Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

Diskutiere Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...

  1. #1 Sensinox, 29.01.2016
    Sensinox

    Sensinox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere Fachmänner, inkl. ADAC Super Mitarbeiter, haben es sich angeschaut.

    Mit Startpilot startet er einwandfrei.
    Wenn er dann warm genug ist, schalter er auch problemlos auf Gas.
    Aber auf Benzin läuft dann gar nix.
    Auch das umschalten am Schalter der Gasanlage hilft nicht.

    Wahrscheinlich kommt kein Benzin an die Einspritzdüsen. :-(

    Dieses wird doch, im kalten Zustand, durch die ECU der Gasanlage durch geschaltet?!

    Jetzt meine Frage dazu:
    Kann ich das überbrücken und wie?
    Und hat jemand einen Schaltplan oder die Pinbelegung der Stecker? ( für weiter Diagnosemöglichkeiten )

    Dann kann ich ihn wenigstens auf Benzin fahren und die Gasanlage in Ruhe checken.

    Danke Euch.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ist zwar nicht viel, aber die Kabelfarben bei der Sequent24 sollen für alle Injektoren sein:

    Orange geht von den Injektoren zum Gassteuergerät und violett vom GSG zum MSG. Könnte bei der seq56 ebenfalls so sein, sind ja nur mehr Zylinder möglich.

    Die gemeinsame Leitung der Benzininjektoren soll als weiß-braunes Kabel in das GSG gehen und zurück als weiß-grünes Kabel.


    Habe mal das Schema für den Brückenstecker angehangen.
     

    Anhänge:

  4. #3 V8gaser, 01.02.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Benzinpumpe? Oder übehaupt Benzin im Tank, bzw Filter zu?
    Alles schon gehabt :-))
     
  5. #4 Sensinox, 01.02.2016
    Sensinox

    Sensinox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal Danke für die Antworten.

    Habe ihn gestern mit einem Heizlüfter vorgewärmt und dann mit Startpilot gestartet.
    Da sprang er sofort auf Gas um und ich konnte mit ihm fahren. Dann läuft er ganz normal auf Gas.
    Also läuft das Gassteuergerät wohl normal.
    Habe dann mal mit laufendem Motor an der Tankstelle Benzin nachgefüllt und 20 Liter passten rein. Also war noch 50 drin.
    Der Filter ist auch neu.
    Beim letzten Mal, im Juli 2015, haben wir alles mögliche überprüft.

    Ich möchte jetzt erstmal sicher sein, das die Einsprtzdüsen, für Benzin, das Signal bekommen, bevor ich weiter schraube.
    Gibt ja jetzt, nachdem er auf Gas normal läuft, nicht mehr so viele Möglichkeiten.

    Wie kann ich das denn wohl prüfen?
     
  6. #5 mawi2012, 01.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das im Gasbetrieb ein Widerstand in die Leitung der Benzindüsen geschaltet wird, so dass die Injektoren nicht genug Saft bekommen. Es könnte sein, dass die Widerstände nicht mehr abgeschaltet werden, theoretisch auch möglich, dass im Steuergerät da was korrodiert ist?

    Man sollte diesen Widerstand (wahrscheinlich 150 Ohm?) im Gasbetrieb an den richtigen Pins vom Steuergerät auch messen können. Und dann auf Benzin dürfte der nur unter 1 Ohm sein.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_A4, 01.02.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Was ist das überhaupt für ein Auto bzw. Motor?
     
  9. #7 sparmartin, 08.02.2016
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Benzin wird direkt an den Düsen abgeschaltet durch die kabelunterbrechung . Ich würde zuerst prüfen ob die Pumpe ein Geräusch mach
    beim einschalten der Zündung. Ist der Filter nicht verstopft, sollte dann auch an der Benzinleiste von den Einspritzdüsen Benzin anliegen.
    Ist ein Düsentrennkabel verbaut, kann man die Anlage dort brücken. Die Kabel sind beschriftet.
     
Thema: Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato easy fast steckerbelegung

    ,
  2. icom jtg kabelfarben

    ,
  3. schaltplan icom jtg

    ,
  4. Gasanlage ford v8 Schaltplan,
  5. brc gasanlage Audi springt nicht an,
  6. pinbelegung pin 56 steuergerät ford explorer
Die Seite wird geladen...

Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  2. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...
  3. Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps

    Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps: Hallo liebe Gaser Ich suche einen zuverlässigen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster Umkreis 200km der meinen Audi S4 V8 4,2 Ltr. Baujahr 2006...
  4. Verkaufe Audi S5 Cabrio mit ICOM JTG HP

    Verkaufe Audi S5 Cabrio mit ICOM JTG HP: Hallo Ich verkaufen mein Audi S5 Cabrio, nur wegen Umstieg auf ein Elektroauto. Der Wagen läuft ab dem Starten auf Gas, kein Benzinverbrauch,...
  5. Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht

    Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mein Cab gerne auf LPG umbauen lassen. Es ist knapp 5 Jahre alt und hat 68.000 km gelaufen. Das was ich hier so...