audi s4 b6 nix als Probleme

Diskutiere audi s4 b6 nix als Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mal was anderes: Warum lassen wir das nicht einfach mal und beschränken uns darauf Usern zu helfen ? In anderen Foren klappt das auch. Da...

  1. #61 Colt, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich hoffe wirklich das es hier noch so kommt...sonst wird das wirklich eine Qual hier für mich für Ordnung zu sorgen...!
    Also bitte Jungs...sauber bleiben...!

    Ich fordere hiermit einen moderierten Bereich nur für Umrüster!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: audi s4 b6 nix als Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Rabemitgas, 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke auch, die Ruhe ist jetzt (wieder) da, wir sind schon alle ein gutes Team....ohne Stänkerer kommen wir hier alle zurecht.....siehe die letzten 7 Tage ;-)

    Keiner sagt gegen irgendwelche Anlagen was, was zählt ist Objektivität, vorteile, Nachteile und Beratung.

    Jeder User soll sich den Schuh anziehen der ihm Passt.


    Gruß Armin
     
  4. #63 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wenn das so ankommt SORRY
    Ich kann deine Fähigkeiten nicht beurteilen. Wie auch ?


    Ist nur so das grade bei der Anlage die ich überwiegend verbaue sehr viel von anderen Umrüstern verbockt wird.
    Und ich nehme mal stark an, dass es einfach an mangelnder erfahrung mit der Anlage liegt.
     
  5. #64 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Bange, etwas Gerangel um die Kunden wird doch erlaubt sein, oder? :-)
    Der Audi hat heute problemlos TÜV bekommen, und läuft einwandfrei.
     
  6. #65 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ist ne Super sache
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie schon geschrieben VIELEN DANK an dich ;)
    war bestimmt nicht das letzte mal bei dir...werde mir noch Fotos besorgen vom Einbau - der wirklich unsichtbar ist ;)


    @Umrüster...
    Es wird bald einen eigenen Bereich für die Herren geben, da kann dann gemeckert werden...ich hoffe aber es ist eher zum Erfahrungsaustausch...!
     
  8. #67 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Au ja, mit ner extra Rubrik "Freefight" :-))
    Sowas gibts bei 4you doch auch...aber das ist eine zarche Angelegenheit. Viele denken sich wohl - ich hab mir das mühsam erarbeitet, warum soll ich das umsonst weitergeben....Verständlich. Und sehr viele Umrüster lesen nur um Kunden auf anderen Wegen zu kontaktieren. Die schreiben nie etwas.

    Außerdem - du würdest dich wundern was hier per Telefon geht :-) Ich wüsste da einige die schon untereinander, oder gar persönlich....

    Und Jens - wenn das "sorry" ehrlich ist - OK!
     
  9. #68 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub ich hab hier was verpasst ;.)
     
  10. #69 V8gaser, 07.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du kommst immer so spät...auch nachtaktiv wie ich, oder wie?
    Es kam jemand aus dem 7 tägigen Urlaub zurück - gut erhohlt in gewohnter Art seine übliche Show abgezogen. Nu isser wieder wech....
    Hab mir gerade sein "Erstlingswerk" angesehen...das einzelln setzen von Keihins verurteilt er ja, da nur das Rail als Ganzes blabla. Aber er verändert dieses geprüfte Bauteil was somit ebenfalls die Zulassung verliert.....nur ist es dann ja OK. Seltsame Logik, vor allem - wieso er und Keihin? Die funktionieren bei ihm doch gar nicht. Scheiß Qualität ,keine Anpassungsmöglichkeiten durch aufbohren...seltsam.
    Egal, Schwamm drüber.
     
  11. #70 Der Scheerer, 07.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, bin manchmal etwas Nachtmensch.
    Naja unterm Strich kann man denke ich mal nix anderes erwarten oder ?!?

    Gruß

    Klaus
     
  12. #71 fragger123, 08.10.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kommt vom TE noch was?:)
     
  13. #72 V8gaser, 08.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab das gerade erst gesehen - da sind Magic Jets drinne...die laufen ja zZ in meinem Schiff auch. Und das öfter gehörte Gerücht die mögen es kühler nicht...stimmt wohl. Momentan ist die Umschaltphase und die ersten paar 100m ein Drama. Wenn er läuft, läuft er (im Rahmen der VD Leistung :-) )
    Ich meine das eine KME mit Matrix die beste Kombi ist, da hatte ich bisher den wenigsten Ärger. - eine mit Keihin geht auch super, nur sind da die Düsen teurer als die Anlage....

    Wäre aber schön vom TE zu erfahren was nu ist ,da hat fragger123 recht.
     
  14. #73 bylderup, 14.10.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein ausführlicher Bericht kommt morgen - mit Bildern.

    ..vorab auf die Schnelle : gestern Nacht letzte Einstellfahrt mit Notebook und OBD Gerät für Lambda und Co. , Dauer fast 3 h.

    260 km/h über mehrere Minuten (mehr ging auf der Bahn nicht, ohne sich die Rübe wegzufahren..) auf GAS :D

    es ruckelt nix , keine Fehlermeldungen mehr, keine ausgespannten Pferdchen mehr, alle Fehler : W E C H Top Arbeit !!

    Aufwand war enorm !!

    Der Dicke rennt.:repekt:
     
  15. #74 bylderup, 15.10.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie gestern beschrieben, wurden die Probleme mit meinem Fahrzeug gelöst.

    Was wurde getan :

    - Schwachstellen im System beseitigt, die immer wieder zu undichten Stellen und Gasaustritt führten :
    Flüssiggasfilter separat fest montiert und nicht mit Kupferleitung am Verdampfer angeflanscht

    - Blindstopfen in die Gasfiltergehäuse für den Schlauchanschluss mapsensor Typ 2, nachdem auf einen mapsensor Version 3 umgestellt wurde.

    - Verdampferlage geändert : Einbau in der vom Hersteller empfohlenen optimalen Position. Basta.

    - Verdampferanschluss in den Wasserkreislauf :

    Der Verdampfer ist im kleinen Heizkreislauf an einer gut zugänglichen Stelle in Reihe (!) geschaltet. :cool:
    Das Kühlkreislauf Schema von Audi für dieses Fahrzeug war hilfreich.
    Auch wenn ich von einer Lehrstunde in Strömungstechnik gesprochen habe - was Audi sich hier hat einfallen lassen, ist wirklich trickreich.:eek:
    Der Wärmetauscher der Heizung hat kein Ventil, sondern wird ständig durchströmt.

    Ein paralleles Anklemmen an ganz schlecht zugänglichen Stellen hinter dem Motor muss nicht sein. Ein paralleles Anklemmen im Bereich des Verdampfer Einbauortes führt 100 % ins Chaos - weil man dann in bestimmten Betriebssituationen eine "stehende Leitung" hat und der Verdampfer nicht mit heissem Wasser versorgt wird.

    - Düsengrösse geändert : 0,3 mm passt. Leerlauf ok und Kickdown endlich möglich.

    - Zündsignal vom Nockenwellensensor und nicht an einer Zündspule abgegriffen

    - Austausch eines Injektors am 8. Zylinder.

    - Einschalten der Gasanlage bei Start mit kaltem Motor geändert :
    Nicht zu früh auf Gas gehen und dann sequenziell Zuschalten bei mehr als 2000 Umdrehungen.

    Ob ich mit Benzin oder auf Gas fahre, merke ich nur noch, wenn ich auf die Anzeige schaue..

    - Zündkerzen gewechselt: verbaut sind jetzt NGK Laserline LPG1.

    Klar sind die richtig teuer ( die von Denso wären preislich eine Alternative, sind aber schwer zu bekommen )
    aber : selbst wenn ein Profi die Kerzen einbaut, ist er bei sorgfältiger Arbeit 1,5 h beschäftigt.
    Sollten die Kerzen frühzeitig aufgeben, werden sie bei NGK vom Umrüster reklamiert.
    NGK sagt : gleiches Wechselintervall wie Originalkerzen laut Serviceplan - wir werden sehen.
    Die Berus waren nach 20.000 km noch ok. - aber bald fällig.
    Fakt ist : Der Wagen springt spürbar besser/schneller an.

    - Einstellfahrten : 3 Fahrten insgesamt ca. 8 h !

    Voodoo gehört auf die Ferieninsel und glauben können wir in der Kirche. Messdaten und Fakten und die korrekte Bewertung der Daten zählen.
    Der S4 hat eine sensible Motorsteuerung (was meiner Meinung nach gut ist). Wer keine Störungen im Fehlerspeicher möchte, muss die Gasanlage penibel in allen Leistungs und Betriebsbereichen abstimmen.

    Fakt ist auch: mit einem Verdampfer fällt die Gastemparatur bei Dauertempo 180 - 220 km/h auf ca. 5 Grad ab.
    Mein Auto ist jetzt so eingestellt, dass ich selbst bei Tempo 260 minutenlang auf Gas fahren KÖNNTE, ohne danach den Laptop anschliessen zu müssen, um den Wagen aus dem Notlauf zu bringen.:jubel:

    Das hat für mich aber nur akademischen Wert und ist aus meiner Sicht der beste Weg, zielgerichtet den Motor zu schlachten.

    Einstellfahrten bei der Geschwindigkeit machen, mit der man im Alltag unterwegs ist. Bringt sonst gar nix.

    Mein "Vorsorgeprogramm" sieht so aus : "geheizt" wird mit Benzin und bei Langstreckenfahrten schalte ich manuell immer mal für 15 min auf Benzin zurück.

    Insgesamt wurden über 20 h Aufwand ins Fahrzeug gesteckt.
    => Wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, wird es richtig teuer, alle Probleme nachhaltig abstellen zu lassen, falls man die Probleme auf dem Reklamationsweg nicht behoben bekommt.
    Kein Fachbetrieb repariert ein verpfuschtes System aus Mitleid..

    Mein Fazit ( und das gilt nur für mein Auto und nicht für die 90 PS Familienkutsche !! ) :

    Auch eine KME ist für den Alltagsbetrieb mit einem Hochleistungsmotor wie im S4 stabil zum Laufen zu bringen.
    Der Aufwand dafür ist enorm. Ob das mit anderen Anlagen ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen.

    Was würde ich aus heutiger Sicht anders machen, wenn ich noch einmal eine Anlage einbauen lassen würde :1141: :
    - Der Umrüster muss in der Nähe sein
    - Der Umrüster muss genau meinen Fahrzeugtyp erfolgreich umgebaut haben - und mir auch Referenzkunden benennen können, bei denen ich nachfragen kann.
    - vorher drüber sprechen und klare Absprachen treffen, was getan wird, wenn die verbaute Anlage Probleme macht
    - In den Internetforen stehen viele brauchbare Informationen - und noch viel mehr Schrott und Unsinn !
    - "Pingeling" sein beim Einbau. Selbst kleine Einbaufehler führen zu grossen Problemen im Alltagsbetrieb.
    - Ich würde heute nach einer Anlage suchen, die "selbstlernend" ist.
    Bei hochkomplexen Mororen, die ab Werk mit Sensoren und Elektronik vollgestopft sind, sollte die Steuerung der Gasanlage etwas mit den Messwerten anfängen können und sich permanent selbst kalibrieren...
    (ich habe keine Ahnung, ob es schon Anlagen gibt, die das können)

    ---------------------------------
    Danke an Alle, die mir Hilfe angeboten haben und sich in diesem posting geäussert haben. Es waren viele sinnvolle Hinweise dabei.

    Ein grosses Danke an Oliver von rapstruck in Wennigsen. Du hast Dich meiner Kritik gestellt und das Konzept erfolgreich umgesetzt, von dem Du als Profi überzeugt warst.:motz1:

    Dein Einsatz geht weit über das hinaus, was man als Kunde normalerweise erwarten darf. Ihr seid für mich eine klare Empfehlung!:repekt:

    Damit da kein falscher Eindruck entsteht :
    Diese Firma hat mein Fahrzeug nicht verpfuscht, sondern zum Laufen gebracht!
    Und die arbeiten selbstverständlich nicht gemeinnützig zum Wohle geschädigter LPG Fahrer.
    Die Aktion hat richtig Geld gekostet. Aber Preis und Leistung haben in meinem Fall ganz sicher gepasst.

    :Bin wech:
     

    Anhänge:

  16. #75 V8gaser, 15.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Super Feedback - sowas ist leider selten.
    Und freut mich für dich das die Kiste letztendlich läuft.
     
  17. #76 submide, 29.10.2013
    submide

    submide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin relativ neu in diesem Thema und möchte meinen S4 b6 umrüsten. Gelesen habe ich jetzt sicher 100te von Seiten,
    Fazit: es gibt KME Befürworter, die Prins eher schlecht finden und es gibt Prins Befürworter, die KME eher schlecht finden, Preislich liegt KME klar vorne, bei Prins scheint man den Namen mitbezahlen zu müssen.
    Weiteres Fazit: es scheint tatsächlich zu 90% am Einbau und vor allem an der Einstellung der Anlage zu liegen, da scheint aber Prins etwas unkritischer zu sein. Einziger Grund, mich für KME zu entscheiden ist, dass Rankers scheinbar wirklich viel und gute Erfahrung mit KME gemacht zu haben scheint und Krefeld ist nicht weit weg von Köln. Prins ist
    Jetzt meine Frage: Prins oder KME? bevor jetzt wieder ein sinnloses subjektives Gezanke losgeht.. bitte nur Fakten
    Preis spricht für KME gegen Prins... weitere Argumente?
     
  18. #77 P.Nagel88, 29.10.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    KME!
    Die Zeiten wo sich eine KME Qualitativ deutlich von der Prins unterschieden hat sind vorbei.

    Einzig der Verdampfer, der bei Prins zwar in Vergangenheit oft nicht unproblematisch war macht mMn. trotzdem einen etwas hochwertigeren Eindruck, allein schon durch den Bosch Temp.-Sensor, der vom Kühlwasser umspült wird und kein "günstig" wirkendes Teil, welches "nur" in eine Sackbohrung im Gehäuse verschraubt wird. Davon ab ist der Prins Verdampfer ein wenig Leistungsfähiger als der KME-Gold. Es gibt ja für viele Fahrzeuge auch Abgasgutachten für eine KME iVm. einem "Gurtner"-Verdampfer. Erfahrungen hab ich pers. keine.
    Positiv ist, dass die Steuerung der KME Nevo sehr schön umgesetzt wurde, insbesondere die EOBD-Erfassung bei der "NEVO Pro".
    Die Injektoren, zumindest die Hana Injektoren sind den Keihin's der Prins VSI ebenbürtig (logisch, ist technisch betrachtet ein 1:1 Nachbau).

    Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis der KME (Nevo mit Hana-Injektoren) meiner Meinung nach doch etwas besser als das der Prins VSI.

    Gruß Patrick
     
  19. #78 submide, 30.10.2013
    submide

    submide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidung zugunsten einer KME NEVO PRO mit HANA Injektoren gefallen, leider wurde mir ein 650er Tank schmackhaft gemacht, mal sehen wie ich den jetzt in den A4 B6 reinbekomme. bei IRENE auf der HP wird für mein FZ ein 630x300er Tank empfohlen.. Egal ist eh ein Kombi dann lege ich den Boden etwas hoch sollte kein Problem sein.
     
  20. Anzeige

  21. #79 Black_A4, 30.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ähh 650 ist der Durchmesser? Wie hoch ist denn nun der Tank den du bekommst? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der 300er ohne Erhebung reingeht
     
  22. #80 P.Nagel88, 30.10.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    650 passt aber! Die Höhe spielt ja keine Rolle, die Frage ist ja ob man wert auf volles Kofferraumvolumen oder auf eine etwas höhere Reichweite legt.

    Gruß Patrick
     
Thema: audi s4 b6 nix als Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b6 probleme

    ,
  2. audi s4 b6

    ,
  3. audi s4 b6 probleme

    ,
  4. audi b6 s4,
  5. audi s4 probleme,
  6. audi b6 s4 probleme,
  7. Probleme Audi S4 b6,
  8. audi s4 b6 test,
  9. audi s4 b6 erfahrungen,
  10. audi s4 b6 krankheiten,
  11. audi s4 b6 kaufen,
  12. audi s4 b6 erfahrung,
  13. Schwachstellen Audi S4 B6,
  14. audi s4 b6 erfahrungsberichte,
  15. f,
  16. audi s4 b6 forum,
  17. audi b6 probleme,
  18. audi s4 b6 schwachstellen,
  19. audi s4 b6 motorprobleme,
  20. audi s4 b6 welches öl,
  21. audi b6 krankheiten,
  22. audi s4 b6 gebraucht,
  23. erfahrung audi s4 b6,
  24. audi s4 b6 mängel,
  25. audi s4 avant b6 probleme
Die Seite wird geladen...

audi s4 b6 nix als Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  2. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  3. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  4. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...