei Autokauf mit Autogas (LPG)

    Was beachten bei Autokauf mit Autogas (LPG): Hi Leute bin neu hier, Undzwar interessiere ich mich für einen Fiat Stilo 1,6 mit Autogas... Nur habe da jetzt ein paar Fragen über dieses Gas...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...