Audi S4 B6 auf LPG umrüsten

Diskutiere Audi S4 B6 auf LPG umrüsten im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Raphi und komme aus der Nähe von Calw. Das liegt im Südwesten von Deutschland in...

  1. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Raphi und komme aus der Nähe von Calw. Das liegt im Südwesten von Deutschland in der Nähe von Stuttgart mal ganz grob gesagt. Seit mehreren Tagen bin ich stiller Mitleser und möchte mich jetzt doch erkundigen bzw. einen Rat einholen.
    Ich spiele gerade stark mit den Gedanken einen Audi S4 B6 zu kaufen, entweder als Avant oder Cabrio. Nachdem was ich hier gelesen habe, schwören
    einige auf die Prins oder BRC Anlagen. Zufälligerweise erfuhr ich hier im Forum, dass der Hauptsitz ja nur ein Katzensprung von mir entfernt ist ^^
    Somit würde es sich ja anbieten eine BRC einbauen zu lassen. Da wenn mal etwas ist ich schnell und einfach das Fahrzeug überprüfen lassen kann.
    Ich habe zwar schon den einen und anderen gehört der dort zum umrüsten war, jedoch habe ich keine konkreten Aussagen. Ok es war positiv aber ich habe oft das Gefühl je größer das Unternehmen desto "unsauberer" wird gearbeitet, da die hohe Stückzahlen durchlaufen lassen müssen, um die Kosten für so einen großen Stützpunkt decken zu können. Das krasse Gegenteil wäre eine Hinterhofwerkstatt was natürlich auch nicht in Frage kommen würde. Jetzt habe ich sehr viele positive Erfahrungen von Autogas Rankers und GM Nagel gelesen. Am liebsten würde ich zu einen von den beiden gehen, einfach aufgrund der spitzen Arbeit die sie aufgrund langjähriger Arbeit in diesem Bereich leisten und unzähligen zufriedenen Kunden.
    Ohne dass andere Umrüsten jetzt schlecht sind! Das ist jetzt einfach mein Bauchgefühl ; )
    Jetzt wäre die Frage, hier in der Nähe zu BRC gehen oder z.B zu GM Nagel. Die Entfernung würde ich in den Kauf nehmen. Für spätere Filterwechsel etc. müsste ich dann jemand hier in der Gegend finden, wenn das möglich wäre.
    Soweit mal meine Gedanken, hoffe ich habe euch jetzt nicht vollgetextet :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi S4 B6 auf LPG umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 18.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    fahre doch zu "540V8", der ist hier im forum und auch ein umrüster, über den man nur gutes hört:
    index
     
  4. #3 horst017, 18.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    aber Armin Nagel kann ich auch empfehlen, bei ihm habe ich bereits zwei Autos umrüsten lassen, alles top!
     
  5. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay schon mal Danke soweit ;)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was ist gegen Hinterhofwerkstätten einzuwenden? Meine Werkstatt liegt auch nicht in bester Lage aber die Arbeit wird sauber erledigt.
     
  7. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme es zurück, so war das nicht gemeint. Natürlich soll sich hier niemand angegriffen fühlen. Von den Geschichten, die ich gelesen habe, waren es oft kleine Betriebe, a la ich bau dir mal eben nebenher ne Gasanlage für 1000€ ein..
    Ich kenne selber viele kleine Betriebe die super Arbeit leisten. Wollte damit sagen, dass es natürlich wie bei allen Sachen, schwarze Schafe gibt.
     
  8. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    BRC soll ja anscheinend mehr Benzin benötigen, PRINS ist auch sehr beliebt. Was würden Sie für einen S4 B6 empfehlen?
     
  9. #8 Black_A4, 19.03.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hau da eine KME Nevo rein. Blaue Hana Injektoren und Gold GT Verdampfer. Ich will mir auch irgendwann einen S4 kaufen allerdings einen B7 und da kommt auf jeden Fall eine KME rein.
     
  10. Anzeige

  11. #9 markus82, 19.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wichtig ist da du den richtigen umrüster wählst und da bist du mit den hier genannten gut beraten.
    Denn wenn eine Umrüstung top gemacht ist wird es dir egal sein ob brc , prins oder KME denn als User wirst du da kein Unterschied merken, da die einfach laufen werden und fertig.
    Habe derzeit ein Fahrzeug mit KME (von Armin umgerüstet) und eins mit einer brc und beide laufen gleich gut.
    Es gibt eigentlich nur paar wenige Motoren wo es nur eine bestimmte Anlage wirklich problemlos läuft, bei den restlichen ist egal die laufen mit fast allen Anlagen.
     
  12. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okai dann melde ich mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank erst mal an alle! :)
     
Thema: Audi S4 B6 auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b6 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Audi S4 B6 auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten

    Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten: Hallo, momentan bin ich dabei einen meiner Audi 80 (2.0E, 1989, KE-Jetronik. MKB 3A) mit einer BRC Just zum Laufen zu bringen. Jedoch scheiterte...
  2. Audi A6 4f 2.4 umrüsten

    Audi A6 4f 2.4 umrüsten: Guten Tag, wie ich gelesen habe, funktioniert seit letztem Oktober nur noch eine Umrüstung für Anlagen bei denen das Fzg auf der R115 Liste...
  3. Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten

    Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten: Guten Tag zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi a8 4.2 L von 2004 ( kein FSI ) mit 200tsd Km auf dem Tacho. Nun zu meinen fragen: --Wie...
  4. Audi A4 1,8tfsi auf LPG umrüsten

    Audi A4 1,8tfsi auf LPG umrüsten: Hallo, hab mir am Wochenende einen Audi A4 B8 1,8TFSI 125kw/170Ps Baujahr 2013 gekauft. Beschäftige mich mit dem Gedanken, wieder auf Gas...
  5. Audi A3 8L 1.8 AGP umrüsten

    Audi A3 8L 1.8 AGP umrüsten: Moin an alle, habe mir mal ein kleineres Fahrzeug gegönnt. Es handelt sich um den Audi A3 8L mit dem robusten 1.8 20V Motor AGP 125PS. Habt Ihr...