AUDI Motor für LPG

Diskutiere AUDI Motor für LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Rohwi, Danke für die Info.... Aber was bedeutet das was Du da geschrieben hast ? Sorry aber ich bin gerade in die LPG Welt eingetaucht...

  1. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    Danke für die Info....

    Aber was bedeutet das was Du da geschrieben hast ?

    Sorry aber ich bin gerade in die LPG Welt eingetaucht und hab meine Bademütze vergessen... ;-)

    Soll heissen ich hab keine Ahnung von den Details...

    Wäre nett wenn Du das mal genauer erklären könntest...

    Grüssle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AUDI Motor für LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nun , die Valteks sind enpfindlicher als die Keihins , verschleißen innerhalb von 40-50 Tkm wenn sie liegend eingebaut werden. Ferner können sich dann Paraffinablagerungen festsetzen und die Injektoren verkleben.Injektoren sollten immer mit dem Gasauslaß nach unten eingebaut werden , je senkrechter desto besser. Krönung ist der R115 Irmscher-Einbau bei Opel. Die liefen zum Großteil innerhalb 25Tkm nicht mehr weil die Injektoren auf dem Kopf stehen. Im Nachbarort gibt es einen Opel-Händler der hatte 9 Opel mit dieser OEM-Umrüstung verkauft , 2 Langstreckenfahrzeuge laufen noch , der Rest läuft nur auf Benzin. Da die Injektoren unter der Ansaugbrücke montiert sind kostet das mehr Geld als der Gasbetrieb spart. Valteks sollen vor Einbau im Hub eingestellt werden.Prizipiell gilt die möglichst stehende Montage für alle Injektoren , egal welcher Hersteller. mfG Rohwi
     
  4. #23 corrado-flo, 04.05.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    @cb-gex
    Er Hat sich nen RS6 MTM Clubsport zugelegt,
    da der Angebotene S6 letztes Jahr den Getriebeschaden hatte.
    ZF konnte die Defekte Eingangswelle erst ende Februar liefern...
    Verbaut ist eine Bigas Anlage mit den Valtek-Rails.
     
  5. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi...

    Oke das hab ich verstanden, Danke, echt Informativ. Würde es einen (finanziellen) Sinn machen einen solchen liegenden Einbau in die stehende Variante umzubauen ? Oder ist es wirtschaftlicher einfach alle 40-50tkm die Teile zu tauschen ?

    @corrado-flo

    Danke für die Info... Wie ist der Getriebschaden entstanden ? Materialfehler oder was war der Grund ? Unfall ? Wurde das Getriebe in einer Fachwerkstatt instandgesetzt, also mit Rechnungsnachweis ?
     
  6. #25 corrado-flo, 05.05.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Die Eingangswelle/ 1. Kupplung ist bei den Audis sowie beim 5er BMW (baugleiches Getriebe anscheinend eine Schwachstelle... von dem Her ein bekanntes Problem
    Das Getriebe wurde in einer Getriebefachwerkstatt Repariert! gruß
     
  7. Anzeige

Thema: AUDI Motor für LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi abc motor gasannahme

    ,
  2. audi motoren lpg

    ,
  3. bester motor für lpg

    ,
  4. audi motoren gasumbau,
  5. audi motor lpg,
  6. audimotoren lpg,
  7. audi a6 lpg welcher motor forum,
  8. 4.2 quattro guter motor für lpg,
  9. welcher audi motor eignet sich für lpg,
  10. v8 motor audi 4.2 gas umrüsten,
  11. bester lpg motor,
  12. welcher audi motor lpg,
  13. autogas bei audi a6 baujahr 2005,
  14. bester motor für autogas,
  15. welche audimotoren für gasumbau geeignet,
  16. audimotoren autogas,
  17. motoren-forum autogas,
  18. audimotor gas,
  19. beste motoren für lpg,
  20. a6 2 4 audi unrunder leerlauf,
  21. gute audi motoren,
  22. guter audi motor mit ,
  23. Audi A6 C4 2.6 Lpg-Schaden,
  24. gute motoren für lpg,
  25. audi warum kein lpg
Die Seite wird geladen...

AUDI Motor für LPG - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...