Auto geeignet für LPG-Umrüstung?

Diskutiere Auto geeignet für LPG-Umrüstung? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich fahre einen Golf 3 Variant 1,4l mit 44kW und überlege, ob eine Umrüstung sinnvoll ist. Der Wagen ist Baujahr 1998 und ist seitdem etwa...

  1. sebar

    sebar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre einen Golf 3 Variant 1,4l mit 44kW und überlege, ob eine Umrüstung sinnvoll ist. Der Wagen ist Baujahr 1998 und ist seitdem etwa 150.000 km gelaufen. Angenommen, der Motor ist in einem guten Zustand, lohnt sich dann noch eine Umrüstung?
    Ich danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 04.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin sebar,

    erstmal :willkommen:

    natürlich ist eine Aufrüstung auch bei dem Fahrzeug sinnvoll, solange der Motor technisch in Ordnung ist (gut der Rest sollte auch noch okay sein).
    Vor allen Dingen ist der Motor in dem Fahrzeug gasfestm d.h. Du wirst lange freude haben, wenn es richtig verbaut und eingestellt wird.

    Gruß

    Klaus
     
  4. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist 97 und 212tsd gelaufen,seit zwei Wochen auf Gas.Den w202 haben wir mit 300tsd noch umgerüstet.9tsd ist er seit dem gelaufen,beantwortet das deine Frage?
     
  5. sebar

    sebar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnellen Antworten! Ok, dann lass ich den Motor mal schön durchchecken und schau mich nach Umrüstern und Preisen um. Habt ihr dafür auch konkrete Empfehlungen? Vielleicht sogar für den Großraum Bielefeld?
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Bielefeld ist in der Nähe Bevern.Rabe ist da zugegen
     
  7. sebar

    sebar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke! Nen näheren Umrüster kennt ihr nicht zufällig? Und noch eine Frage: 44kW sind ja schon echt eher was für geduldige Fahrer als für Raser, aber muss ich nach der Umrüstung nicht noch mit etwas weniger Leistung rechnen?
     
  8. #7 w202, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das man mir Befangenheit unterstellt,mir fällt echt spontan keiner ein....Vielleicht kennt einer hier im Forum noch ein.
    Bei einer richtig eingebauten und richtig eingestellten guten Anlage auf keinen Fall.Da merkt man keinen Unterschied und man kann wie vorher fahren.
     
  9. #8 niederrhein2805, 04.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Oder anders: Der C3 meiner Frau war vorher schon kein Gerät zum Bäumeausreißen, und das ist er mit Gas auch nicht geworden.
     
  10. Anzeige

  11. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Oder auch so:p
     
  12. #10 kuvaszok, 04.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen 94er Chevy 2008 bei 200.000 umbauen lassen. Nun hat er 270.000 runter und ich hab keinen Km bereut:)

    Ausser die letzten 1.000 die ich dank Anlagendefekt wieder auf Sprit fahren musste:eek::mad:.

    Allerdings will ich den auch so lange wie möglich fahren. Wenn du deinen Golf in nem halben Jahr eh abstossen willst, gilt es gut zu überlegen.
     
Thema: Auto geeignet für LPG-Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein auto für autogas geeignet

    ,
  2. welche autos sind für autogas geeignet

    ,
  3. welches auto ist für autogas geeignet

    ,
  4. welche autos für autogas geeignet,
  5. welche autos sind geeignet für autogas,
  6. welche autos sind für lpg geeignet,
  7. welche autos sind für lpg gas geeignet,
  8. ist mein auto für lpg geeignet,
  9. welche Fahrzeuge sind für lpg gas geeignet,
  10. ist mein auto für gas geeignet,
  11. welche autos lpg geeignet,
  12. autogas welche autos sind geeignet,
  13. welche autos sind für gasanlagen geeignet,
  14. welche autos für lpg geeignet,
  15. ist mein auto lpg geeignet,
  16. welches auto ist für gas geeignet,
  17. welche fahrzeuge geeignet für lpg umrüstung,
  18. welche fahrzeuge sind für autogas geeignet,
  19. umrüstung autogas geeignet,
  20. Welches auto ist für lpg geeignet,
  21. lpg geeignete autos,
  22. autogas umrüstung geeignet auto,
  23. Ist mein Auto für umrüstung auf lpg Gas geeignet,
  24. ist mein fahrzeug lpg geeignet,
  25. auto lpg geeignet
Die Seite wird geladen...

Auto geeignet für LPG-Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  2. welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?

    welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten Mercedes Diesel der sich leider in kürze auf den Schrottplatz verabschieden muss. Meine Überlegung...
  3. 2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet?

    2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet?: Hi! Seit fast 3 Jahren fahre ich nun obigen Ford Mustang. Es handelt sich bei dem Motor um den neuen V6. Leider habe ich bisher keine...
  4. Autogas geeigneter Kombi gesucht

    Autogas geeigneter Kombi gesucht: Hallo, bei uns steht in den nächsten Monaten ein neues Auto an. Ein Kombi soll es werden und aus Kostengründen und da wir den Wagen auch lange...
  5. BMW E39 für Autogas geeignet? 520i/525i

    BMW E39 für Autogas geeignet? 520i/525i: hallo leute, habe mal folgende frage: inwiefern eignen sich die motoren des e39 für autogas? z.b. der 520i oder 525i ? ich habe hier im forum...