Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK

Diskutiere Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Folgendes Problem hat sich bei meinem Audi S4 4.2l B6 vor 3 Tagen ergeben: Tank ca. 1/4 Voll , 40 Min problemlos zur Tanke in Österreich gefahren...

  1. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem hat sich bei meinem Audi S4 4.2l B6 vor 3 Tagen ergeben:

    Tank ca. 1/4 Voll , 40 Min problemlos zur Tanke in Österreich gefahren
    Adapter aufgeschraubt, dann wg. einem Auto 5m vor und zurückgefahren aber auf Benzin umgestellt.
    Direkt nach dem Tanken losgefahren und Motor hat geruckelt und kein Gas angenommen, selbst bei Volllast ist der Wagen langsamer geworden und hat sich verschluckt.
    Auf Benzin umgestellt - problemloses fahren.
    Ca. 25Minuten auf Benzin AB gefahren, dann wieder umgestellt auf Gas. Hat sich ein paar Mal verschluckt, dann lief er bei konstantem Tempo (120) recht gut.
    Nach ca. 150km von der AB runtergefahren und wieder ruckeln, einmal sogar ausgegangen.
    Abends ist dann noch die Motorleuchte angegangen und mein Verbrauch laut FIS ist einiges zu hoch.

    Nun Frage: Kann ich unglaublich schlechtes Gas erwischt haben, so dass der Motor damit einfahc nicht läuft? Und könnte das dazu geführt haben, das die Lambda verkokt / verdreckt und sie nicht mehr richtig messen kann und somit angefettet wird?

    Ich kenn mich sehr gut mit Benzinern aus, das Gassystem ist noch Neuland.


    Danke für euer Feedback
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 25.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    Hallo was ist denn für eine Anlage Verbaut?
    mfg
     
  4. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    vergessen, musste 2x schreiben.

    Prins anlage
     
  5. #4 corrado-flo, 25.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    Hat die Anzeige geblinkt und gepiepst?oder ist nichts der gleichen auf getreten?
     
  6. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    zu keinem zeitpunkt geblinkt. auch ist eine autom. umschaltung auf benzin nie erfolgt
     
  7. Anzeige

  8. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    So, neue erkenntnisse:
    Ich bin gerade 45Min gefahren und habe etwas rumgetestet:

    Benzinbetrieb nach wie vor einwandfrei.
    Gasbetrieb v.a. wenn ich frisch aufs Gas trete 6-9sekunden ruckeln / keine gasannahme, dann mit einem Schlag geht er nach vorne. Mache ich einen sehr schnellen Gangwechsel, zieht er im nächsten Gang weiter, lasse ich mir etwas Zeit beim Schalten ruckelt er wieder rum bis er dann zieht.
    Als er gestanden ist, und auf Gas lief ist er sogar 2x ausgegangen nach ca. 2Minuten Leerlauf.

    Ich habe mal den Flashlubedeckel aufgemacht, und mir ist aufgefallen das sich die Abschirmung von der Deckelinnenseite (Verklebtes Alu) gelöst hat und in der Lube Suppe schwamm.

    Irgendeiner Rat?
    Kann das gelöste Innenleben des Deckels die EVs verklebt haben?
    Kann immernoch das schlechte Gas Schuld sein, von welchem noch wenige Liter vorhanden sind (Nachtanken ging voher nicht, da Tanke zu)

    Danke vielmals !
     
  9. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr.

    Eigentlich haben die Keihin Rails ja nicht solche Probleme mit verkleben wie z.b die Magic Jet Rails. Deswegen würde ich denken das es eher nicht am Gas lag. Hast du denn eine Möglichkeit die Gasanlage auszulesen?
    Bexprins etc?
     
Thema: Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 b6 probleme

    ,
  2. s4 b6 lpg

    ,
  3. schlechte gas getankt

    ,
  4. nach tanken keine leistung,
  5. s4 b6 zieht nicht richtig,
  6. audi s4 b6 ruckelt,
  7. s4 b6 ruckelt,
  8. lpg autogas audi s4,
  9. audi s4 b6 lpg,
  10. audi s4 b6 leistungsdiagramm,
  11. audi s4 b6 ruckeln,
  12. s4 b6,
  13. s4 b6 probleme,
  14. audi a4 B 7/ruckelt nach tanken,
  15. gasanlage nach tanken keine gasanahme,
  16. auto ruckelt nach gas tanken,
  17. s4 b6 gasannahme,
  18. motor läuft unrund nach tanken,
  19. auto nach tanken fährt stockend,
  20. probleme beim gas tanken motor verschluckt sich audi,
  21. nach gastanken ruckeln,
  22. audi b6 schluckt kühlwasser,
  23. s4 b6 ruckelt stark gas,
  24. Auto ruckelt 2 verschiedene gase getankt,
  25. s4 b6 lpg verbrauch sehr hoch
Die Seite wird geladen...

Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 - Probleme nach LPG - Umbau Prins VSI

    Audi A4 B5 - Probleme nach LPG - Umbau Prins VSI: Hallo Leute,Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A4 B5 Bj. 06/2000 und habe mir sofort eine Prins VSI einbauen lassen.Ich möchte euch hier meine...
  2. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  3. Audi mit KME nach 100Tkm Lastwechselruckeln und Verbrennungsaussetzer

    Audi mit KME nach 100Tkm Lastwechselruckeln und Verbrennungsaussetzer: Moin zusammen, mein A4 und ich sind jetzt fast genau 100.000 km auf Gas durch Deutschland geritten. Leider hat sich auf den letzten Kilometer ein...
  4. Motorelektronik leuchtet nach Brc umbau Audi s6 4,2

    Motorelektronik leuchtet nach Brc umbau Audi s6 4,2: Hallo,Bin gerade im begriff mir einen Audi S6 zuzulegen der ansich top ist, jedoch springt er wenn er nicht kaltstartet schlecht an und im betrieb...
  5. Neue Vialle LPG-Anlage eingebaut und nach 4 Wochen bereits Problem... (Audi A4 8E V6)

    Neue Vialle LPG-Anlage eingebaut und nach 4 Wochen bereits Problem... (Audi A4 8E V6): Hallo liebe Gasgeber! Vor ein paar Wochen habe ich mir folgenden, tadellosen, scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen aus erster Hand gekauft: Auto:...