Audi S4 4,2 V8 umr?sten

Diskutiere Audi S4 4,2 V8 umr?sten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gandalf, ehrlich w?rt am l?ngsten. Ein Umr?ster, der zugibt, den Motor noch nicht gemacht zu haben, ABER eine Empfehlung vom Importeur ist...

  1. #41 VIPP-GASer, 14.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Gandalf,
    ehrlich w?rt am l?ngsten. Ein Umr?ster, der zugibt, den Motor noch nicht gemacht zu haben, ABER eine Empfehlung vom Importeur ist ... was willst Du mehr. Greif zu.

    G. Adam Services ist zwar kein Umr?stbetrieb f?r Privatkunden, aber die N?he zum Importeur hat ja auch seine Vorteile. H?tte der Umr?ster wirklich ein Problem, k?nnen ihm die Techniker von G.A.S. schnell helfen.
    ?brigens haben die Techniker dort bereits einen 4,2l V8 nicht nur gesehen, sondern selbst umger?stet. Und Erfahrung wird dort auch weitergegeben.

    Wenn Du einen wirklichen Premium-Umbau haben m?chtest, allesdings f?r mehr Geld, ich kenne noch einen in Dresden. Den w?rde ICH jedes Auto anvertrauen. Allerdings ... Dresden ist weit weg.

    Im ?brigen m?chte ich es auch hier wieder erw?hnen:

    Eine PrinsVSI wird einmal RICHTIG eingestellt und dann l?uft Sie. Es gibt KEINEN Grund f?r eine nachtr?gliche Feinjustage!
    (Die Sache mit der SELBSTLERNFUNKTION der Stargas habe ich schonmal versucht auszudiskutieren. Ohne Erfolg. Der Umr?ster konnte es nicht erkl?ren. Nachzulesen in einem anderem Forum)


    Gru?
    VIPP-GASer

    Achso ... Audi?s V8 sind -bis auf den Platzmangel unter der Motorhaupe-Problemlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi S4 4,2 V8 umr?sten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Gandalf325, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich in der Zwischenzeit dennoch weiter umgesehen. Am Samstag war ich bei Frau Glane http://www.gag-autogas.de. Frau Glane und Herr Brinsa haben mich ausgiebig beraten. Der Werkstattmeister Herr Brinsa, der auch die Umrüstung durchführen würde erscheint mir sehr kompetent und arbeitet sauber. Ich konnte mir einen fast fertigen Audi V6 ansehen. Sah ordentlich aus.

    Das Unternehmen verbaut Icom und Prins Anlagen und ist nach GAP/GSP zertifiziert. Mir wurde für meinen V8 ausdrücklich die Icom Anlage empfohlen. Die Begründung war zum Einen die Schwierigkeit überhaupt irgendwo ein geeignetes Plätzchen für den Verdampfer der Prins zu finden und zum Anderen, dass hier bereits mehrere Audi V6 und auch V8 mit Icom Anlagen ausgestattet wurden und diese problemlos funktionieren.

    Ehrlich gesagt ist mir die Technik der Icom sympathischer, da einfacher. Kein Verdampfer, dadurch kein Eingriff in den Kühlkreislauf, weniger elektrische Anschlüsse, das "Steuergerät" ist nicht mehr als ein einfacher Umschalter. OK, es müssen zwei Leitungen vom Tank zum Motorraum verlegt werden. Diese sind aber dünner als die für meine Motorleistung benötigte einzelne Zuleitung der Verdampferanlage. Somit erscheint mir der Aufwand nicht höher.

    Die hier im Forum diskutierten Probleme mit den Pumpen sollen der Vergangenheit angehören. Schläuche würden nur von den Verbindern rutschen, wenn diese nicht ordentlich gerade geschnitten sind. Dies hatte ich aber auch schon vor dem Gespräch so eingeschätzt, da die Verbinder auf mich einen recht passablen Eindruck machen.

    Etwas hin- und hergerissen bin ich allerdings noch, da es mir mit meinem jetzigen Wissensstand so erscheint, dass ein erfahrener Umrüster eine Prins Anlage mit den vielen Einstellmöglichkeiten besser über den gesamten Drehzahlbereich an den Motor anpassen kann als dies mit der Icom möglich ist. Hier kann der Einsatz einer bestimmten Düse mit einem bestimmten Kalibrator wohl nicht für alle Drehzahl- und Lastsituationen das beste Ergebnis liefern. Also muss versucht werden einen guten Kompromiss für den Teil- und Vollastbereich zu finden. Wenn der Motor dann im Leerlauf zu mager oder zu fett läuft ist es aber wahrscheinlich auch nicht wirklich tragisch. - Oder? ?(

    Herr Brinsa hatt am Samstag schon mal einen Motortester an mein Fahrzeug angeschlossen, um zu sehen ob der Motor im Benzinbetrieb korrekt läuft. Dabei wurde festgestellt, dass er zu fett läuft. Der Langzeit Lambdawert beider Lambdasonden lag bei -7,8. Bei Standgas und niedrigen Drehzahlen bemerkt man auch einen nicht 100%igen Rundlauf. Falschluft oder Zündprobleme könnten laut Herrn Brinsa ursächlich sein. Hier muss ich wohl erst einmal beim Freundlichen vorsprechen. Hoffentlich finde ich dort jemanden, der sich obwohl das Auto läuft und kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist, meines Problems annimmt.

    Außerdem muss ich vor einer Entscheidung bezüglich Umrüster und Anlage noch klären in wie weit meine Car Garantie, auch nachdem jemand am Auto "gewerkelt" hat der nicht in den heiligen Audi Hallen arbeitet, und der gar eine Umrüstung auf einen Alternativkraftstoff vorgenommen hat, noch z.B. den Austausch des Hechscheiben-Wischermotors bezuschusst.
    In den Garantiebedingungen steht nämlich:
    "Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des KFZ (z.B. Tuning, Gasumbau usw.) ...."

    Auf die Car Garantie würde ich eigentlich ungern verzichten. Das man eine Garantie findet, die für Motorschäden in Folge des Gasbetriebs aufkommt und bei der im Schadensfall auch wirklich Geld fließt, diese Illusion werde ich wohl ablegen müssen, wenn Frau Glane auch diesbezüglich mal bei Car Garantie nachfragen wird.

    Hast Du tatsächlich bis hier gelesen? - Vielen Dank für Dein Interesse. Ich mag das Forum!

    Gruß Marc<qtl style="border: 1px solid white; padding: 3px; overflow: hidden; text-align: left; z-index: 9999999; display: block; position: fixed; background-color: rgb(96, 96, 96); cursor: move; opacity: 0.37; left: 398px; top: 80px;"><input style="padding: 0pt; font-size: 14px; height: 18px;">[​IMG]<qtl style="border-top: 2px solid rgb(96, 96, 96); direction: ltr; text-align: left; display: block; height: 20px; background-color: white; cursor: default;">[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]</qtl><qtl style="border-top: 3px solid rgb(96, 96, 96); padding: 2px; display: block; min-width: 200px; max-width: 400px; max-height: 300px; overflow-x: hidden; overflow-y: auto; background-color: rgb(255, 255, 238); cursor: default;"><qtl style="width: 100%; text-align: center; display: block; color: black;">Sorry, couldn't find any translation</qtl></qtl><qtl style="border-top: 3px solid rgb(96, 96, 96); padding: 2px; display: block; background-color: white; color: rgb(170, 170, 204); cursor: default; text-align: center;">Please support us by using Babylon search engine</qtl></qtl>
     
  4. #43 VIPP-GASer, 15.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Marc,
    ja ich habe bis unten gelesen.
    Und ich habe mehrere Ansatzpunkte:
    1. im Benzinbetrieb zu fett:
    Eine Korrektur von -7,8 ist eher unbedenklich. Es ist die Strategie von Audi, die Benzinanlage etwas zu fett zu programmieren. Durch den Lernwert, der dann im Minusbereich ist, schafft man sich -absichtlich!- einen gr??eren Regelbereich, f?r einen eventuellen Magerlauf.
    Falschluft schlie?e ich eher aus, dann w?re der Lernwert eher im Positiven. Z?ndprobleme, k?nnte sein.

    Auf jeden fall vor der Gasumr?stung erledigen lassen. Der Gasbetrieb ist sensibler. Es wird sich deutlicher bemerkbar machen!

    2.Einstellm?glichkeiten der Prins:
    Nun, schaue mal in der Rubrik: Gasanlagen ->PrinsVSI. Dort habe ich beschrieben WIE die Prins programmiert wird. Eine Anpassung f?r einzelne Lastkennfelder ist nicht m?glich. Und im ?brigen auch nicht n?tig.
    Bei der "Einstellm?glichkeit" der ICOM hast Du Recht. Es geht nur ?ber die Kalibratoren. (Frag mal Xantiagas, der kann dazu ein Liedchen tr?llern :D )
    Da Dein Umr?ster Dir aber versichert, da? er dieses Auto, mit dieser LEISTUNG, bereits erfolgreich gemacht hat, d?rfte es ja auch kein Problem sein, da? Du mal mit dem einen oder anderen Kunden telefonierst.

    3. Deine Meinung
    erschreckt mich dann aber doch.
    Zu Fett im Leerlauf wird Dir Probleme beim Benzinstart machen.

    Insgesamt ist eine Empfehlung schwer. Geh dahin, wo Du Dich sicher f?hlst. Eventuell ist Herr Brinsa ja bereit Dir auf dem Vertrag zuzusichern, da? WENN es doch zu nicht-l?sbaren Problemen mit der Icom kommt, da? er dann diese gegen eine PrinsVSI austauscht.

    Eine bessere Konstallation, wie bei diesem Umr?ster, g?be es dann nicht mehr.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei einer Laufleistung von 54.000km k?nnen die Z?ndleitungen bereits angegriffen sein. Die Z?ndleitungen machen bei Audi gern mal mucken im Gasbetrieb (ist ein bekanntes Problem).
    F?r den Benzinbetrieb wird es sicher noch lange reichen, nur der Gasbetrieb ist wie VIPP schrieb sensibeler.
    Wie sieht es mir deinen Z?ndkerzen aus, sind die mal erneuert worden?
     
  6. #45 Gandalf325, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @VIPP-GASer
    Ist RC_inj die Durchflussmenge der Gasdüse? Und was ist Off_inj?

    Wenn Du sagst das eine Anpassung für einzelne Lastkennfelder nicht erforderlich sei, gibt es bei beiden Anlagen (Pins/Icom) nur die Möglichkeit eine einzige Mengeneinstellung vorzunehmen. Hier unterscheidet sich nur die Art und Weise der Einstellung (Prins-->elektronisch/softwaretechnisch, Icom-->mechanisch durch Kalibratoren). Oder habe ich was übersehen?

    Ich meinte, dass die Gas Düse ja wohl eine andere Kennlinie habe wird als die Benzindüse und sich das Gas in unterschiedlichen Lastsituationen wahrscheinlich auch anders verhalten wird als Benzin. Daher wird es einen Kompromiss bei der Einstellung geben müssen. Diesen wird man sicher so machen, dass man den Teil- und ggf. auch Vollastbereich möglichst "gut" einstellt. Und ich meinte das es dann beim Leerlauf auf Gas hapern könnte. Der Benzinbetrieb wird ja nicht angerührt. Aber wie Du schreibst wird es diesen Kompromiss bei der Prins Analge ja genauso geben.

    @rubi
    Was meinst Du mit Zündleitungen? Die Zündspulen sind, soweit ich weiß direkt am Kerzenstecker montiert. Da erst hinter den Zündspulen die Hochspannung vorhanden ist sollte es bei diesem Konzept doch eigentlich weniger Probleme geben. Die Kabel zu den Zündspulen (primärseitig) sollten daher eigentlich unkritisch sein. Oder machen die Zündspulen selbst Probleme?
    Das Auto ist bei Audi scheckheftgepflegt. Ob die Kerzen im Rahmen der Inspektionen erneuert wurden werde ich erfragen.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Z?ndleitungen unterliegen der normalen Alterung wegen der Thermischen Belastung, wie sich das auf den Widerstand der Leitung auswirkt entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Umr?ster sagte mir nur das bei Problemen im Motorlauf (gerade bei AUDI) zu 90% die Z?ndanlage einen knacks hat.
    Ich hatte auch leichtes Standgasruckeln, allerdings keine Probleme im Fahrbetrieb, nach Wechsel der Z?ndkerzen (Originale 2pol. NGK) l?uft er jetzt auch im Standgas ruhig.

    Ich kenne auch V6 und V8 Fahrer die Probleme mit dem Motorlauf hatten und nach Wechsel der Z?ndleitungen lief der Motor wieder seidenweich.
     
  8. #47 VIPP-GASer, 15.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo gandalf,
    in dem empfohlenen Thread habe ich die Programmierung der Prins ausreichend erkl?rt.
    Und nein, es gibt bei der Prins nicht nur eine M?glichkeit der Mengeneinstellung, sondern 2. Die genannten RC_inj und OFF_inj.
    Mit diesen 2 Parametern wird die Kennlinie des KeihinInjektors (Prins) auf die Kennlinie des Benzininjektors abgestimmt. Da der Keihininjektor LINEAR arbeitet, ist damit eine perfekte Programmierung m?glich.

    Und ja, Du hast ne Menge ?bersehen, was nat?rlich kein Vorwurf ist, sondern der Unkenntnis geschuldet. Auch dies soll kein Vorwurf sein. Als Kunde muss Dich das ja nicht unbedingt interessieren.

    So wird bei der ICOM die Durchflu?menge der Benzind?se bestimmt. Darauf erfolgt die Kalibratorauswahl. Also die D?se die den Gasdurchflu? bestimmt. Nun ist es nicht so, da? der Gasdurchsatz proportional zur Einspritzzeit verl?uft. Der Verlauf ist also NICHT-Linear. Daher gibt es verschiedene Bereiche, wo das Gemisch etwas fetter, und andere Bereiche, wo das Gemisch etwas magerer ist. Wie viel das ausmacht, w?rde man nur an den Lernwerten in dem jeweiligem Lastbereich sehen. F?r den Kunden eher nicht nachvollziehbar.

    Zu den Z?ndspulen:
    Im Gasbetrieb wird etwas mehr Z?ndenergie ben?tigt. Dieses Problem kann man durch geeignete Z?ndkerzen und einem Elektrodenabstand von 0,7-0,8mm in den Griff bekommen.
    Die Einzelz?ndspulen haben generell weniger Z?ndenergie als konventionelle, wenn sie auch bei Audi nicht soooo anf?llig sind wie z.B. bei Renault.
    Aber Probleme gibt es schon mal.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  9. #48 Gandalf325, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,
    noch mal zur Sicherheit. Du meinst Diesen Thread in dem Du die Programmierung der Prins ausreichend erklärt hast? Wirklich verstanden habe ich es anhand dieser recht knappen Erklärung nicht. - Kann natürlich an mir liegen.
    Interessiert mich aber. Ich werde schließlich eine Stange Geld für die Umrüstung ausgeben. Da möchte ich doch wissen wie das System arbeitet.
    Wenn man sich heutzutage nicht detailliert in die unterschiedlichsten Materien einarbeitet wird man doch an allen Ecken verarscht! X( Das würde ich gern vermeiden. Diesbezüglich wäre es im übrigen auch jedem zu empfehlen ein kurzes Medizinstudium einzuschieben. :D

    Ich bin maximal Hobbyschrauber. Eigentlich bin ich gelernter Radio- und Fernsehtechniker-Meister. Seit 8 Jahren aber als Programmierer und Netzwerkadministrator in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Also sieh mir bitte nach, wenn meine Vermutungen mal in die falsche Richtung gehen. Ich will wissen wie die Technik funktioniert um Risiken abzuschätzen. - Vorher kauf ich gar nix!

    Nur mal so ein Gedanke: Sofern Du zwei Parameter hast und der Gas Injektor linear arbeitet kann der Verlauf an den der Benzindüse nur perfekt angepasst werden, wenn diese ebenfalls linear arbeitet. Tut sie das?

    Und erkläre doch bitte noch mal RC_inj und OFF_inj.
     
  10. #49 Gandalf325, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ventilschaden auch ohne Gas Anlage?

    Ich hatte ja von meinen Problemen mit dem micht so ganz tollen Leerlauf erzählt. Mein Audi Händler um die Ecke hat mir für schlappe 235,- Eur 8 neue Zündkerzen reingedreht und zuvor mit dem Endoskop durch die Kerzenöffnungen in die Brennräume geschaut. Dabei wurden zwar keine extremen Verkrustungen an den Ventilen entdeckt, aber der Leerlauf war nach dem Kerzenwechsel auch nicht besser. Zündanlage wurde ausgeschlossen, da ansonsten auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stünde. ?(
    Da der linke Auspuff mehr "blubbert" als der rechte geht der Meister davon aus, dass mindestens ein Ventil der linken Zylinderbank nicht richtig schließt. Da ich das Auto erst vor gut 2 Wochen gekauft habe, hab ich Ende des Monats einen Werkstatttermin mit dem Autohaus von dem der Wagen kommt. Ich bekomme dann einen Leihwagen und die Rep-Kosten werden von der Car Garantie übernommen. Meinen Selbstbehalt trägt der Händler. Gut das noch keine Gasanlge drin ist. Dieser Schaden (falls sich der Verdacht bestätigt) wäre von der Versicherung wohl auf die Gasanlage zurückgeführt worden.
    Köpfe ein- und ausbauen (6 Stunden) heißt bei dem V8 Motor rein und raus (14 Stunden). Bin mal gespannt...
     
  11. #50 VIPP-GASer, 21.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dann achte aber unbedingt darauf, da? die Reparatur nach Audi-Vorgaben gemacht wird. Die Versicherungen favorisieren gerne Billigreparaturen.

    Ich hoffe Du hast Rechnung Z?ndkerzen nicht bezahlt und wieder zur?cktauschen lassen.
    War ja nicht die Ursache!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  12. #51 Gandalf325, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder

    So, nach Zündkerzenwechsel und Softwareupdate konnten 3 voneinander unabhängige Audi Werkstätten mich davon überzeugen, dass das Auto fehlerfrei läuft. Ich konnte auch einen anderen V8 Probe fahren und stellte dabei fest, dass dieser bei niedrigen Drehzahlen ebenfalls etwas ruckelig läuft und bei 1.800 U/min auch etwas dröhnt. Vielleicht bin ich ja nur zu pingelig/ängstlich... .
    Jedenfalls habe ich beim Umrüster sicherheitshalber noch einen Kompressionstest gemacht (war dort umsonst, Audi wollte 150,- EUR) - Alles OK, ca. 10,5 Bar auf allen Zylindern. Der Umrüster ist mit allen Werten und den Fahreigenschaften zufrieden und hat keine Bedenken die einer Umrüstung im Wege ständen.

    Ach ja, der Umrüster - Ich habe mich für einen KFZ Meister aus Wesel entschieden. Er hat jahrelange Erfahrungen mit Gasanlagen, hat aber noch keinen V8 gemacht und ist auch nicht zertifiziert. Aber mir ist viel wichtiger, dass er ein guter Handwerker ist, sehr vorsichtig und sauber arbeitet und ich die komplette Umrüstung begleiten kann. Ist quasi nebenan. Außerdem wird er die Ansaugbrücke zum Bohren abnehmen. Zur Einstellung können wir dann, falls nötig, auf GAS zurückgreifen, da eine Prins VSI verbaut wird. GAS geht auf Grund des relativ geringen Gewichts des S4 davon aus, dass trotz der 253 kW Motorleistung ein Verdampfer ausreichen wird.

    Drückt mir die Daumen. Anfang März geht es los. Hab mal etwas gerechnet: Hätte schon über 300,- EUR sparen können, wenn ich im Januar direkt umgerüstet hätte. :( Aber wenn alles gut geht hat sich die Investition Mitte 2008 amortisiert. :)

    Gruß Marc
     
  13. #52 GAG Autogassysteme, 20.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    S4

    Ein ausf?hrlicher Vorabchecks jedes Fahrzeuges ist Bestandteil jeder sorgf?ltigen Umr?stung! Die Resultate dieses Checks k?nnen entweder vor Ort abgestellt werden oder in der Vertragswerkstatt! Zuviel Vorsicht kann doch kein Nachteil sein! Wir w?nschen Ihnen sorgenfreie Autogaskilometer ! Gruss das GAg-Team
     
  14. #53 InformatikPower, 21.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich schlie? mich mal an!
    Saubere Vorarbeit und ein guter Umr?ster - bleibt wohl nur schon vorab viel Spa? zu w?nschen ;)
     
  15. #54 Gandalf325, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, speziell an Frau Glane. Dass wir nicht zusammen gekommen sind lag nicht daran, dass ich Ihnen den Umbau nicht zugetraut hätte. Wie weiter oben schon geschrieben fühlte ich mich auch bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Entscheident war letztendlich die Entfernung zum Umrüster.

    Gruß Marc
     
  16. #55 VIPP-GASer, 26.02.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    RE: Da bin ich wieder

    Ob es ausreichen ist, wird sich nach der Programmierung und den gefahrenen Test?s zeigen.
    Du kannst ganz beruhigt sein. Dein Umr?ster ist gut. Ich kenne ihn. Sollte er wirklich ein Problemchen haben, dann sucht er wenigstens Hilfe und bastelt nicht irgendwas.


    Gru?
    VIPP-GASer
    Im ?brigen Herr Czech ist ein zertifizierter Umr?ster. Du kannst Dir gern die Zertifikate zeigen lassen.
     
  17. Anzeige

  18. #56 Gandalf325, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @VIPP-GASer
    Ups, ich habe ihn gar nicht danach gefragt weil er nicht direkt darauf hingewiesen hat. Er ist halt sparsam mit der Eigenwerbung.
    Danke für die Info!

    Freitag geht es los! :D
     
  19. #57 InformatikPower, 26.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann steigt die Spannung ;)
     
Thema: Audi S4 4,2 V8 umr?sten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 b6 zündkerzen wechseln

    ,
  2. audi s4 gasfest

    ,
  3. audi s4 b6 motorschaden

    ,
  4. audi v8 gasfest,
  5. vialle audi s4,
  6. v8 icom autogas,
  7. Zündkerzen wechseln audi s4,
  8. lovato gasanlage einstellen,
  9. audi 4 2 v8 gasfest,
  10. icom steuergerät audi a6,
  11. gas verbinder schlauch,
  12. zündkerzen wechseln audi s4 b6,
  13. vialle v8,
  14. haltbarkeit s4 4 2,
  15. S4 V8 LPG steuerliche Ersparnis ?,
  16. aufi s4 lpg vollgas,
  17. gasanlage s4 b6 v8,
  18. welche Zündkerzen audi s4 v8,
  19. Audi v8 Lpg zündkerze,
  20. audi bbk abgas,
  21. audi s4 motorinstandsetzung,
  22. audi s4 v8 motor ausbauen,
  23. audi s4 kompression zu gering,
  24. wo sitzen die einspritzventile gasanlage für audi a6 v8,
  25. zündkerzen wechsel audi s4
Die Seite wird geladen...

Audi S4 4,2 V8 umr?sten - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...