Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt.

Diskutiere Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt. im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, habe durch Zufall erfahren, daß es zur Zeit eine Umtauschaktion bei Audi gibt. Es werden Zündspulen mancher Motoren kostenlos gewechselt....

  1. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe durch Zufall erfahren, daß es zur Zeit eine Umtauschaktion bei Audi gibt. Es werden Zündspulen mancher Motoren kostenlos gewechselt.

    Ich habe einen A4 1.8 T (BFB) Bj. 2006 und meiner fällt drunter. Habe heute beim Audihändler angerufen und nachgefragt.

    Morgen bekomme ich also kostenlos 4 neue verbesserte Zündspulen... auch nicht schlecht.

    Also wer einen Audi hat, einfach mal nachfragen.

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

  3. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    ...also inzwischen habe ich 4 neue kostenlose Zündspulen bei Audi montiert bekommen.

    Gruß

    Peter
     
  4. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    ...scheint ja nicht zu interessieren??

    Dann sorry, dachte weil doch ab und zu die Zündspulen als Übeltäter für so manchen Ruckler verantwortlich gemacht werden, würde es Euch interessieren.

    Gruß

    Peter
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 15.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    373
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    ich habe schon nem Kumpel bescheid gesagt, der fährt einen A3 1,8T (mit KME) er bekommt jetzt auch neue Spulen ;-)
     
  6. #5 toymash, 15.03.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    ... zur Info ist es doch interessant, scheint ja auch, dass hier wenige Audifahrer unterwegs sind. Man kann es auch bei der Gelegentheit den Kollegen oder Bekannten weiter sagen.

    Gruß
    toymash
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    Hi!
    Das ist dann ja wohl kaum nur auf Audi zu beziehen, was ist denn mit den anderen, VW und Ableger?
    Da steckt doch bei bestimmten Modellen die selbe Technik drin.
    Als ich meinen Skoda neu bekam, sah ich überall die Ringe auf den Teilen wie Motor, Tiptronic, Bremsanlage etc.
     
  8. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    Hallo Mathi,

    da muß man dann einfach mal beim betr. Händler nachfragen.

    Man sieht optisch eine Änderung. Die alten Zündspulen waren oben einfach Plastik, die neuen sind vergossen und haben die Ersatzteilnummer:

    06A 905 115 D.

    Diese Nummer ist bei VW mit dem gleichen Motor sicher identisch.

    Meine alten hatten die Endung 115 N

    Gruß

    Peter
     
  9. #8 Sebi_78, 11.04.2011
    Sebi_78

    Sebi_78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

  11. #9 didi730, 12.04.2011
    didi730

    didi730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    Hallo PIT,

    vielen Dank für diese Info. Ich bin durch Zufall auf dieses Posting gestoßen und habe sofort mit meinem Händler telefoniert. Ich habe nun einen Termin zwecks Austausch der Zündspulen :D .
    Da der Wagen in letzter Zeit schon etwas "holperig" sprich unruhig im Leerlauf läuft, paßt es ja gut, daß die ZS nun kostenlos ausgetauscht werden. Ich wollte schon in Kürze neue Kaufen.
    Sollten wir uns irgendwann mal über den Weg Laufen, werde ich einen ausgeben.

    Nochmals vielen Dak für den Tip und alles Gute!!!

    Grüße aus Prisdorf
    Dietmar
     
  12. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechsel

    Hallo Dietmar,

    freut mich, daß ich Dir mit meinem Posting geholfen habe.

    Gruß

    Peter
     
Thema: Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi zündspule

    ,
  2. Zündspule Audi

    ,
  3. audi zündspulen

    ,
  4. Audi aktion,
  5. zündspulen audi,
  6. audi zündspulen aktion,
  7. audi a4 zündspule defekt,
  8. audi aktion Zündspulen,
  9. zündspule audi a4,
  10. rückrufaktion audi a4,
  11. audi zündspule defekt,
  12. audi a4 zündspule wechseln,
  13. audi zündspule rückrufaktion,
  14. audi a4 rückrufaktion,
  15. audi a4 zündspule rückruf,
  16. rückrufaktion audi a4 zündspule,
  17. audi zündspulen rückrufaktion,
  18. audi a4 zündspule,
  19. aktion zündspulen audi,
  20. audi a3 zündspule defekt,
  21. audi a4 b6 zündspule wechseln,
  22. zündspule wechseln audi a4,
  23. audi aktion zündspule,
  24. audi a4 zündspule prüfen,
  25. audi a4 1 8t zündspule
Die Seite wird geladen...

Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt. - Ähnliche Themen

  1. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

    Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...
  2. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

    Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...
  3. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  4. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  5. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...