Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch

Diskutiere Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ja die Fotos sind ja da.....auf der ersten Seite. Oder meinst du die Auslassdüsen.

  1. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Fotos sind ja da.....auf der ersten Seite. Oder meinst du die Auslassdüsen.
     
  2. Anzeige

  3. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig aus dem VAGCOM verstehe, ist der Messwertblock "033" für die Beiden Lamden bestimmt?!
    Bei einer negativen Prozentanzeige spritzt der Steuergerät weniger als normal ein und bei einer positiven Prozentzahl spritzt der mehr ein. Stimmt das so weit? Das ist mir auch klar, dass die Werte der beiden Sondne von einander um -5/+5 Prozent abweichen.

    Ich habe 3 Messungen durchgeführt und bin zum folgendem Ergebnis gekommen (alle messungen waren im Benzinbetrieb durchgeführt worden)
    - Im kalten zustand weichen die Messwerte der zweiten Sonde um mehr als 10% von den Werten der Linker. in dem Moment, wo die Linke Sonde mit etwa 0,0-1,8% arbeitet, ist die rechte schon dauerhaft bei 12,3-14,7%.
    - nach dem der Motor sich aufgewärmt hat pägeln sich die werte einiger Maßen ein. Dennoch besteht eine dauerhafte Abweichung von einander (zwischen Sonde 1 und 2). Das heißt die linke Sonde arbeitet IMMER 3-6% weniger als die rechte. Egal ob ich jetzt beschleunige oder konstant mit 2000 U/Min fahre, die linke Sonde regelt immer 5% nigriger als die rechte.

    Meine Vermutung ist, dass die Werte auf den benzinbetrieb keine Auswirkung haben. Sobald ich aber auf gas umschalte, übernimmt der Gas-steuergerät die Benzineinspritzwerte und läuft viel zu mager für den Gasbetrieb, was zum Aussetzer führen kann. Das erklärt aber nicht wieso mir immer der 4. Zylinder ausfählt :-/

    Kann den meine Vermuttung stimmen?
     
Thema: Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählweise zylinder

    ,
  2. zylinder zählweise

    ,
  3. probem mit stargas autogas a4 b5

    ,
  4. auto zylinder ausgefallen,
  5. zylinder zählweise 1.8t,
  6. 4. zylinder ausgefallen,
  7. einspritzdüse sporadisch ausfall,
  8. wie werden zylinder gezählt audi,
  9. Audi a4 zylinder funktioniert nicht,
  10. ein zylinder ausgefallen,
  11. autogas bank 4 aussetzer,
  12. zylinder sporadisch,
  13. auto ein zylinder ausgefallen,
  14. zählweise zylinder bei Audi 1 8T,
  15. mein audi a4 b5 stottert meim starten,
  16. f,
  17. 4 zylinder sporadische ,
  18. audi wie werden zylinder gezählt,
  19. passat b5 sporadische zündaussetzer,
  20. touareg sporadisch injektor zylinder4,
  21. audi a4 b5 läuft auf 3 zylindern,
  22. sporadische aussetzer zylinder,
  23. überfettete zylinderbank mercedes,
  24. audi erster zylinder läuft nicht mit,
  25. 2.3 v5 ein zylinder ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8

    Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E60 550i mit einer Prins Gasanlage. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der 2. Zylinder...
  3. Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall

    Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 GTI mit dem 8V Motor und eine Prins VSI verbaut. Mir ist vorgestern auf dem Weg nach Hause ein sehr unrunder...
  4. Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i

    Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i: Hallo, ich bin der neue. :) Ich habe die Suche schon eifrig gequält, komme aber zu keinem Ergebniss. Folgendes Problem, Bis vor 2 Wochen war es...
  5. KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !

    KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !: Hallo, ich habe folgendes problem: ab und zu fällt bei mit die gas einspritzung am 6 ventil aus ! laut dem diagnose (gas programm) fällt nur nr 6...