Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!

Diskutiere Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, selbstverständlich freute es mich für Euch, Daniel und Nicole, dass Ihr wieder auf Gas fahren könnt (solange das Auto noch Euer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 AHMueller, 17.10.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    selbstverständlich freute es mich für Euch, Daniel und Nicole, dass Ihr wieder auf Gas fahren könnt (solange das Auto noch Euer ist), aber es wäre ja schon interessant zu wissen, welchen Ursprung das Problem nun hatte, oder?

    Interessant wäre auch, wie es zu dem Fehler nach dem Filterwechsel kommen konnte, denn das Filtergehäuse ist aus Kunststoff und die Befestigung des Filters wird vollständig über diesen Kunstoff vom Rest isoliert. Irgendwie sehe ich da den Zusammenhang noch nicht. Kann der Junge, der auch jetzt letztlich geholfen hat, da nicht noch ein wenig nachmessen/nachschauen?

    Btw: Nachdem alle geunkt haben, wollen wir mal festhalten -nur falls die Diskussion wieder aufkommt-, dass Xantigas nicht so ganz falsch lag, so etwas kann man schon finden. Und ganz so ein "unglaublicher Wunderfehler" war's nun auch nicht.

    Freut mich aber, dass das Forum helfen konnte.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  2. Anzeige

  3. #82 Xsaragas, 17.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich fand insgesammt die Stellungnahme vom AZN hier gut obwohl sie bei mir wiederum etwas für Verwirrung gesorgt hat .
    Ich denke das es schon blöd ist wenn nicht derjenige der intensiv an dem Auto war sich hier gemeldet hat und alles dann über mehrere ging .

    Soweit ich informiert wurde läuft das alte Steuergerät jetzt wieder in dem Fahrzeug .

    Ausserordentlich fair fand ich auch die Abwicklung der Kosten . So etwas gibts selten .

    Aber nu scheint der kleine Fehler mit grosser Auswirkung gefunden .

    Gruss
    Xantiagas
     
  4. #83 LupusKBW, 18.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ich finde das du aber in deinen ersten postings voreingenommen warst und kein gutes haar am AZN gelassen hast....was hat dich jetzt so milde gestimmt :D
    ich schlage vor der kasten bier von Danielsan steht noch im raum, den nimmst du zum AZN mit und dann wird euer kleiner zwist aus der welt gebechert :p
    Das verhalten vom AZN ist mehr als positiv zu bewerten. das ist meine meinung.

    Lupus
     
  5. #84 Mr.Legend, 18.10.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Um hier mal Bezug zu AHMueller zu nehmen:
    So ganz verstehe ich das Problem nun aber auch nicht mehr. Das Steuergerät, welches bis zum Filterwechsel an 'vorheriger' Position harrte und ja wohl auch klaglos funktionierte, funktioniert nach dem Filterwechsel erst wieder, nachdem die Position gewechselt wurde?

    Sieht für mich nach einer 'großen Unbekannten' während des Filterwechsels aus - mmh, merkwürdig das Ganze (klingt ganz nach: Da haben wir während der OP doch glatt die Schere vergessen 8o).

    Da wäre mir Daniela's Ansatz mit dem Metall-Filtergehäuse doch sehr plausibel erschienen ... ;)
     
  6. #85 Xsaragas, 18.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @ Lupus : Also ich bitte Dich, ich hatte nur jedes mal zu Bedenken gegeben das die Prins kein Hexenwerk ist .

    Zu der Frage ob er jetzt seine Werkstatt wechseln soll hatte ich nur geschrieben :

    Oder :

    Alles andere wie :

    wurde mir nur in die Tastatur gelegt und ich habe es nie geschrieben was behauptet wurde .

    Fakt ist doch das AZN den Fehler nicht gefunden hat und dazu eine Stellungnahme abgegeben hat.
    Das Fand ich gut . Und die Art und Weise wie die Kostenübernahme gelaufen ist fand ich auch Super . Mehr aber auch nicht .

    Das hier noch ein Kasten Bier oder sonst was im Raum steht halte ich für ein Gerücht denn der Fehler wurde vom Kunden selbst gefunden .

    Eine Zwist zwischen mir und AZN kann ich nicht Erkennen denn es gibt ja nur die Stellungnahme vom AZN die ich durchaus positiv bewertet habe .

    Ich nimm lieber nen Kasten Bier und fahr zu Danielsan um ihn näher kenne zu lernen statt zu dem Umrüster der den Fehler nicht Finden konnte.

    Gruss
    Xantiagas

    @ Admin oder Mod : Der Fehler ist eigentlich nicht mehr Thema der Beiträge und von daher könnte man doch eine Schliessung in Betracht ziehen bevor es ausartet .?
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt ja an denen die die Buchstaben hier einstellen.

    Du hast aber recht, das Problem ist ja nicht mehr vorhanden, daher nehme ich den Staffelstab auf und schließe dieses Thema ab.
     
  8. Anzeige

  9. #87 AGZ Niedersachsen, 19.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2007
    AGZ Niedersachsen

    AGZ Niedersachsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner irrtum Xantiagas

    @ Xantiagas

    Weil das Thema geschlossen wurde, erlaub ich mir hier noch eimal eine abschluss Stellungnahme.

    Wir haben den fehler sehr wohl gefunden ,der Grund für des Fehlverhaltens des Steuergerätes wurde von uns fahrzeugseitig einer spannungsspitze oder eines sich aufbauenden elektrischen Magnetfeldes der Lichtmaschiene zugeordnet.

    nur haben wir das Steuergerät nicht an eine andere stelle des Fahrzeugs gelegt, weil er ja 2 jahre lief und definitiv ein Defekt am FZ vorliegt, der durch das umsetzen des Steuergerätes nicht behoben wäre, zumal die position des Steuergerätes als Optimal an zu sehen war.

    So wurde das FZ von uns entlassen mit der bitte sich an eine Renaullt werkstatt zu wenden um diesen elektrischen Fehler zu beseitigen.

    Das umsetzen des Steuergerätes ist eine Notlösung, denn das Fz hat weiterhin ein Defekt, dessen Aufgabe wir gar nicht hatten zu reparieren.


    @Danielsan
    @Lupus

    Vielen Dank für die Blumen

    @Vippie

    Vieleicht zu geben uns unrecht getan zu haben?

    @Xantiagas

    Die Kiste Bier Trinken wir zusammen. ;-) Danielsan und Lupus sind natürlich auch eingeladen, und Vippie hat eh keine zeit.

    MFG Armin Nagel
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Stellungnahme vom AGZ Niedersachsen dem Thema angefügt.

    Damit sollte nun alles gesagt sein!
     
Thema: Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht mehr auf gas

    ,
  2. warum läuft mein auto nicht auf gas

    ,
  3. auto startet nicht mehr auf gas

    ,
  4. gasanlage im auto geht nicht,
  5. pkw gasanlage startet nicht,
  6. Gasanlage von Auto geht nicht an,
  7. auto läuft nicht mehr auf lpg,
  8. gasanlage filterwechsel jetzt läuft sie nicht mehr ,
  9. prins autogasanlage 10a fliegt raus,
  10. cargas herr lohr,
  11. pkw nicht mehr auf gas,
  12. pkwläuftnichtmehrnachlpggasnichtmehr,
  13. gaszufuhr beim pkw funktioniert nicht,
  14. gasanlage im auto funktioniert nicht,
  15. z16yng springt nicht an,
  16. gasanlage auto funktioniert nicht,
  17. auto läuft nicht im gas betrieb,
  18. auto gaspedal reagiert nicht,
  19. lpg gasanlage startet nicht mehr,
  20. z16yng läuft nicht im gasbetrieb,
  21. raiffeisenbank heigemnrücken,
  22. erdgasautoreparatur,
  23. gas auto läuft nicht mit benzin,
  24. lpg funktioniert nicht mehr,
  25. auto läuft auf gas nicht
Die Seite wird geladen...

Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  5. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.