Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln

Diskutiere Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, nachdem ich nun ca. 70tkm glücklich mit Gas in meinem A4 B5 1,8T gefahren bin (Prins) wollte ich mir gerne den gleichen Wagen als...

  1. snoop

    snoop AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun ca. 70tkm glücklich mit Gas in meinem A4 B5 1,8T gefahren bin (Prins) wollte ich mir gerne den gleichen Wagen als S4 (Biturbo 2,7T V6) mit MTM Chip und anderer Abgasanlage (ca. 320PS) zulegen. Welche Anlage taugt da was und kommt mit der Leistung zurecht? Geht die Prins wieder und braucht man dann 2 Verdampfer? Wo passen die Verdampfer hin (im Motorraum kaum Platz)? Gibt es in Köln einen Umrüster der das schon gemacht hat?

    Für Tips bin ich dankbar.

    Gruß
    Snoop
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Snoop

    2 Verdampfer benötigst du nicht, aber eventuell wird es mit den Gelben Injektoren knapp, dort könnten dann die Braunen schon Sinn machen.

    Genaues sieht man aber erst mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz und dem Fuß auf dem Gaspedal.

    Hängt immer dem Benzinkennfeld in Verbindung mit der verwendeten Benzindüse ab

    Gruß Armin
     
  4. snoop

    snoop AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich vermute du meinst die Injektoren in Kombination mit einer Prins Anlage oder?

    Und hast du ggfs. noch einen Tip welchen Umrüster man hier in Köln empfehlen kann?
     
  5. #4 Champagner-D, 28.08.2010
    Champagner-D

    Champagner-D AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir AUtogas Rheinland in Kerpen empfehlen, top Einbau, top Know How, kann da jeder Zeit anrufen wenn es probleme gibt und es wird kompetent geholfen. Habe dort meinen S4 4,2 V8 auf Gas umrüsten lassen, der Preis und die Leistung waren unschlagbar muß ich sagen
     
  6. #5 Martini, 10.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo

    .....mal hier weitermach.
    Will meinen 2,7 BT auch gern auf LPG umbauen.
    Nur durch verschiedenes lesen und nachfragen bei ein paar Leuten/Foren wird es immer schwerer sich zu entscheiden.

    gibt es hier im Forum jemanden der einen S4 fährt und umgerüstet hat,
    bzw hat hier einer der bekannten Umrüster schon mal enn BT umgerüstet?

    LPG Düsen im Ansaugkrümmer?
    Einzelne oder Kamm?
    oder
    Große einzelne Düsen für beides?

    Muss ich nach dem einbau der LPG nochmal zum Chip Tuner um die SW anzupassen?
    oder
    Einfach einbauen lassen, Anlernen und fahren?
    Welcher Hersteller ist für den BT empfehlenswert?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
     
  7. #6 Munichman, 10.01.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Fragt mal Colt hier im Forum, der fährt einen S4.

    Gruss
    MM
     
  8. #7 Martini, 10.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hi

    danke für den tip
    PN ist raus
    vielleicht weis ja sonst noch jemand was hier.

    bye
     
  9. #8 Martini, 13.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Leider fährt er nenn 4,2Liter

    Hat niemand sonst erfahrung mit so einem Wagen?
    Hersteller:
    Prins oder KME (andere haben wohl probleme mit der Leistung)
    Ne Rail kommt nicht in frage.
    1 Verdampfer oder doch gleich 2 Verdampfer verbauen?

    grüsse
     
  10. #9 djcroatia, 14.01.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Was für einen Motor hast du denn?
     
  11. #10 Munichman, 14.01.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Ich dacht mir der S4 hat immer den 4,2 Liter ????
     
  12. #11 vadiker, 14.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Prins, KME, Leiste oder einzeln... Such dir doch einen erfahrenen Umrüster auf den du dich verlassen kannst und lasse dort umbauen. Davon hast du allein hier im Forum schon einige.

    Momentan klingst du ziemlich verwirrt mit den ganzen Informationen die du hier postest ;)
     
  13. snoop

    snoop AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Vielleicht kurze Info von mir:
    Ich habe den S4 2,7T nicht erworben und einen A6 1,8T gekauft (die Vernunft hat gesiegt...) den ich bei dem oben genannten Umrüster Rheinland *** habe mit einer Prins Anlage umrüsten lassen.

    Mit dem Umrüster sprach ich auch über den 2,7T den er wohl schon umrüstete. Ist hauptsächlich ein Platz"problem" wo die Verdampfer hinkommen, da kaum Platz bleibt im Motorraum.

    Viel Erfolg!
     
  14. #13 Martini, 14.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Nicht immer, es gab auch den 2,7 Biturbo der auch im RS4 verbaut wurde, jedoch nur mit etwas weniger leistung als dieser.

    Auf wen kann ich mich Verlassen?
    Ich kennen keinen Persönlich und leider sagt so gut wie jeder nenn anderen Herteller.

    Bin ich auch
    Da jeder was anderes sagt, habe noch keine Aussage die gleich ist.
    Also bin ich immer noch nicht wirklich schlauer um ne Entscheidung zu treffen.
    Leider
    Und Namhafter, Erfahrener Umrüster ist hier auch keiner ums Eck
    und 300-500KM einfach fahren will ich mir nicht wirklich antun für ne Umrüstung, da auch Umrüster davon abraten.

    bye
     
  15. #14 vadiker, 14.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Von wo kommst du?
     
  16. #15 Martini, 14.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Bin im Raum Nürnberg daheim.
    Leider keiner der Bekannten Umrüster hier im Forum ist in der nähe.
    die Umrüster was ich hier angefahren habe, naja was soll ich dazu sagen.
    Lieber nichts ....................ist manchmal besser.

    bye
     
  17. #16 djcroatia, 17.01.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    @Martini
    Also der nächstgelegene Umrüster ist der hier, auch hier im Forum aktiv !!

    Autogasanlagen Brem, Inhaber KFZ Meister Oliver Brem; 84061 Ergoldsbach
    anerkannter Gasfachbetrieb, Tel. 08771 / 911315 Mobil: 0172 / 8513794;
    Termine nur nach tel. Vereinbarung. NEU! Nun mit Leihwagen

    -->> etwas über 100 KM, diese sollten doch zu schaffen sein, oder?


    @snoop
    Hast du dich eigentlich jetzt entschieden?
    VG
    Mirko
     
  18. #17 Xsaragas, 17.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hi,

    ich hatte einen 306 PS MTM getunt mal hier um Turbo Kit Nachzurüsten und Fein Einzustellen.

    Leider ist meiner Meinung nach bei den 306 PS die Schmerzgrenze erreicht mit gelben Düsen.
    Aber......das Fahrzeug war nicht so einfach abzustimmen und säuft wenn er läuft.

    Aber ich glaube auch nicht das man den mit 10-11 Litern auf Benzin Fahren kann.

    Gruss
    Darius
     
  19. #18 Martini, 18.01.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    zu ihm sind es ca 155km das sollte nicht das problem sein

    Danke mit ihm bin/war ich schon in Kontakt.
    Hat leider mit dem Motor noch keinerlei Erfahrung, und hat mich erst mal wo anderst hin verwiesen, wenn das nichts wird werde ich nochmal bei ihm nachfragen

    Wie ist es dann Möglich Autos mit Viel Hubraum und Viel Leistung umzurüsten
    Da gibts doch andere Düsen für, oder?

    Der Wagen braucht im Schnitt so 12,5L SP
    bei normaler Fahrweise.

    bye
     
  20. Anzeige

  21. #19 djcroatia, 18.01.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    nach den gelben Düsen kommen die brauen (glaube) Düsen, oder?
     
  22. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo Snoop,

    wir haben schon 9 Audi 2,7 Biturbo im S4, im A6 und im Audi allroad auf Autogas 7mgerüstet, immer mit der PRINS VSI. Die laufen alle. Für die Verdampfer finden wir Platz hinter der vorderen Stoßstange bzw. Radhaus vorne. Durch die Leistungssteigerung werden schon 2 Verdampfer benötigt, damit der Motor bei hohen Drehzahlen nich zu sehr abmageren kann. Es kommt auch ein Ventilschutzsystem zum Einsatz, notwendig abei aufgeladenen Motoren. Ersatzradtank 70 Liter brutto in die Ersatzradmulde, verdeckter Einfüllstutzen hinter der Tankklappe versteckt.
    Wir sind zwar in Florstadt/Hessen direkt an der Autobahn A45, haben aber auch einen bundesweiten Hol - und Bringservice. Unser Geschäftsführer wohnt auch bei Bonn.

    Für mehr Informationen einfach anrufen unter 0157 8492 5108.

    Grüße von fbgas
     
Thema: Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S4 B5 LPG

    ,
  2. audi s4 b5 gasumbau

    ,
  3. audi s4 b5

    ,
  4. s4 b5 gasumbau,
  5. audi s4 lpg,
  6. audi s4 b5 forum,
  7. s4 b5 gas,
  8. audi s4 b5 lpg,
  9. Audi s4 b5 Gasanlage,
  10. Autogasanlagen Brem,
  11. audi s4 b5 motorumbau,
  12. audi b5 lpg,
  13. audi s4 b5 autogas,
  14. audi s4 b5 gas,
  15. audi s4 b5 umbau,
  16. f,
  17. audi a4 b5 s4 umbau,
  18. audi S4 b5 mit lpg,
  19. erfahrungsbericht s4 b5 lpg,
  20. wie weit komme ich mit audi s4 biturbo lpg,
  21. s4 b5 gasanlage lpg,
  22. abgastemperaturfühler audi s4 b5,
  23. rs4 b5 lpg,
  24. erfahrungen gas audi s4 b5,
  25. s4 b5 auf gas
Die Seite wird geladen...

Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln - Ähnliche Themen

  1. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  2. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  3. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  4. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...
  5. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden