Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung

Diskutiere Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Audi S4 4,2 V8 Die Autogas Umrüstung Sorry Torsten, dass ich so schlecht erreichbar war, aber wir haben uns ja mittlerweise telefonisch...

  1. #21 Gandalf325, 22.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 4,2 V8 Die Autogas Umrüstung

    Sorry Torsten, dass ich so schlecht erreichbar war, aber wir haben uns ja mittlerweise telefonisch ausgetauscht. Irgendwie hatte ich mich bei meiner Homepage-Verwaltung verklickt und ein Fotoalbum aus der gesamten Seite gemacht. Danach ging einige Zeit nichts mehr (sollte mal jemanden fragen der sich damit auskennt - bin ja schließlich nur Programmierer;-) ).

    In's Forum habe ich auch schon lange nicht mehr geschaut (schäm) - wie es so ist wenn alles funktioniert. Auf die PN habe ich nicht reagiert, weil scheinbar beim Umbau des Forums die E-Mail Benachrichtigungseinstellung verloren gegangen ist.

    Das waren jetzt aber genut Ausreden. Nun noch kurz zum Thema:
    Naja, der eine Verdampfer kann manchmal schon knapp werden. In Extremsituationen auf der AB kann er schon mal auf Benzin schalten. Aber ein zweiter Verdampfer geht platzmäßig echt nur, wenn der Luftfilterkasten gegen einen offenen K&N ausgetauscht würde, ansonsten wüsste ich nicht wohin damit.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

  3. #22 gecko1978, 25.12.2007
    gecko1978

    gecko1978 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umr?stung

    Na sieht doch gut aus...wie lange war dein Auto weg? lg und frohes Fest
     
  4. #23 Gandalf325, 25.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @gecko1978: Von Donnerstag Morgen bis Sonntag Abend.
    Gruß Marc
     
  5. #24 gecko1978, 25.12.2007
    gecko1978

    gecko1978 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und, funzt alles jetzt gut oder hast Du noch Probleme? Mir wurde von Audi selbst von der Verdampferanlage aufgrund der Gasversorgung bei Volllastbetrieb abgeraten...daher würde ich gerne Deine Meinung bzw. Deine Erfahrung dazu hören...

    lg

    Christoph
     
  6. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 4,2 V8 Die Autogas Umrüstung

    :confused: Daran wird sich bis heute kaum etwas geändert haben ;)
     
  7. #26 S4 toby, 25.12.2007
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin neue hier , ein super forum

    habe mir vor 2 wochen einen 2 jahre alten s4 gekauft und möchte ihn
    auch auf lpg umbauen lassen.
    habe mir den umbau von gandolf mal angeschaut und bin voll begeistert.
    funktioniert das mit dem gas auch bei über 200 km/h oder schaltet er dann auf benzin um?
     
  8. #27 Gandalf325, 26.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    260 auf Gas ist kein Thema.

    Zwei Dinge ärgern mich aber noch ein wenig:
    • Fahrzeug ruckelt bei niedrigen Drehzahlen zeitweise. Dies fällt besonders unangenehm im Stop and Go auf der AB auf. Dies macht der S4 aber auch im Benzinbetrieb nur auf Gas etwas schlimmer. Audi kann keinen Fehler feststellen und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.
    • Außerdem ärgere ich mich über das zeitweise Umschalten auf Benzin. Allerdings tritt das nur bei starken Lastwechseln bei hohen Drehzahlen auf. Also: Ich beschleunige im 4. Gang voll bei 160 auf der linken Spur, rechts blinkt einer, ich habe Zeit und gehe vom Gas, er zieht doch nicht rüber und ich beschleunige wieder voll. Wenn dann noch der Tank unter der Hälfte voll ist, schaltet er zeitweise auf Benzin. Noch häufiger passiert das mit nicht mehr ganz vollem Tank beim Beschleunigen in einer Autobahnabfahrt. Hier werde ich noch mal mit dem Umrüster reden.
    Man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass man mit einem Alternativkraftstoff fährt. Auch wenn ich mit meinem Umrüster sehr zufrieden bin kann ich seine Aussage "Der fährt nach der Umrüstung auf Gas genau so wie auf Benzin" nicht 100%ig bestätigen. Wenn sich auch außer den beiden genannten Punkten nur das Gaspedal etwas anders anfühlt, er im kalten Zustand etwas ruckelig läuft und sich nach einem "Abwürger" schlechter wieder starten lässt. - Es ist eben doch nicht alles genau so wie auf Benzin.
    Alles in Allem aber bin ich recht zufrieden und, ja ich würde es wieder tun, wenn ich unbedingt im nächsten Auto wieder über 300 PS bräuchte. Für eine Auto mit "normalem" Verbrauch muss man schon ziemlich viele Kilometer fahren bis sich eine Gasanlage rechnet.
    Ich bin jetzt 16.000 km gefahren und die Anlage hat sich in 11.000 km amortisiert. Die Probleme in Audi-Werkstätten haben sich bislang in Grenzen gehalten.
    Auch die CAR-Garantie, welche der Händler beim Verkauf abgeschlossen hat, hat schon 3.500,- € für eine Motorüberholung locker gemacht. Sie wissen von der Gasanlage.

    Gruss, Marc
     
  9. #28 gecko1978, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    gecko1978

    gecko1978 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorüberholung nach Einbau der LPG-Anlage? Was war denn defekt bzw. reparaturbedürftig?

    lg

    Christoph
     
  10. #29 S4 toby, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe mal mit deinem umrüster tel. wegen umrüstung von s4
    er hat mir gesagt ich soll noch warten bis märz dann käme eine neue anlage auf den markt alles was es gibt läuft nicht 100%.so seine aussage.
    gestern habe ich noch mit einem umrüster in düsseldorf telefoniert der hat gesagt er würde auf keinen fall eine verdampfer anlage einbauen .er würde eine icom direkteinspritzung einbauen.er hat letzte woche einen porsche cayene bi turbo gemacht mit 560 PS und der läuft 100% .der umbau würde 5tage daueren und 3500 euro kosten.
    habe mir mal deine bilder alle angeschaut du hast ja nur einen verdampfer drin,
    mir haben jetzt schon 2 umrüster gesagt bei der motorleistung müßte man 2 verdampfer einbauen.

    was war bei deinem motor ??
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ob man diesem sein Vertrauen schenken sollte :confused:
    Bei sollchen pauschalen Aussagen schwillt mir der Kam.
    Es gibt genügend Beispiele die vernünftig laufen, sowohl mit Verdampfer als auch mit Flüssigeinspritzend.
    Das ist doch klar das er sein Produkt an den Mann bringen möchte, das eigene ist immer das beste ;)
    Die anderen Anlagen von der Konkurrenz sind doch immer schlechter, wenn auch nur ein wenig als die eigenen.
    Super Aufklärung dieses Umrüsters!
    Die PRINS kommt mit einem Verdampfer auf, bei anderen Anlagen wie z.B LandiRenzo ist die Aussage richtig, dort müsste bei diesem Motor ein zweiter Verdampfer verbaut werden.
    Man darf nicht immer alles in einen Pott werfen und verallgemeinern.
     
  12. #31 Power-Valve, 28.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Klingt ja spannend. Er hat natuerlich nicht verraten was fuer eine neue Anlage das sein wird?

    Die neuen Anlagen, die wir in den letzten Monaten und Jahren gesehen haben, haben sich trotz vollmundigster Ankuendigungen nicht mit Ruhm bekleckert.

    Und als Beta-Tester moechtest du bestimmt nicht durch die Gegend fahren, oder? Auch da gibt es richtig abschreckende Beispiele.

    Gruss Uwe
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du wirst doch nicht die tolle VOLTRAN oder die berühmte ALDESA meinen.

    @ S4 toby, such doch mal in den Gasforen nach Beiträgen zu der ALDESA, ich denke das wird dir die Wartezeit auf die nächste Superanlage verkürzen.
    Eventuell ermutigt es dich aber auch auf altbewährtes zu vertrauen wo der Support stimmt.
     
  14. #33 Gandalf325, 28.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorüberholung hatte nichts mit der LPG-Umrüstung zu tun. Ich wollt nur deutlich machen, dass trotz Gasanlage Kulanzleistungen übernommen wurden. Das Fahrzeug hatte von Anfang an einen sehr hohen Ölverbrauch, welcher sich aber auch durch den Tausch der Schaftdichtungen und Kolbenringe im Rahmen der genannten Motorüberholung nicht verringert hat.

    Na da frag' ich doch mal nach. Eine solche Aussage sieht dem gar nicht ähnlich. Außerdem, die Anlage läuft grundsätzlich gut. Das erstgenannte Problem liegt ganz klar an meinem Fahrzeug. Es besteht ja auf Benzin auch. Mein zweites Problem könnte evtl. durch eine leichte Erhöhung des Gasdrucks beseitigt werden, denke ich. Dass der eine Verdampfer der Prins grundsätzlich ausreichen müsste sieht man doch daran, dass Endgeschwindigkeit auf Gas kein Problem ist.

    Gruss, Marc
     
  15. #34 S4 toby, 01.01.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was könnt ihr mir den empfehlen??

    was ist alt gewährtes ??

    habt ihr schon mal was von diesem ümrüster gehört??
    er hat schon mehre s4 gemacht laut seinen fotos.

    www.autogas-akademie.de
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon öfter angesprochen, PRINS VSI, LandiRenzo Omegas .... oder auch "mit abstrichen" die ICOM.
    Dies sind Anlagen, die mit dem 4,2er wissentlich gut harmonieren.

    Ich würde Abstand nehmen von neuen "Superanlagen" wie z.B der ALDESA.

    Was bzw. wofür Du dich entscheidest, liegt einzig und allein bei dir, es ist reine Geschmackssache.
     
  17. #36 Koruppti, 06.01.2008
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hat denn schonmal jemand was von eine KME Diego im 4,2 gehört? Würde diese nur mit einem Verdampfer auskommen? Weil Platzmäßig ist ja wirklich kein zweiter drin.
    Wir sind dabei einen S4 zu kaufen der direkt vom Händler auf Gas umgebaut werden soll. Er baut wohl KME Diego ein, hat aber grade bei diesem Auto noch keine Erfahrung gemacht. Ich selber fahre Prins und habe ja auch ab und zu kleine einbußen auf LPG. Und das Theater mit dem zu kleinen Verdampfer usw. das ich hier im Forum ja schon beschrieben hatte soll sich nicht nochmal wiederholen.....

    Wie ist denn der Verbrauch? Etwa 16 Liter?
     
  18. #37 Power-Valve, 06.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Dann wuerde ich auf das bekannt Pferd setzen und ne Prins verbauen lassen. Dort reicht der eine Verdampfer auf jeden Fall...

    Und Probleme wg. sehr hoher Leistung pro Zylinder sollte es dank 8 Poetten nicht geben... (wie bei deinem 4 Zylinder)

    Gruss
    Uwe
     
  19. #38 S4 toby, 06.01.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    habe mir vor 4 wochen auch einen 2 jahre alten S4 gekauft bin nur begeistert,
    hat davor auch einen a4 2,5 tdi quattro.
    meinst du verbrauch mit gas oder benzin??
    fahre mit einer tankfüllung benzin 410 km .
    will meinen auch auf gas ümrüsten lassen , aber finde mal den richtigen habe schon 13 angebote von umrüstern
     
  20. Anzeige

  21. #39 GAS-V8-ER, 09.01.2008
    GAS-V8-ER

    GAS-V8-ER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    hm...was haben Dir die alle angeboten...- kannst mal ne kleine Auflistung machen? Bei 13 Angeboten wird der "Schnitt" ja langsam repräsentativ...:D

    ich habe mir 3 Angebote machen lassen, die waren auch allesamt PRINS...- mit wievielen Verdampfern weiß ich allerdings nicht...

    im RS-Quattro Forum fährt einer mit ner ICOM Anlage und ist mit der auch sehr zufrieden...

    Mein Problem ist nach wie vor die "etwas eingeschränkte" Auswahl an Gasumrüstern hier in München (hört sich blöd an, ist aber so)...

    AUTOGASAKADEMIE:

    mit 68 Liter Tank RADMULDE inkl. INLINE EINGASUNGSTECHNIK (hört sich gut und superwichtig an..:D), ANLAGE PRINS VSI: 3190 €
    ABER: Aufpreis für 72 Liter Tank 120 Euro;
    Aufpreis für Ersatzfahrzeug 99 Euro (wobei für 3-5 Tage ginge das sogar).

    AUTO DEHMEL:

    mit ca. 65 Liter Radmuldentank, PRINS VSI: 3300 Euro (Angebot ist aber noch vom Januar 2007)...

    das 3.te Angebot habe ich gerade nicht da...

    was habt Ihr so zu bieten?? :tongue:

    viele Grüße
    Torsten

    P.S. Hoffe immer noch, den Wagen als Gebrauchten beim Händler "umgebaut" kaufen zu können; wäre wegen der Garantie natürlich bombig. :nemma:
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Angebot ist doch sicher auch nicht mehr Up-to-Date oder :confused:
    Bei diesem Preis kannst Du sonst nichts falsch machen.
    Der Umrüster hat lt. Homepage ja bereits mehrere 4,2er gemacht, ob das etwas über seine Kompetenz aussagt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Eventuell kann VIPP etwas zu dem Umrüster sagen, oder Du fragst einfach mal bei G.A.S an und lässt dir einen PRINS Umrüster Nähe München nennen.
    Diese solltest Du aufgeben, ich denke nicht das ein AUDI Zentrum sich so etwas auf den Hof stellt.
    Das Fahrzeug ist an sich schon speziell und dann noch mit Gasanlage.
     
Thema: Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke

    ,
  2. S4 autogas

    ,
  3. audi s4 gas

    ,
  4. audi s4 lpg umbau,
  5. gasumbau audi s4,
  6. lpg leitung verlegen,
  7. gasanlage audi s4,
  8. audi v8 gasumbau,
  9. audi s4 lpg,
  10. v8 autogas,
  11. audi s4 gasumbau kosten,
  12. audi s4 mit lpg,
  13. audi s4 mit gasanlage,
  14. v8 mit autogas,
  15. s4 gasumbau,
  16. audi aufkleber,
  17. audi v8 lpg,
  18. gasumbau audi s4 v8,
  19. gasanlage für audi s4,
  20. audi v8 gasanlage,
  21. gasanlage audi v8,
  22. audi s4 v8 gasumbau,
  23. lpg audi s4,
  24. autogas akademie erfahrung,
  25. autogas audi s4
Die Seite wird geladen...

Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage

    Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage: Servus Leute, Habe ich grade gesehen... Interesantes Video von ReadHead mit einer Autogasanlage ! Was haltet Ihr davon ? Finde das ganze sehr...
  3. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  4. Audi RS6 4B Autogas+Leistung?

    Audi RS6 4B Autogas+Leistung?: Hallo Jungs, ich habe einen Audi RS6 4B (4,2l V8 Biturbo) mit einer Prins VSI Anlage. (2Verdampfer) Da ich gerade den Motor ausgebaut habe und...
  5. Autogas Audi S3 8P

    Autogas Audi S3 8P: Hallo, bin hier Neuling. Fahre Audi S3 8P Bj 2010 mit Dsg Getriebe und Tuning auf knapp 330 PS Will meinen Flitzer auf Gas umrüsten,aber...