Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!

Diskutiere Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal, <O:p</O:p zum Auto: Renault Laguna Grandtour, Bj.96, 65.000km, Prins VSI Anlage,<O:p</O:p <O:p</O:p ich habe das Auto meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Danielsan, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    <O:p</O:p

    zum Auto: Renault Laguna Grandtour, Bj.96, 65.000km, Prins VSI Anlage,<O:p</O:p
    <O:p</O:p

    ich habe das Auto meiner Frau vor ein paar Wochen in die Werkstatt gebracht um einen Filterwechsel durchführen zu lassen. Die Werkstatt ist keine reine Autogaswerkstatt, sie ist eine Autoreparatur-Werkstatt, die auch Gasanlagen einbaut und sich auf Prins spezialisiert hat.<O:p</O:p
    Gehe auch mal davon aus, dass so eine Werksatt so etwas drauf haben muss und da ich in dem Ort vom Bund aus stationiert bin, konnte ich das Auto gut mittags dahin bringen.<O:p</O:p
    <O:p</O:p

    Nach dem Wechsel der Filteranlage fuhr ich dann von der Werkstatt aus Richtung Heimat (50km). Erst war alles in Ordnung, Gastankanzeige leuchtete, das Auto fuhr wie immer. Nur nach ca. 5 min bemerkte ich, dass die Gastankanzeige nicht mehr leuchtete. Ich drückte auf den Knopf der Gastankanzeige und die Gasanlage ging wieder an. Hab mir großartig nichts dabei gedacht. Allerdings trat das gleiche Problem auf der Fahrt nach Hause dann immer wieder auf. Bestimmt fünf mal!!!!!!! Als ich dann zu Hause angekommen war erzählte ich meiner Frau davon und sagte zu ihr, dass wenn das Problem am Montag wenn sie zur Arbeit fährt immer noch besteht, dass sie auf der Rückfahrt noch mal zu der Werkstatt fahren muss und ihm (Kfz-Mechaniker) das sagen müsse.<O:p</O:p
    Das Problem bestand weiter und sie fuhr daraufhin zur Werkstatt und erklärte dem Chef was Sache ist. Er suchte knapp 1 Std. nach dem Fehler und sagte dann zu meiner Frau, das der Fehler nicht an ihm läge und das nichts mit der Filteranlage zu tun habe, er hätte auch keinen Rat. Es sei schon merkwürdig, das sich, jedes Mal wenn sich die Gasanlage einschaltet, eine Sicherung der Gasanlage zerschießt. Entweder sei was am Steuergerät kaputt oder am Kabelbaum. Er legte dann die Gasanlage lahm und fragt ob sie das Auto hier lassen wolle. Meine Frau sagte ihm dann, sie müsste erst mal mit mir darüber sprechen, bevor wir das Auto bei ihm lassen.<O:p</O:p
    <O:p</O:p

    Jetzt wisst ihr schon mal die Vorgeschichte.
    GANZ TOLL!!!!!!!! Voll funktionsfähiges Auto in die Werkstatt gebracht, kaputtes Auto wiederbekommen....................Grrrrrrrrrrrr!!!!!!!<O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Daraufhin fing ich an, mich nach einer guten Autogaswerkstatt zu erkundigen und landete beim Autogaszentrum Niedersachen, die cirka 25 km entfernt von uns zu Hause ist. Ich rief an und bekam für samstags einen Termin. Als ich zu dem erschien war ich einfach nur beeindruckt!!! So eine Hammer Autogaswerkstatt und das bei uns in der Nähe. Ich schilderte mein Problem mit dem Auto und der anderen Werkstatt. Der Mitarbeiter ging sofort zum Auto und nahm es unter die Lupe. Er bemerkte auch das die Sicherung immer durchfliegt und fand nach einiger Zeit raus, dass einige Kabel vom Kabelbaum der Gasanlage aufgescheuert waren und das schon zu 90% das Problem sein könnte. Es wurde ein neuer Kabelbaum bestellt und eingebaut. Leider musste dann festgestellt werden, dass es wohl nicht nur am Kabelbaum gelegen haben muss, weil die Gasanlage immer noch nicht läuft. Sie überprüften daraufhin die komplette Gasanlage auf Herz und Nieren. Es ging soweit, dass alle Teile der Gasanlage ausgetauscht wurden um einen Fehler zu finden. Leider ohne Erfolg. Man kann jetzt aber mit 100% Sicherheit sagen das die Gasanlage und der Motor vollfunktionsfähig sind. <O:p</O:p
    <O:p</O:p

    Als mir der Chef der Autogaswerkstatt davon berichtete erzählte er mir, das er so was noch nie erlebt habe. Er mache das schon Jahre und er habe mit seinen Mitarbeitern schon über 1000 Autos umgebaut und Probleme beseitigt. Hier ist noch kein Auto vom Hof gefahren, an dem wir einen Fehler nicht gefunden haben. Er wird sich auf jeden Fall jetzt erst mal mit dem Prins Hersteller aus Holland in Verbindung setzen damit weiteres entschieden werden kann, Es könne ja gut möglich sein, dass ein Fehler in dem System besteht der noch nie aufgefallen ist.<O:p</O:p
    Also, ich bin mir sicher dass sich das Auto in einer guten Fach-Werkstatt befindet bei denen das Auto den Mitarbeitern schlaflose Nächte bereitet.
    <O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Könnt mir ja Eure Meinungen mal dazu schreiben.
    <O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Gruß Danielsan
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du Beiträge schreibst solltest Du eventuell in Zukunft weniger Smileys verwenden.
    Erstens passen sie nicht zum Beitrag und zweitens sind weniger oftmals mehr.
    Es tun einem ja die Augen weh beim lesen.
     
  4. #3 Danielsan, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich denn das jetzt verstehen???
    Ist das jetzt ironisch geimeint???
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie Du kannst doch ins Forun sehen bist doch online, also musst Du auch die Smileys sehen.
     
  6. #5 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    der computer hier ist mager ausgerütet. es hätte ja sein können das ich die smileys nicht sehen kann und die sich über word mit eingeschlichen haben. ich habe keine eingefügt. entweder liegt es an dem computer oder du hast was mit den augen :eek: (nicht böse sein)
     
  7. #6 Gelöschtes Mitglied, 09.10.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    ich seh auch nix ...die einzigen Smilies in den Beiträgen sind von Rubi und halten das LPGFORUM - Schild .

    gruß fonzi
     
  8. #7 hasi_21, 09.10.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    also ich seh 40 Smileys in den Beitrag. Immer zwei direkt hintereinander und zwar diese hier:

    :p:p

    Und Sie kommen immer nach einem Zeilenumbruch, sprich also wenn "Enter" gedrückt wurde. Also wahrscheinlich auch Konvertierungsfehler.


    Wie auch immer: Zu deinem problem weiß ich leider auch keinen Rat, klingt schon sehr merkwürdig. Wünsche dir aber, dass der Fehler nun bald gefunden wird und die beruhigt weiter auf Gas fahren kannst.

    Gruß
     
  9. #8 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall wisst ihr jetzt das die smileys nicht gewollt sind. muss wohl passiert sein als ich es von word aufs forum eigefügt habe.

    @hasi_21 Ich danke dir für deine wünsche. Wollen wir mal das beste hoffen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  10. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, Du mußt nicht auch wie ich eine 12 wöchige Such- und Probiertaktion aushalten. toitoitoi !
     
  11. #10 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also das ist wirklich kaum zu Glauben denn die Prins ist auch kein Hexenwerk .
    Vorallem ist auch kaum zu Glauben das wegen einen Kabel gleich der ganze Kabelbaum getauscht wurde . Auch Kabel kann man instandsetzen , neu Verlöten und isolieren .
    Ich hoffe nicht das durch den Wechsel evtl. neue Fehler eingebaut wurden .
    Möglicherweise sind durch den Kabelbaumdefekt auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden . Wenn man alles da hat ist es eigentlich kein Problem das ganze wieder in Gang zu bringen ausser es mangelt an Erfahrung .

    Ich würde da ganz vorne Anfangen mit Klemme 30 ,15 , 31 ...... Symptome vom Schalter Deuten und Erkennen, kann überhaupt ne Verbindung mit dem PC erfolgen und daraufhin die Reperatur festlegen .
    Ne Grobdiagnose sollte eigentlich in einer Stunde erledigt sein denn es ist wie gesagt kein Hexenwerk .

    Gruss
    Xantiagas
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das denke ich nicht, es handelt sich hier sicher um den größten Umrüster im Umkreis von 100km um Hannover.
    Das der Umrüster auch für recht unkonventionell Lösungen gut ist, sollte dir aus anderen Beiträgen bekannt sein ;)
    Bisher habe ich von dem Umrüster nur positives gehört.
     
  13. #12 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nö, die anderen Beiträge sind mir nicht bekannt.....aber unter solchen Umständen sollte das Teil innerhalb von Minuten Laufen .

    Wenn er schon mal auf Benzin Läuft dann haben wir wenigstens einen geschlossenen Kreis in der Düsentrennung ......der Rest, da ist nicht viel dran was Probleme machen kann . Und schon gar nicht wenn man Steuergerät , Schalter alles da hat .

    Das ist wirklich kein Hexenwerk und wird viel zu hoch gespielt denn der elektrische Aufbau einer Zentralverrieglung mit Komfortfunktionen ist manchmal viel komplizierter .

    Gruss
    Xantiagas
     
  14. #13 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir Rubi, genau das wollte ich gerade auch schreiben, da hat nicht nur der Chef Ahnung sondern seine Mitarbeiter auch. Die Aussage von dem Chef, dass noch nie ein Auto von seinem Hof gefahren ist, welches nicht auf Gas läuft, ist doch schon ein ausschlaggebender Satz oder nicht!?
     
  15. #14 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir bitte mal, woher du kommst und dann komme ich mal mit dem Auto vorbei und dann machst du das mal eben fix, oder ich hole dich eben ab und wir fahren zusammen zum Autogaszentrum und dann machst du das mal schnell da fertig, Werkzeug ist ja dort genug vorhanden.:D:D:D
    (Meine Frau holt dann auch nen Kasten Bier.)
     
  16. #15 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Marburg

    Bring nen Steuergerät und nen Schalter mit, alles andere kann ich Simulieren oder evtl. Brücken . Den Kasten Bier erst zum Feiern .

    Ne mal Quatsch beiseite, der Vippi würde da auch nur den Laptop Anschliessen, nen bisschen am Kabelbaum wursteln und Messen und gut ist .
    Das einer 1000 Anlagen verbaut hat ist nicht ausschlaggebend . Wer in der Lage ist 1000 Fehler zu Beheben hat erst so richtig Erfahrung mit dieser Anlage .

    Gruss
    Xantiagas
     
  17. #16 LupusKBW, 09.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    na das ist doch mal nen Wort :D
    bin jetzt mal auf das Feedback gespannt ;)


    P.S.: AGZ in Niedersachsen ist noch nirgens negativ erwähnt worden, und das sicher nicht ohne grund, und da haben schon etliche umrüsten lassen, auch hier im Forum sind einige unterwegs, kenne min. 2 hier die keine probs haben.

    gruß
    Lupus
     
  18. #17 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Feedback kam schon weiter oben ;)


    Gruss
    Xantiagas

    P.S.: ist das hier alles zeitversetzt ?
     
  19. #18 AHMueller, 09.10.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Heißt denn das jetzt, dass die Gasanlage letztlich komplett ausgebaut wurde und eine neue eingebaut wurde und diese ebenfalls nicht läuft? (Wenn ja: Alles auf einmal oder stückchenweise?)

    Was mich auch noch interessieren würde: Schaltet die Anlage nur auf Benzin zurück (orangene System LED bleibt an), oder geht die Anlage komplett aus (System LED geht ebenfalls aus, Auto wird ebenfalls auf Benzin zurückgeschaltet, da der Simulator High-Level triggered ist)? Da Du davon sprichst, dass die Sicherung rausfliegt, würde ich sagen, dass die Anlage vollständig aus ist, das würde allerdings dem widersprechen, dass sie während der Fahrt teilweise wieder anging. Hm, helft mir aus dem Dunkeln raus.

    Aus der Ferne würde ich auch sagen: Kann doch eigentlich kein Hexenwerk sein, aber der Teufel steckt wahrscheinlich wie üblich im Detail.

    Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist dieser Zusammenhang mit dem Filterwechsel. Nur all meine Theorien, die ich hätte, würden durch den kompletten Tausch der Anlage zerstört werden. Drei Fragen hätte ich trotzdem noch:
    1. Wo ist denn das Drehzahlsignal angeschlossen?
    2. Wurde der Verdampfer, nachdem der Filter gewechsel wurde und das Problem auftrat, tatsächlich komplett (zu Testzwecken) getauscht?
    3. Hat mal einer versucht den Laptop anzuschließen und zu schauen, was passiert bis die Sicherung rausfliegt? (Letztlich würde man Spannungswerte außerhalb der Norm anhand der Sensorwerte erkennen [aber Achtung, die brechen um (ähnlich modulo)])

    Obiges habe ich aus reinem Interessere geschrieben. Es immer schön, wenn man ein wenig tüfteln kann (allerdings nur wenn man beim Importeur nicht eh schon die Lösung kennt, dann ist der Anruf 1000x einfacher <g>).

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich denke nicht das da ein Massenfehler beim Importeur bekannt ist, ausser die Produktion wurde nach china verlegt und es haben sich neue Fehler eingeschlichen .
    Aber mal logisch betrachtet sollte sich der Fehler im nu Eingrenzen lassen wenn man alle Bauteile doppelt hat, schöner gehts doch nicht mehr .
    Das ist sicher nur ne kleinigkeit mit grosser Wirkung die nur einer findet der die Pferde vor der Apotheke schon gesehen hat .
    Alle anderen Sehen die Sache vielleicht zu kompliziert und finden die Kleinigkeit nicht . So ist es doch immer :)

    Gruss
    Xantiagas
     
  22. #20 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt Xanti mein angebot steht!!!:D:D:D

    Soll ich deiner meinung nach eine andere werkstatt aufsuchen???
     
Thema: Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht mehr auf gas

    ,
  2. warum läuft mein auto nicht auf gas

    ,
  3. auto startet nicht mehr auf gas

    ,
  4. gasanlage im auto geht nicht,
  5. pkw gasanlage startet nicht,
  6. Gasanlage von Auto geht nicht an,
  7. auto läuft nicht mehr auf lpg,
  8. gasanlage filterwechsel jetzt läuft sie nicht mehr ,
  9. prins autogasanlage 10a fliegt raus,
  10. cargas herr lohr,
  11. pkw nicht mehr auf gas,
  12. pkwläuftnichtmehrnachlpggasnichtmehr,
  13. gaszufuhr beim pkw funktioniert nicht,
  14. gasanlage im auto funktioniert nicht,
  15. z16yng springt nicht an,
  16. gasanlage auto funktioniert nicht,
  17. auto läuft nicht im gas betrieb,
  18. auto gaspedal reagiert nicht,
  19. lpg gasanlage startet nicht mehr,
  20. z16yng läuft nicht im gasbetrieb,
  21. raiffeisenbank heigemnrücken,
  22. erdgasautoreparatur,
  23. gas auto läuft nicht mit benzin,
  24. lpg funktioniert nicht mehr,
  25. auto läuft auf gas nicht
Die Seite wird geladen...

Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! - Ähnliche Themen

  1. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  2. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
  3. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...
  4. Umschalter ist aus Auto lauft nur auf Benzin

    Umschalter ist aus Auto lauft nur auf Benzin: Hallo bin neu hier ich hab mir letzte Jahr als 2 auto einen Fiat Puto 188 gekauft die Prins anlage war schon beim kauf verbaut das auto hat 108tkm...
  5. Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig

    Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig: Hallo, hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 4 mit Prinsanlage. Am besten ich fange von vorne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden