Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!

Diskutiere Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, also das klingt schon ziemlich suspekt . Das eine bleibt heil, das andere zerschiesst es ?? Was soll mit der Lichtmaschine sein ? Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Xsaragas, 11.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also das klingt schon ziemlich suspekt . Das eine bleibt heil, das andere zerschiesst es ??

    Was soll mit der Lichtmaschine sein ? Bei Überspannung würden eigentlich noch mehr Teile kaputt gehen als nur das Gas Steuergerät .

    Also wenn er auf Benzin einwandfrei läuft dann wäre es kaum zu Glauben das es durch einen Kabelbaumdefekt zum Totalausfall des Gassteuergerätes kommt .

    Gruss
    Xantiagas
     
  2. Anzeige

  3. #42 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bei dem steuergerät was heile bleibt, handelt es sich um die alte baureihe. die anderen die es zerschossen hat, waren von der neuen baureihe.
    aber warum erhält das alte steuergerät keine einspritzwerte. er hat das alte in ein anderes auto gebaut und da läuft es komischer weise.
     
  4. #43 Xsaragas, 11.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi nochmal,

    also ich fasse mal zusammen :

    Die der neueren Baureihe Laufen kurzzeitig auf Gas bis sie Kaputt gehen (Totalausfall).

    Das alte bleibt Heil, zeigt jedoch keine Einspritzzeiten .

    Das alte Steuergerät läuft in einen anderen Fahrzeug .

    Alles ein Bisschen verwirrend würde ich mal Sagen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  5. #44 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    :angst:verwirrend aber richtig zusammengefasst.

    -die neuen totalausfall
    -das alte bleibt heile zeigt aber keine einspritzwerte.

    er meinte das es an einer überspannung liegen könnte die vom aggregat oder von der lichtmaschine aus gehen könnte.

    sind halt alles nur vermutungen

    ob mir eine renault werkstatt da weiter helfen könnte, in dem sie das mal alles messen.

    komisch ist ja auch das es nicht regelmäßig vor kommt, das er die steuergeräte abschiesst.

    VERWIRREND?????? Nöööööööööööööö, KEIN STÜCK!!!!!!

    KÖNNTE ABDREHEN!!!!!!!
     
  6. #45 Rabemitgas, 11.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hm seltsam aber möglich das irgend etwas am Fz nicht stimmt, Prins steuergeräte sind sehr empfindlich auf die eingangsspannung.

    Ich hatte mal probleme mit dem drehzahlsignal weil, wie ich herausfand eine leichte rechteckspannung an 15 anlag (Überlagerung warscheinlich)bei anklemmen testweise an 30 war alles ok hab dann eine andere 15 gefunden dann war es ok.

    aber warum gehen denn die einspritzsignale weg? und warum die Neuen steuergeräte kaputt

    ist wirklich im kabelbaum alles ok?

    wurde der injektion emulator mal getauscht?

    p.s. @xantiagas siehst du jetzt entspannt sich alles wieder nur gemeinsame problemlösungen führen zum erfolg ;-)
     
  7. #46 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas

    es ist ein nagelneuer kabelbaum im auto verbaut worden und der injektion emulator wurde auch getausch.
    Er sagt er habe wirklich alles versucht und die gasanlage sei in ordnung. Nach dem der kabelbaum einbaut worden war hat er auch irgendwas davon erzählt, von wegen "er würde kein drehzahlsignal bekommen".

    auch wieder mal voll verwirrend.

    :idee:man könnte ja die gelegenheit nutzen und ein foren-treff am wochenende machen um geimeinsam nach den problemlösung zu suchen.:D:p:D
     
  8. #47 Xsaragas, 12.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    da hilft nur noch eins und das ist eine Zweitmeinung .

    Das was Du beschreibst ist sicher das was Dir von der Werkstatt mitgegeben wurde .
    Aber es klingt völlig unlogisch denn wenn das Fahrzeug auf Benzin läuft mit dem Steuergerät, dann kommen die Einspritzzeiten auch an denn sonst würde es nicht Laufen.
    Ansonsten wäre die Schnittstelle im Steuergerät defekt die diese erkennt und Software mässig weiter gibt .
    Dieses wird allerdings dadurch zerschlagen da Dein Steuergerät ja in anderen Fahrzeugen Funktioniert .

    Möglicherweise wurden bei dem Einbau des neuen Kabelbaums neue Fehler eingebaut .

    Ich weiss hier im Net auch nicht mehr weiter und alles was ich sonst noch Schreiben würde wäre reine Spekulation .
    Ohne das Fahrzeug zu Sehen sind weitere Tips fast unmöglich .

    Wann und wo? HX ist ja nicht wirklich weit von hier aus .

    Gruss
    Xantiagas
     
  9. #48 Quasselstrippe, 12.10.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es könne an der LIMA liegen - habe ich was verpaßt ??

    Jede popelige Werkstatt ist ausreichend mit Meßtechnik bestückt - soetwas sollte meßbar sein....

    Wer da denkt im KFZ ist ein stabiles und sauberes Gleichspannungsnetz - der hat das noch nicht gemessen - wie sollte das auch möglich sein ???

    Permanent werden da Induktivitäten zu- und abgeschaltet. DC-Motoren laufen sowieso andauernd - und dann noch der böse Lüftermotor und viele weitere Komponenten die für ordentlich Probleme sorgen.

    Das ist ja nun Allgemeinwissen - das wissen die bei Prins wohl auch...

    Die Steuergeräte im PKW sind ALLE für diese mit Gleichspannung unterlagerte Wechselspannung des Bordnetzes ausgelegt und können damit umgehen. Die Werkstatt sollte mal anfangen das kindliche Getausche einzustellen um da mit geeignetem Meßgerät die Signale und Versorgungsspannungen zu untersuchen - von nicht nachgegangenen Vermutungen findet sich das Problem nicht. Eventuell sollten die mal einen gescheiten Mitarbeiter einstellen oder angepaßte Löhne als Motivation beisteuern, bzw. gescheites Personal einstellen.
     
  10. #49 Rabemitgas, 12.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ja ist Klar, das gleiche was ich schon mit Xanti hatte. !!hatte!!

    alle Umrüster sind bescheuert und stümper haben keine ahnung nur der Forumuser ist der GASGOTT und kann das alles!!!

    Quasselstrippe diese einstellung ist nicht ok!!! auch wenn ich da wieder einen rüffel für bekomme
     
  11. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch erst eine längere Aktion mit Steuergerätetausch hinter mir habe mal eine andere Frage:

    Als bei mir das neue Steuergerät (Folgeschaden eines Sensor-Kurzschlusses) eingebaut wurde war ich dabei. Es lief erst mal garnichts und nach mehreren Telefonaten mit dem Importeur stellte sich heraus, dass das Rail mit dem neuen Steuergerät nicht mehr zusammenpaßt und auch getausch werden muß.

    Kann es bei Dir vielleicht auch so ein Problem sein? Die Vertriebsorganisationen lassen solche Infos manchmal nur zögerlich raus.
     
  12. #51 Rabemitgas, 12.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö bei Prins ist alles Kompatibel.

    aber es stimmt bei AEB Anlagen sieht das anders aus.
     
  13. #52 InformatikPower, 12.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danielsan,

    das ist ja nicht so schön, vor allem weil ich mit den anderen hier an Board den Eindruck teile, dass das ja nicht so schwierig sein kann und dass da mehrere widrige Umstände zusammenspielen.

    Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass man nach Einstiegsprobleme, wie diesem hier, einen Gebrauchten lange Zeit problemlos (bis auf Ölwechsel :) ) fahren kann.

    Ich bitte dich daher, lass den Wagen instand setzen und probiere es einfach nochmal.

    Außerdem werde ich unseren Vippie auf den Thread hier hinweisen. Da MUSS es eine Lösung geben!!!

    Gibt nicht auf!
    Daniela
     
  14. #53 Danielsan, 12.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super süss von dir!!!!!

    Es ist ja auch ein super auto, nur muß man uns auch verstehen, das da einem der spaß am gasfahren vergeht. nicole ist fix und fertig. sie hat seid wochen kein auto und muß immer zusehen wie sie zu ihrer arbeitstelle
    kommt, die 100km von uns entfernt liegt.
    Dann noch der stress mit dem auto, viel zu tun auf der arbeit und und und......

    Ich danke dir für die aufmunterung. Kann man im moment gut gebrauchen.
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich stell jetzt mal folgende Frage in den Raum:

    Warum wartet ihr nicht ab bis die Gasanlage wieder rennt (vorher ist an Verkauf sowieso nicht zu denken) und fahrt erst mal ein paar Tage?

    Wenn der Wagen dann gut läuft, könnt ihr ihn behalten denn günstiger geht es zur Zeit nicht.
    Wenn sie immer noch Mucken macht, könnt ihr weiter über einen Verkauf nachdenken.

    Hast Du schon mal über das Angebot von Xantiagas nachgedacht?
     
  16. #55 Danielsan, 12.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Im moment ist an den verkauf ja eh nicht zu denken. es rufen zwar sehr viele an. nur muß ich mich immer entschuldigen da sich das auto momentan noch in der werkstatt befindet und daher keine probefahrt möglich ist.

    Ich werde den laguna heute nachmittag aus der werkstatt holen und mich dann mit Xantiagas in verbindung setzten. weiß ja sonst nicht wo ich hin soll und wem ich vertrauen kann.

    Gruß Daniel
     
  17. #56 rubi, 12.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist sicher eine gute Idee.

    Du hast den Wagen doch vom Händler wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe oder?
    Wie sieht das mit Garantie aus?

    EDIT: Habe gerade noch mal deinen alten Thread gesucht, der Peugeot wäre vom Händler gewesen, dieser ist leider von privat.
     
  18. #57 Danielsan, 12.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ;(:sure:;( nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun schmeiß die Flinte mal noch nicht ins Korn, ich denke es besteht berechtigte Hoffnung das auch ihr noch Spaß an der Gasgeschichte haben werdet.

    Mach ein Termin mit Xantia und schau was er dazu sagt, verlieren kannst Du nichts, im Gegenteil nur gewinnen.

    Verhält es sich mit den Kosten denn nun so wie Du es mir in der PN geschrieben hast?
     
  20. Anzeige

  21. #59 Danielsan, 12.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    muß ich dir später schreiben nachdem ich da gewesen bin. Da bin ich echt mal gespannt drauf. fahr jetzt los und meld mich dann wieder und berichte.

    bis später....
     
  22. #60 Xsaragas, 12.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Das seh ich auch so, wenn der Läuft, dann läuft er und nach dem 10ten Tanken hast Du wieder ein breites Grinsen im Gesicht .

    Den Vipp auf den Thread aufmerksam machen ist sicher ne gute idee, jedoch könnte ich mir Vorstellen das er das auf die Art und Weise auch noch nicht gehört hat .

    Die Aussagen die Du von der Werkstatt bekommen hast sind wie gesagt so verworren das sie fast unglaublich Klingen . Wenn jetzt Dein Steuergerät auch überhaupt keinen Muks machen würde dann wäre da eine gewisse Logik dahinter aber so ??

    Da macht das Fachsimpeln hier weiter keinen Sinn, das muss man Sehen und Fühlen .

    Mal ne Frage noch : Du hast ja nen neuen Kabelbaum bekommen....war der komplett mit Injektor Modul oder wurde Deins weiterverwendet ?
    Ist der alte Kabelbaum noch vorhanden ? Das wäre nämlich sehr wichtig um Rückschlüsse Ziehen zu können was da Schaden genommen haben könnte .

    Gruss
    Xantiagas
     
Thema: Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht mehr auf gas

    ,
  2. warum läuft mein auto nicht auf gas

    ,
  3. auto startet nicht mehr auf gas

    ,
  4. gasanlage im auto geht nicht,
  5. pkw gasanlage startet nicht,
  6. Gasanlage von Auto geht nicht an,
  7. auto läuft nicht mehr auf lpg,
  8. gasanlage filterwechsel jetzt läuft sie nicht mehr ,
  9. prins autogasanlage 10a fliegt raus,
  10. cargas herr lohr,
  11. pkw nicht mehr auf gas,
  12. pkwläuftnichtmehrnachlpggasnichtmehr,
  13. gaszufuhr beim pkw funktioniert nicht,
  14. gasanlage im auto funktioniert nicht,
  15. z16yng springt nicht an,
  16. gasanlage auto funktioniert nicht,
  17. auto läuft nicht im gas betrieb,
  18. auto gaspedal reagiert nicht,
  19. lpg gasanlage startet nicht mehr,
  20. z16yng läuft nicht im gasbetrieb,
  21. raiffeisenbank heigemnrücken,
  22. erdgasautoreparatur,
  23. gas auto läuft nicht mit benzin,
  24. lpg funktioniert nicht mehr,
  25. auto läuft auf gas nicht
Die Seite wird geladen...

Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  5. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.