Ausbau oder Umbau (S211/W211)

Diskutiere Ausbau oder Umbau (S211/W211) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...

  1. #1 MartinEM, 12.02.2023
    MartinEM

    MartinEM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen.
    Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen und hat dort eine LPG-Anlage verbaut bekommen, die hier in
    DE nicht zulässig ist.
    Ich war am Freitag mit dem Fahrzeug bei einem Umrüster, dieser hat mir erzählt das es letztendlich zwei
    Möglichkeiten gibt.
    Entweder Umbau auf eine zugelassene Anlage z.B. eine Prins. Nur ein Frontkit ist erforderlich, da die Grundlage von Tank, Schläuche und Einfüllstutzen schon gelegt sind - diese sind auch Eintragungsfähig.
    Der Umbau würde um die 2000€ inkl. Abnahme, HU usw. und MwSt. kosten.
    Der Ausbau inkl. MwSt. ca. 600€.

    Jetzt bin ich mir unschlüssig, was würdet Ihr machen?
    Ich hatte noch nie eine LPG-Anlage, was spricht gegen und was dafür?

    Schönen Sonntag euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausbau oder Umbau (S211/W211). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 12.02.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde den Preis OK .
    Die Prins VSI 2 ist Perfekt für dieses Fahrzeug.
    Wenn die Grundsuptanz in Ordnung ist würde ich den umrüsten.

    Gruß
    Bernhard
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Ausbau oder Umbau (S211/W211)

Die Seite wird geladen...

Ausbau oder Umbau (S211/W211) - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen

    e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sachkundiger Erfahrung und Ratschlägen. Vor 3 Jahre habe ich gebraucht preisgünstig einen BMW e46...
  3. LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe

    LPG Anlage ausbauen???Selber oder Werkstatt???Hilfe: Hallo Bin Neu hier und habe da mal ein Mittelgroßes Problem,.. Habe mir vor einer Woche ein Gebrauchtes Fahrzeug gekauft Volvo V70 2,4 140PS. in...
  4. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  5. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...