Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit

Diskutiere Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Weitere infos :http://www.lpgforum.de/lpg-audi-autogas/7013-audi-s2-coupe-prins-vsi-map-turbo-kit.html Deen Tank hab ich selber ausgewählt......

  1. #1 crazy-driv3r, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weitere infos :http://www.lpgforum.de/lpg-audi-autogas/7013-audi-s2-coupe-prins-vsi-map-turbo-kit.html

    Deen Tank hab ich selber ausgewählt... mein Umrüster wollte mir eigentlich was Kleineres einbauen was auch komplett unter die Ablage passt... aber ich wollte möglichst weit kommen. Vom Stehenden Reserverad Tank hat er mir abgeraten, da wär ich nich weit mit gekommen.
    Die Betankung woltle ich hinterm Nummerschild haben, normalerweise verbaut mein Umrüster die immer in der Tankklappe, aber dad da nur nen Minibetankung hingepasst hätte, wollte ich das nich
    Das loch in den Nummerschildhalter musste ich auch selber noch mal machen...hab die Lampen getauscht... mein Umrüster hatte das aber schöner gemacht... is aber hinterm Nummernschild...
    steuergerät und Düsensimulator im Inneraum unterm Lenkrad hinter der Verkleidung verbaut. Die Düsenunterbrechung wurde ebensfalls im innerraum direkt am Benzinsteuergerät gemacht.


    bin halt sehr zufrieden, keine Probleme bis jetzt...

    EDIT: UPPS DAS BILD VON DER BETANKUNG MUSS MANN UM 90° DREHEN
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 crazy-driv3r, 04.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet ihr den Einbau - meiner Meinung nach ist er schön
     
  4. #3 Xsaragas, 04.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Gasleitung hinten sieht ein wenig reingedängelt aus aber sonst gehts eigentlich.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 crazy-driv3r, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da kann der umrüster nix für... Bin ich selber schuld ( mir is einer draufgefahren... Wegen der lakierkabine musste der Tank raus und irgendwie hab ich's nich so schön hingekriegt wie der umrüster)

    natürlich hab ich das nachher von umrüster überprüfen lassen... nich das da was nich rechtens oder undicht is
     
  6. #5 V5turbo, 23.11.2009
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch recht ok aus der Umbau, fahre selber den 3B Motor mit Gas.

    Dürfte ich villeicht erfahren was für Düsen größen du hast, also Injektor und die in der Ansaugbrücke und den Verdampferdruck? so als Vergleichswert?

    Ich selber hab alle 3mm und max 3.3 bar Absolutdruck. Jedoch ne recht billige Bigas Anlage mit etwas unwilligen Leerlauf.
     
  7. #6 crazy-driv3r, 23.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also Durchmesser von den düsen gibt es nicht... Es handelt sich um orange Düsen... Druck im standgas 1.9 ( glaub ich ... ) Rest is nicht einstellbar
     
  8. #7 crazy-driv3r, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also , ich hab die anlage einstellen lassen , war auch dabei bei mehreren einbauschritten... auch bei der einstellung.... ich wiess das es bei vielen anderen anlagen einschraubdüsen oder düsen zum aufbohren gibt.... bei der prins gibt es nur farben (blau, weis , orange, gelb , braun) durch den mapverdampfer der den gasdruck an die ansaugbrücke anpasst ( bis 3bar bei meinem oder so ) brauch man trotz 44ps pro zylinder nur orange obwohl es noch grösserer gibt...

    die prins hat keine automatische einstellung oder so nen müll ... sie muss sauber während der fahrt eingestellt werden... sie wurd während der einstellung auf vollast fähigkeit überprüft( halt ob sie abmagert)
     
  9. #8 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Richtig, Prins spielt in einer etwas anderen Liga.

    Vorallen gibt es zu keinem Auto mit irgendeiner Gasanlage einen Vergleich.

    Selbst 2 die selben Fahrzeuge mit der selben Gasanlage können etwas andere Werte habe, das spielen viele Faktoren eine rolle, z.b. entscheident die Schlauchlängen.


    Gruß Armin
     
  10. #9 crazy-driv3r, 23.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und nur so nen Tipp : beim 3b Motor immer die zündanlage im auge behalten ... Die auf Sprit schon oft ne Fehlerquelle ... Vor allem der Verteiler is anfällig
     
  11. #10 V5turbo, 29.11.2009
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit der Zündanlage ist es da manchmal problematisch obwohl ich da noch nie Probleme hatte da die Karre recht gut gewartet ist.
    Ne hätte mich halt interessiert wie es bei dir da so ausschaut als grober vergleich.
     
  12. #11 crazy-driv3r, 29.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    welche kerzen fährst du ?
    Bosch oder ngk
    (und wenn ngk : welchen wärmewert? 7 oder 8)
     
  13. #12 V5turbo, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man einen Beitrag bzw Doppelpost zuviel löschen???
     
  14. Anzeige

  15. #13 V5turbo, 29.11.2009
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon mit beiden gefahren und habe gar keinen unterschied festgestellt was Laufruhe oder Leistung angeht weder bei LPG noch Benzin, hatte mit keinen Aussetzer.
    NGK bin ich mit den 7 gefahren.
    Was den Elektrodenabstand angeht macht es bei mir keinen Unterschied ob der auf dem vorgeschriebenen Wert oder kleiner ist.
    Ansonsten weißt du zufällig welchen durchmesser die orangenen Rails haben?
     
  16. #14 crazy-driv3r, 29.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das proble is das die rails egal bei welcher Ausführung gleich aussehen , man kann da keinen Unterschied messen
     
Thema: Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbokit audi s2

    ,
  2. prins map kit einbau

    ,
  3. audi s2 turbokit

    ,
  4. lpgforum.de orange,
  5. audi s2 coupe turbo kit,
  6. prins vsi turbo motor,
  7. audi s2 turbo kit,
  8. audi s2 Manifolds,
  9. audi tt welche prins düsen,
  10. turbokit audi s2 rs2,
  11. turbo umbausatz für audi s2,
  12. PRINS VSI Turbo Kit,
  13. prins komplett kit,
  14. bosch regelsteuergerät 726,
  15. audi s2 turbo manifold
Die Seite wird geladen...

Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit - Ähnliche Themen

  1. Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?

    Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?: Hallo ihr Lieben, ich habe mir am Samstag einen Audi TT 8j Coupe mit 3.2l BUB VR6 Motor gekauft und mir war vorher schon klar, dass ich auf Gas...
  2. audi coupe mit lpg problem

    audi coupe mit lpg problem: beim rückwertsfahren oder beim runterschalten schaltet die anlage aus und hubt und blinkt rot
  3. Audi Coupe Tank

    Audi Coupe Tank: Hallo, ich möchte mein Coupe umbauen auf Gas. Ich fahre momendann einen Avant und die Anlage wandert in den Coupe. Problem ist der Tank. Im...
  4. Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro

    Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro: Hallo zusammen, ich möchte mein Audi Coupe Bj. 89 mit dem 2,3l Fünfzylinder und 136PS auf Autogas umrüsten. Ich möchte eine Venturianlage...
  5. Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit

    Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit: Hab meinen Audi jetzt seit nem halben Jahr auf gas und bin 20tkm damit gefahren. Bin SEHR zufrieden mit dem Umbau Ein paar Daten zum Auto /...