Aussetzer bei Diagnose

Diskutiere Aussetzer bei Diagnose im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre schon eine ganze Weile mit LPG. Hab ein Clio RS mit gas, einen X5 und ein Wohnmobil Vergaser mit Gasumbau. Alles läuft, bis auf...

  1. #1 r2d2master, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    r2d2master

    r2d2master AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre schon eine ganze Weile mit LPG.
    Hab ein Clio RS mit gas, einen X5 und ein Wohnmobil Vergaser mit Gasumbau.
    Alles läuft, bis auf den neuesten. Der X5 geht gerne mal aus, wenn man rückwärts einparken will.
    Drehzahl rappelt dann auch beim Gas geben. Bei der Diagnose, haben alle Injektoren beim Testlauf aussetzer.
    Mal nageln sie gleichmäßig, mal hoppeln sie vor sich hin.
    Hat da jemand eine Begründung für?
    Hab jetzt 2 neue gekauft und die machen das gleiche.
    Ist ein 3.0 i 6 Zyl.
    Sicher fehlen noch weitere Infos.
    Ich antworte so gut es geht.
    Muss jetzt weiterarbeiten....
    Gruss Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussetzer bei Diagnose. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jetzt müsste man noch wissen was für ein X5 - ein e53, das wärs der m54 und du hättest Glück. Dan würde das wohl bei der Art der Gaseinplasung liegen und wäre zu beheben.
    Ist es ein e70 mit dem n52 (was ich eher nicht glaube) hättest Pech) Der würde nie mit der Anlage ordentlich laufen.

    Das mit den Aussetzern bei der Diagnose....generell kommt es vor das die BRC Soft schon mal ruckelt. Passt was mit der Übertragungsgeschwindigkeit nicht, Treiber, Porteinstellung usw usw.....
     
  4. #3 r2d2master, 14.06.2018
    r2d2master

    r2d2master AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Zur Mittagspause kann ich wieder schreiben...
    Es ist ein E53 und somit der M54.
    Der war bereits umgerüstet und hatte massig Fehler. Mittlerweile ist das meiste repariert. Nur der mit dem aus gehen nicht. Das nervt schon, wenn gerade beim einparken jeder denkt, dass man nicht fahren kann :-) LPG ist seit 11.2012 eingebaut nach den Daten im SG.
    Gibt es da genauere Erkenntnisse woran das liegt?
    Ich habe schon lange nach einem gesucht der den Fehler hat und mir sagen kann was man tun kann um den los zu werden. Aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
    Danke für den Tipp mit der Komunikation. Ich probiere mal andere Einstellungen aus.
    Ich wollte ja nicht an den Einstellungen fummeln, da ich davon ausgegangen bin, dass es mal funktioniert hat.
    Wie gesagt, bis sich dieser Fehler zu erkennen gab, hat es etwas gedauert.
    Da die MK dauernd leuchtete, hat man diese Macke noch nicht wahrgenommen.
    Bin jedenfalls dankbar für jede Hilfe!
    Gruss Martin
     
  5. #4 V8gaser, 14.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Versteif dich nicht auf die Diagnose- das ist egal. Bei dem Motor ist zu 100% ein Fehler bei der Gaseinbringung gemacht worden - gib mal in der SuFu oben: "M54 und Inliner" ein und lies stundenlang :-) Das ist eine Eigenart von dem Motor- steht auch auf meiner Homepage.
    Bekommst mit einstellen nicht weg.
     
  6. Anzeige

Thema:

Aussetzer bei Diagnose

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei Diagnose - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...