Ausländisches "Gasauto" in D zulassen

Diskutiere Ausländisches "Gasauto" in D zulassen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich plane, ein Fahrzeug mit Gasanlage aus Italien nach Deutschland zu importieren. Worauf muß ich denn achten, um die Gasanlage des...

  1. wayko

    wayko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane, ein Fahrzeug mit Gasanlage aus Italien nach Deutschland zu importieren. Worauf muß ich denn achten, um die Gasanlage des Fahrzeuges auch in D eingetragen zu bekommen. Welche Unterlagen werden benötigt bzw. welche Unterlagen sind ggf. noch zu beschaffen, die es in Italien evtl. garnicht gibt?

    Viele Grüße
    Clemens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Clemens

    Gas wichtig ist zu wissen, welche Gasanlage das ist und ob wirklich das Gesamtsystem des Herstellers verbaut wurde.

    Du must vorab sicher sein, das es für die Konfiguration in Deutschland ein Abgasgutachten gibt.

    Gruß Armin
     
  4. wayko

    wayko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die Info. Ich versuche gerade, nähere Infos über die verbaute Anlage zu bekommen. Derzeit weiß ich nur, daß die Anlage in den italienischen Papieren eingetragen ist.

    Knackpunkt dürfte also dann das Abgasgutachten sein. Das werde ich auf jeden Fall vor einem Kauf des Fahrzeuges klären...

    Viele Grüße
    Clemens
     
Thema: Ausländisches "Gasauto" in D zulassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasauto importieren

    ,
  2. gasanlage zulassen

    ,
  3. auto mit brc anlage aus italien importieren

    ,
  4. italienische gasanlage eintragen,
  5. import lpg italien,
  6. anmelden lpg fahrzeuge aus holland,
  7. italienisches gasfahrzeug in deutschland anmelden,
  8. lpg neufahrzeuge in nl,
  9. gasumbau in holland eintragungspflichtig,
  10. lpg italien importieren,
  11. lpg auto aus italien in deutschland zulassen,
  12. gasanlage lpg ausländisches fahrzeug deutsche papiere,
  13. lpg holland zulassen,
  14. auto mit ausländischen papiern lpg,
  15. verkaufte Gasautos italien deutschland,
  16. auto aus holland gasanlage eingetragen,
  17. ausländische autogas eintragen,
  18. italienische gasanlage,
  19. auto mit gasanlage aus holland,
  20. lpg niederlande eintragen,
  21. zulassung importfahrzeug lpg,
  22. italienisches Auto mit LPG,
  23. lpg anlage holland eintragen,
  24. auslaändische lpg gasanlage eintragen,
  25. import holland auto gas
Die Seite wird geladen...

Ausländisches "Gasauto" in D zulassen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder

    Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder: Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS) mit Gasbetrieb ( Solely assemble brc europa multivalves ) BRC 67 R-010324 Type P01 HSN: 8260...
  3. Geknickt - Gasauto weg und nun?

    Geknickt - Gasauto weg und nun?: Sodala. Musste mich am Wochende leider von meinem Gas Volvo trennen. Ein Vorfahrtsmissbrauch hat ihm das Ende bereitet. War alleine im Auto und...
  4. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  5. Suche Werkstatt im Raum Ludwigshafen für Gasauto

    Suche Werkstatt im Raum Ludwigshafen für Gasauto: habe einen Renault Senic F Typ JZ mit Gasanlage Typ Mercury Hersteller AEB/AS Autogassystems mein Problem , im Gasbetrieb ruckelt er und riecht...