Audi Q 5 TFSI 2,0 Probleme mit Sommergas

Diskutiere Audi Q 5 TFSI 2,0 Probleme mit Sommergas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe einen Q5 mit TFSI (2,0) Motor umrüsten lassen mit einer Prins VSI Anlage. Im Betrieb mit Wintergas gibt es keine Probleme mit der...

  1. #1 Rudolfo3112, 18.05.2013
    Rudolfo3112

    Rudolfo3112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Q5 mit TFSI (2,0) Motor umrüsten lassen mit einer Prins VSI Anlage.

    Im Betrieb mit Wintergas gibt es keine Probleme mit der Motorsteuerung und dem Betrieb.
    Bei nunmehr steigenden Temperaturen (über 12-15 °) gibt es immer wieder das Problem, dass bei Beschleunigung aus 2.500 bis 3.000 Touren die EPC Kontrolle kurzfristig aufleuchtet und der Vortrieb weg ist (Ruckeln). Wenn man dann Gas wegnimmt und das Gaspedal sanft wieder streichelt, dann kann das Problem temporär gelöst werden. Sollte jedoch der Vortrieb (z.B: beim Überholen) erforderlich sein, dann kann es sogar passieren, dass die Motorsteuerung auf Notbetrieb erkennt und sich nicht wieder erholt von dem Schock..... also an den Strassenrand, Motor ausschalten und wieder anschalten und weiterfahren....
    Insbesondere bei längeren Autobahnfahrten kann sich das Problem (scheinbar auch mit steigender Aussentemperatur) intensiver zeigen.
    Wer hat eine Idee?
    Gemisch im Sommer zu fett? (es wird ja immer Kraftstoff mit eingespritzt) oder zu mager oder reicht der Sauerstoffgehalt der Aussenluft nicht mehr oder wird der Motorraum zu heiss?
    Wer macht dem EPC zu schaffen?

    Übrigends:
    Im Benzinbetrieb tritt dieses Problem nicht auf. Ich fahre jetzt sein über 100.000 km mit Autogas und finde das eigentlich super....
    Leider ist eine Einstellung des Steuergerätes nur bei dem ca. 600 km entfernten Generalimporteur in Wesel möglich.....

    Danke fürs Mitdenken !
    Ich freue mich auf Anregungen
    Rudolfo3112
     
  2. Anzeige

Thema: Audi Q 5 TFSI 2,0 Probleme mit Sommergas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 tfsi lpg

    ,
  2. 2 5 l tfsi autogas

    ,
  3. autogas im 2 0 tfsi

    ,
  4. audi q mit lpg,
  5. audi q5 tfsi autogas,
  6. sommergas wintergas,
  7. audi q5 2.0 tfsi probleme,
  8. audi q5 2.0 tfsi lpg Probleme ,
  9. q5 autogas umrüsten,
  10. Audi Q5 LPG ,
  11. tfsi zu fett,
  12. audi q5 tfsi gas,
  13. audi q5 motor ruckelt im stand,
  14. q5 2.0 tfsi umbau auf gas,
  15. audi q5 tfsi 2 0 ruckeln,
  16. epc audi macht probleme
Die Seite wird geladen...

Audi Q 5 TFSI 2,0 Probleme mit Sommergas - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  4. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  5. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...