Aussetzer im Leerlauf

Diskutiere Aussetzer im Leerlauf im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo zusammen! ich habe einen mercedes CL420, W140 mit einer prins vsi anlage. nun habe ich seit einiger zeit folgendes problem: bei warmen...

  1. CL420

    CL420 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich habe einen mercedes CL420, W140 mit einer prins vsi anlage.

    nun habe ich seit einiger zeit folgendes problem:

    bei warmen motor habe ich im leerlauf sporadisch aussetzer bzw. leerlaufdrehzahl-schwankungen.
    diese aussetzer habe ich nur im leerlauf, während der fahrt ist alles ok und der motor läuft sehr gut

    bei umschaltung auf benzin habe ich diese probleme nicht.

    die anlage ist seit ca. 10 monaten im fahrzeug und hat seit dem ca. 10.000 km auf der uhr.

    wer weiß woran das liegen kann?

    gruß
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussetzer im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 07.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Das Ganze kann einige Ursachen haben, diese muessen nicht zwingend an der Gasanlage liegen.
    Erstmal koennte sich die Anlage verstellt haben, muesste dein Umruester mal ueberpruefen.
    Desweiteren gibt es schleichende Defekte, die im Benzinbetrieb nicht auffallen, auf Gas aber sehr wohl. Dazu zaehlen alternde Zuendkerzen sowie das gesamte Zuendsystem.
    Wenn der Umruester nix findet, wuerde ich da zuerst ansetzen.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 AndreasHannover, 07.01.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute auch, dass der Fehler nicht in der Gasanlage zu suchen ist.

    Ist das schon der M119 mit LH-Einspritzung oder gab es den noch mit KE-Einspritzung? Wenn LH, dann:

    Verteilerkappen und Zündverteiler sind nicht älter als 80.000 km?

    Zündkerzen sind in Ordnung?

    Motorkabelbaum ist heile?

    Luftmassenmesser funktioniert?

    Gruß

    Andreas
     
  5. CL420

    CL420 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke erstmal für die antworten!

    zündkerzen sind neu, einen zündverteiler gibt es nicht, der motor hat einzelne zündspulen auf jeder kerze.

    meine vermutung ist weiterhin die gasanlage da ich auf benzinbetrieb keinerlei probleme habe.

    gruß
    tom
     
  6. #5 AHMueller, 08.01.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Welche Spanne bedeutet "seit einiger Zeit"? Davor lief alles einwandfrei?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. Anzeige

  8. CL420

    CL420 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe den wagen erst seit mitte september.
    da war alles ok.
    die ausetzer habe ich seit ca. mitte/ende oktober.
    vielleicht hat es was mit den aussentemperaturen zu tun?
     
  9. #7 VIPP-GASer, 09.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    leider gibt es für Deine Fehlerbeschreibung eine Menge Möglichkeiten.
    Aber mit der Kälte hat es sicher nichts zu tun.
    Genauso wenig bedeuten neue Zündkerzen eine Problemlösung, wenn es die falschen sind oder der Elektrodenabstand (nur bei Einpoligen) zu groß ist.
    Eine defekte Einzelzündspule kann auch ursächlich sein. Der Gasbetrieb ist sensibler als der Benzinbetrieb.

    Weitere Möglichkeiten:
    - entstandene Falschluft
    - zu weit entfernte Einblaspunkte
    - falsche Programmierung in Verbindung mit träger oder defekter Lambdasonde


    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Aussetzer im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes m119 zündaussetzer

    ,
  2. W140 leerlauf

    ,
  3. M119 falschluft

    ,
  4. mercedes m119 aussetzer,
  5. m119 elektrodenabstand,
  6. w140mercedes leerlaufregler,
  7. w140 420s keine leistung zündaussetzer,
  8. Zündaussetzer M119,
  9. cube ltd pro leerlauf defekt bei kälte,
  10. berlingo 1 6 aussetzer im leerlauf,
  11. w140 320 auto rukelt lerlauf,
  12. leerlauf zündaussetzer bei warmen motor,
  13. m119 lpg ruckeln,
  14. cl420 motorkabelbaum,
  15. aussetzer im leerlauf beim astra g,
  16. w140 leerlaufregler,
  17. Elektrodenabstand M119,
  18. zündaussetzer berlingo,
  19. berlingo zündaussetzer,
  20. zündaussetzer w140 mercedes,
  21. site:lpgforum.de w140 lpg,
  22. falschluft m119,
  23. berlingo leerlaufeinsteller,
  24. Audi 2.6 zündaussetzer Leerlauf,
  25. w140 zündaussetzer im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Aussetzer im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin

    Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit einen Unrunden Motorlauf in meinem T5 3.2l v6 und meiner VSi 1. Habe Zündspulen und...
  2. Aussetzer im leerlauf bei Gas und bei Benzinbetrieb weniger

    Aussetzer im leerlauf bei Gas und bei Benzinbetrieb weniger: Erstmal ein freundliches Hallo , ich fahre einen Cadillac SRX mit 4,6 l V8 Motor und einer Prins Gasanlage. Nun zu meinem Problem ich habe...
  3. Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf

    Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo Leute, ich habe in meinem Wagen eine Prins Anlage drin, mit Map Sensor, Anlage wurde vor 3 Monaten gekauft. Vom ersten Tag habe ich im...
  4. Aussetzer VSI 1 w124 320E

    Aussetzer VSI 1 w124 320E: Guten Tag, Nach langer Suche kann mir hier vielleicht jemand helfen. Zum Auto: w124 320E Bj. 92 276tkm Zum Problem: Verbaut ist eine Prins VSI 1,...
  5. Zündaussetzer Gasanlage

    Zündaussetzer Gasanlage: Hallo. Ich habe seit neustem Probleme mit der Gas Anlage. Sobald der Motor in Gas Betrieb läuft, läuft er unrund. Die Drehzahl fährt zwischen...