Aufkleber Motorraum? Woher beziehen?

Diskutiere Aufkleber Motorraum? Woher beziehen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich bin immer mal wieder mit Martin im Kontakt. Er meinte so nebenbei mal das man für dne TÜV wohl einen Aufkleber mit den Bauteilen der...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich bin immer mal wieder mit Martin im Kontakt. Er meinte so nebenbei mal das man für dne TÜV wohl einen Aufkleber mit den Bauteilen der Gasanlage im Motorraum haben sollte. Kann wohl zu einem schweren Mangel führen wenn man das nicht hat.
    Mein Umrüster hat jetzt noch nicht reagiert - den gibt es noch und auch die Chefs sind dieselben. Wenn da nichts kommt (80km sind mir zu viel um da einfach mal hin zu fahren)? Kann man diesen Aufkleber irgendwo bei Euch beziehen? Gegen Bezahlung ist selbstverständlich. Die Unterlagen was genau verbaut wurde habe ich alle vollständig in den Autounterlagen. Schleppe ich auch immer zum TÜV mit. Zeit hab ich bis 2015 ;)

    VG
     
  2. Anzeige

  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Selber drucken. Vorlage findest Du im ungeliebten Gasboard.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Kann ich vermutlich nicht da ich dort nicht angemeldet bin.
     
  5. #4 t4danny, 21.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Super. Ich glaub sowas hab ich gebraucht. Aber hab ich denn so ne R115 Anlage?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    schau den mal genau an...... :p den Aufkleber
     
  8. #7 RAM_Andy, 21.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So ein Quatsch, steht doch alles im Fhzg.-Schein
    Wo steht denn, dass man so einen Aufkleber braucht?
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Martin (Pleistaler) schrieb mir das. Wir haben uns über die GSP unterhalten da ich nicht wusste ob ich mich mal selbst an die Filter wagen sollte und den TÜV die Prüfung machen lassen sollte. Oder ob ich wieder zu meinem alten Umrüster fahre um das zu bekommen.

    @Toddy
    Ich befürchte ich weiß nicht was Du meinst? Das 67R01? Kann ich da einfach handschriftlich Dinge eintragen?
     
  10. #9 Black_A4, 21.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Manche Prüfer bestehen aus sowas, genauso wie auf ein Serviceheft bzw. Bedienungsanleitung. Meiner wollte sowas zum Glück nicht haben, wobei ich mir das Heft extra gekauft hatte.
     
  11. #10 RAM_Andy, 21.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dann sollte man den Prüfer fragen wo das steht, dass man das haben muß!
    Mit Sicherheit sollte der Prüfer einem das schwarz auf weiß zeigen können!
    Woran ich aber nicht glaube! :idee:
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    OK, mir gings nur darum woher ich sowas bekomme und nicht ob das nun Recht oder Blöd ist. ICH werde mich nicht mit nem TÜV Prüfer anlegen, keine Lust dazu.
    Wegen 2€ mach ich mir nicht ins Hemd. Mich würde nur nochmal interessieren ob ich da alles einfach so von Hand reinschreiben kann. Muss da ein Stempel drauf?
     
  13. #12 RAM_Andy, 21.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Da geht's doch schon los!
    Und natürlich würde ich mich mit dem TÜVi anlegen, weil er's nicht belegen kann!
    Gib die 2€ lieber mir.
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gut, weiß ich jetzt. Kannst Du gerne tun. Hoffe weiter das meine Frage nicht untergeht nach dem eintragen der daten.
     
  15. #14 Black_A4, 21.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das steht nirgendwo, genauso wenig wie Einbaubestätigungen oder Bedienungsanleitungen. Aber was willst du machen? Wenn die sich querstellen, besorge ich persönlich auch lieber so einen Aufkleber bevor ich ein Fass aufmache. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, das die sich enfach mal ans Gesetz halten sollen und fertig! Ebenso ist diese Tüv Richtlinie nicht das Papier wert auf dem sie steht. Die können ja auch keine Richtlinen machen wonach man mit einer Profiltiefe von 4mm druchfüllt wenn der Gesetzgeber 1,6 vorgibt.
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich habe die Schilder damals auch gebraucht und selbst erstellt. Da ich noch Typschildfolie übrig habe, hatte ich hier wie dort etlichen Leuten zum Selbstkostenpreis welche gedruckt. Wenn noch Interesse besteht für 5 Fahrzeuge habe ich noch Material.

    Gruß

    Ciwa
     
  17. Anzeige

  18. #16 Black_A4, 21.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wie groß ist das ganze ungefähr? Ich würde evtl. eine nehmen
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    85 x 65mm und sieht so aus:

    [​IMG]

    Nur für Gasanlagen von KME möglich.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Aufkleber Motorraum? Woher beziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plakette autogasteile

    ,
  2. ece-r115 aufkleber

    ,
  3. lpg typ plakette

    ,
  4. lpg aufkleber tuv
Die Seite wird geladen...

Aufkleber Motorraum? Woher beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber Prins Verdampfer Typ-B

    Aufkleber Prins Verdampfer Typ-B: Hallo, auch wenn es sicherlich nicht nötig wäre, würde ich gern auf meinem Verdampfer einen neuen Aufkleber anbringen wollen. Gibt es eine...
  2. ASG Aufkleber auf steuergerät- welche Software?

    ASG Aufkleber auf steuergerät- welche Software?: Hallo Leute, Wie finde ich raus, welche Software ich nutzen muss ? Kann mit dem Diagnose gerät direkt an den 8 Pin dran. Sind die oberen 4 Kabel...
  3. Gastank aufkleber

    Gastank aufkleber: Hi, Brauch man eigentlich den den Aufkleber auf dem Gastank wo Hersteller und paar nummern draufstehen z.b für den Tüv? Weil der ist bei mir...
  4. Prins VSI Aufkleber für Schalter?

    Prins VSI Aufkleber für Schalter?: Hallo, gibt es die Aufkleber für o.g. Teil auch einzeln neu zu kaufen? Fand, der hielt am besten. Alles andere ist Mist. Danke. Gruß, A.
  5. LPG Aufkleber ?

    LPG Aufkleber ?: Moin, sagt mal? Kriegt man sowas irgendwo? Irgendwas witziges kleines fürs Heck ? MFG