audi s4 b6 nix als Probleme

Diskutiere audi s4 b6 nix als Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; update 3 hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen und möchte noch Folgendes dazu sagen: heute morgen langes und kontroverses Gespräch....

  1. #41 bylderup, 29.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    update 3

    hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen und möchte noch Folgendes dazu sagen:

    heute morgen langes und kontroverses Gespräch.

    Ich verstehe jetzt, warum eine Reihenschaltung versucht wird und eine andere Stelle, um den Wasserkreislauf anzuzapfen. Wenns es denn funktioniert...
    Die Leute dort haben generell Plan und arbeiten sauber, sonst hätte ich das sein lassen. Sehe mit Sorge, dass hier extrem viel Arbeit reingesteckt wird. Ich kenne in der Nähe keinen Umrüster mit einschlägiger S4 B6 Umbau Erfahrung. Die Nähe zur Werkstatt ist für mich aber ein ganz wichtiger Faktor.

    Das, was hier bisher erfolgreich gemacht wurde, sieht absolut top aus!
    Besser kann man den Verdampfer meiner Meinung nach bei dem Auto nicht montieren. Werde davon Bilder machen.

    Auch für eine Einstellfahrt bei hohem Tempo wurde mir ein 1a Service angeboten.

    Werde weiter berichten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: audi s4 b6 nix als Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Rabemitgas, 29.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Reihenshaltung des Verdampfers geht bei dem Fahrzeug nicht, weil der wenn die Heizung ausgemacht wird nicht nur ne Klappe zu schwenkt, sondern der "kleine Kühlkreislauf" durchgang mit nem Ventil geschlossen wird.

    Der MUSS dort Parallel abgegriffen werden, und vom Motor aus gesehen VOR dem Ventil.
    GRuß Armin
     
  4. #43 Joschman, 29.09.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mal so nebenbei...

    Dafür das Quassel so auf KME schwört und PRINS so schlecht redet, hat er sich hier sehr zurückgehalten. Und der Support kommt hier fast nur von PRINS Leuten.
    Das macht man sich so seine Gedanken.
     
  5. #44 V8gaser, 30.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ach - das fällt dir jetzt erst auf....
    Bei der Menge an Fahrzeugen die er umrüstet hätte er die Probleme eigentlich sofort erkennen müssen....

    Prins Leute haben wohl wegen der gut funktionierenden Anlagen mehr Zeit um Anderen zu helfen :-)) Bei den KME Männern geht halt viel Zeit fürs Valtek justiern und MAP Karten optimieren drauf....
     
  6. #45 Autogas-Rankers, 30.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    also ich bin den halben Tag mit Prins Emulatoren erneuern und
    Verdampfer überholen beschäftigt.

    Den Rest vom Tag verbaue ich KME Anlagen,
    die laufen ja auch sofort und dauerhaft.

    Wenn dann neben den Prins reparaturen noch zeit ist, sehe ich hier mal ob es was neues gibt.
     
  7. #46 waechter77, 06.10.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde mal der bisherige Sachstand interessieren...hat der Umrüster die Probleme beseitigen können?

    Gruß
     
  8. #47 Quasselstrippe, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    @Joschi

    Altes Haus!

    Eingangs erwähnte mal irgend einer an könnte oder dies oder das - obgleich der Threadsteller bereits das Problem erkannt hat:

    Umrüster zu blöde - Verdampfer falsch eingebunden.

    Auch bei den folgenden Versuchen stellte sich heraus:
    Umrüster zu blöde - Verdampfer immer noch kalt - oder sonstiger Einbaufehler

    OK - wenn Du nun noch versuchst nachzudenken - keine Verdampferanalge würde unter diesen Umständen laufen

    Das zweite - "Prinsleute" supporten KME - HAHA
    NE - die sind permanent ausschließlich damit beschäftigt, die SCHLECHT zu reden. Aber nicht nur KME - JEDE andere Analge außer PRINS - BRC und ein bischen Landirenzo (wegen der Nackenschläge)

    Schau mal bei STAG300 rein - es sind immer die gleichen.....




    Soll ich denn nun von allen Umrüstern in meiner Nähe deren PFUSCH für LAU reparieren ?

    Ich interssiere mich persönlich eher für die Fälle, wo der Umrüster aufgegeben hat!



    Aber - GERNE !

    Kommt alle Vorbei - mein Angebot:
    Ich nehme für mich alleine >>60EUR die Stunde, arbeite aber nicht alleine. Der Meister hat den üblichen Satz - wir arbeiten LANGSAM und beheben jeden Pfusch und übernehmen jeder Reparatur - auch Lackarbeiten usw. bei eventuelle Rückbauten - kein Thema!

    Die Rechnug wird HOCH ausfallen - und per Anwalt vom Verursacher - UMRÜSTER eingeklagt! Bis das Geld eingegangen ist zahlt der Kunde aus eigener Tasche - oder der Wagen wird einbehalten.

    Wir sind in der Lage ein Gutachten zum Einbau mit Fehlerbeschreibung anzufertigen:
    Jedes Wort 20Cent - jedes Bild 10EUR!


    So - nun werde ich wieder gesperrt :)
     
  9. #48 Rabemitgas, 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum solltest du gesperrt werden?

    Du äusserst frei deine Meinung, das die nicht immer besonders viel wert ist, wissen die meißten User, gerade wenn es um deine Vorstellung von Qualiät geht.

    Wie du möchtest dich echt jetzt richtig selbstständig machen? Mit Steuern bezahlen und so? :eek: :) Schön sehr löblich.

    Aber auch dann wirst du erkennen, das man im Monat schon mindestens 4 Umrüstungen benötigt nur um die "Kosten" zu bezahlen. Wenn die Kunden nun wegen leuchtenden MKL, Defekten Injektoren etc. pp und Mängelrüge (Rückbau) wieder kommen, fängst du auch bald mal an über "Alternative" Qualitäten Nicht nur Preis/Leistung sondern über Preis/Qualität/Leistung/Zufriedener Kunde/Rechtsstreitverhinderung nachzudenken.


    Gruß Armin und P.s. Herzlich Willkomen zurück.....benimm dich Bitte Bitte:o
     
  10. #49 Joschman, 06.10.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @Quassel

    Im Prinzip interessiere ich mich speziell nur in diesem Fall für die Lösungsansätze und Auswirkungen weil ich das gleiche KFZ fahre. und ich eben wissen will was daraus wird.

    Desweiteren ist es auch interessant zu wissen wie Anlagen unterschiedlicher Hersteller im baugleichen KFZ arbeiten. Wie sich Verbrauch, Fahrgefühl usw so unterscheiden.

    Ich selber fahr ne andere Anlage als die KME und hatte auch anfangs Probleme, die aber nicht an der Anlage selbst lagen, sondern das der Umrüster eben nur "umrüsten" kann aber vom einstellen 0 Plan hatte. Und das sehen ich als eigentliches Problem an.

    Und es ist immer schlimm zu sehen das hier ein produktspezifischer Kampf stattfindet.

    Denn dem Hilfesuchenden zu verunsichern indem man sagt "anlage scheisse hättest mal besser XYZ eingebaut", machts nicht besser.
     
  11. #50 Rabemitgas, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist klar, das ein Endverbraucher diese Denkweise hat, nur sprechen hier erfahrene seriöse Umrüster, die einiges an Negativ erfahrungen an so manchen Gasanlagen gemacht haben.

    Klar liegen die Häufigsten Ursachen an der Montage, aber lange nicht alle.

    Deswegen sage ich ja "möchte man ein gut Funktionierendes Gas Fahrzeug haben, muss beides stimmen. Der Umrüster und die Anlage. Auf einem Bein kann man nicht stehen.

    Mir tut dahingehend nur der Gute Umrüster mit der Billig Anlage leid, denn er Quält sich wie ein Blöder und verzweifelt an dem was da in einem Entwicklungsland zusammengeschustert wird.

    Ich denke nur der, der sich wirklich eine Meinung bilden kann, der sollte es tun!

    Dazu zählt nicht der Endverbraucher, der einen Einzelfall bestätigen kann und auch nicht der Garagenschwarzumrüster (der keine Steuer,Garantie,Haftungs,Rechtsstreit Probleme hat.)


    Gruß Armin P.s. @Joschmann genau das mit den Leute verunsichern, das ist ja das was ich für gefährlich halte, da drum geht es ja Hauptsächlich.
     
  12. #51 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Schade - ich hätte ihn gelassen. So konnte er doch stets selbst den anderen Lesern demonstrieren was ihm fehlt.
    Aber die Beweise welche er von Anderen fordert hat er nie selber für seinen Kram erbracht..
    Finde witzig mit welchen Anschuldigungen er rüberkommt - hab da irgendwie ein Dejavue :-)
    Ich verstehe es irgendwie nicht....warum tickt der so aus?

    Für den verwirrten Mitleser - ich verbaue hie und da KME (siehe aktuell unter Prins) Weshalb sollte ich die Anlage also verteufeln? Man wird doch die Schwächen aufzeigen dürfen um Intressenten vorher aufzuklären, oder?
     
  13. #52 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Nennst du den Interessenten auch die Nachteile/Schwächen einer Prins ?

    Das nur mal so zum Nachdenken ;)
     
  14. #53 Rabemitgas, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider bist du zu kurtz dabei, wenn du suchfunktion benutzt, dann findest du zig Treads von Prins Umrüstern (gerade von mir) die die Probleme und schwächen geschrieben und auch kritiesiert haben.

    Beispiel von mir 2007: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/2494-steckbarer-injektion-emulator-und-andere-sachen.html

    Glücklicherweise hat Prins sie heute alle im Griff.

    Doch eine weiß ich noch.....der Preis muss weiter runter.

    Komischerweise habe ich noch von keinem KME Umrüster irgendeine schwäche der KME gelesen, demnach müste es die Perfekte Anlage sein........


    Gruß Armin
     
  15. #54 Xsaragas, 06.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    es ist halt dieses Prins KME Geprügel welches dafür verantwortlich ist.

    Na ja,Reden ist Silber,Schweigen ist Gold und ich Schweige besser.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #55 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Sorry Armin aber die Frage war nicht für Dich.

    Ich hätte mir eigentlich ne Antwort von V8gaser gewünscht.

    Aber da Du grade antwortest,
    Probleme oder ich nenne es mal falsche Handhabung mit Valtek sind ja nun auch schon ewig bekannt, warum wird da denn immer weiter drauf rumgehackt ?
     
  17. #56 Rabemitgas, 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @ Darius

    Ja aber es war ja nicht dieser Tread,es ging viel mehr um die ewigen Quassel provokationen in allen Treads, ich denk wir haben alle genug gedult mit ihm gezeigt.

    @Rankers

    Ist nur weil Quassel sagt das es Qualitativ nichts bessere gibt und die Valtek weltbeste injektoren sind.

    Die Wahreit kennen wir alle, sie liegt genau dazwischen aber das wird alles in der Summe zur User verwirrung und nicht zur Info.

    Gruß Armin
     
  18. #57 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Da brauche ich nicht nachdenken, das ist selbstverständlich. Kommt ein Kunde wird mit dem ausgiebig besprochen was welche Anlage wo an Schwächen/Vorteile hat. Deshalb verbaue ich ja nicht stur einen Typ wie manch Anderer, sondern biete mehrere Möglichkeiten an.
    Ich knalle auch nicht um jeden Preis eine Anlage in gasuntaugliche Fahrzeuge in der Hoffnung Flashlube oÄ wirds schon richten....
    Das vielen Prins auf den Keks geht...hatte ich auch zeitweilig. Aber ist leider so - die ist gut.
    Ich habe schon identische Autos mit 4 verschiedenen Anlagen umgebaut - der Hölländer machte am wenigsten Probleme. Und das liegt nicht an meiner Unfähigkeit - auch wenn du das gerne hättest....so kommt es zumindest rüber. Immer schön den Ball flach halten - du würdest dich wundern wieviele Autos durch meine Hände gehen - da träumen manche Gasprofis zZ von.....
     
  19. #58 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Prins hat alles im Griff :Laut lachen::Laut lachen:
    der war gut.

    Ich sag nur Emulatoren, ja klar sind jetzt schneller zu Tauschen :Laut lachen:

    Mal was anderes:
    Warum lassen wir das nicht einfach mal und beschränken uns darauf Usern zu helfen ?
    In anderen Foren klappt das auch.
    Da komunizieren Umrüster sogar zusammen um Probleme zu lösen oder um Kollegen zu was zu fragen wenn Sie probleme mit nem Fahrzeug haben.

    Ich bin eigentlich hier hin gekommen um Problemfällen zu helfen und nicht ständig nen Markenkrieg vom Stapel rollen zu lassen.

    Also einfach sachlich antworten ohne das gleich kommt, ach du Scheiße wie konntest du dir blos Anlage XY einbauen lassen.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Rabemitgas, 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein Rede!!!! :-)))
     
  22. #60 V8gaser, 06.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038

    Äh- wie war das mit "auf bekannten Problemen rumhacken"....
    Außerdem funktionieren die Steckbaren...muss man halt wissen.
     
Thema: audi s4 b6 nix als Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b6 probleme

    ,
  2. audi s4 b6

    ,
  3. audi s4 b6 probleme

    ,
  4. audi b6 s4,
  5. audi s4 probleme,
  6. audi b6 s4 probleme,
  7. Probleme Audi S4 b6,
  8. audi s4 b6 test,
  9. audi s4 b6 erfahrungen,
  10. audi s4 b6 krankheiten,
  11. audi s4 b6 kaufen,
  12. audi s4 b6 erfahrung,
  13. Schwachstellen Audi S4 B6,
  14. audi s4 b6 erfahrungsberichte,
  15. f,
  16. audi s4 b6 forum,
  17. audi b6 probleme,
  18. audi s4 b6 schwachstellen,
  19. audi s4 b6 motorprobleme,
  20. audi s4 b6 welches öl,
  21. audi b6 krankheiten,
  22. audi s4 b6 gebraucht,
  23. erfahrung audi s4 b6,
  24. audi s4 b6 mängel,
  25. audi s4 avant b6 probleme
Die Seite wird geladen...

audi s4 b6 nix als Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  2. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  3. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  4. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...