Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli

Diskutiere Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Community, ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die...

  1. #1 exchange, 02.07.2013
    exchange

    exchange AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die Anlage habe ich aus meinem alten Audi V8 ausgebaut (280PS, ebenfalls 4,2l). Dort lief die Anlage sehr gut.

    Die Matrix habe ich übernommen, den Verdampfer überholt, Filter, Tank, ECU und sämtliche Leitungen kamen natürlich neu. Gestern dann 25l Gas getankt, heute eine selbstabstimmung vorgenommen und siehe da, der Wagen läuft. Lediglich die Düsen werden als ein bisschen zu groß angezeigt, ansonsten aber seidenweicher, schöner Lauf, wie auf Benzin - kein vibrieren oder sonstiges.

    Lediglich der Gasdruck ist mehr oder minder im Keller. Der ZetaS sollte eigentlich 1,4bar liefern, die Schraube am Anschlag (also ganz innen) bringt aber nur 0,8 bar. Keine knicke in der Leitung, mit Lecksuchspray alles abgesucht - scheint soweit dicht zu sein. Filter sind wie gesagt neu, der Verdampfer überholt.

    Woran kann das liegen? Das weiterführende Problem danach ist natürlich, dass der Motor wegen zuwenig gas bei höheren Drehzahlen auf Benzin umschaltet. Ich habe die Testfahrt mitgeloggt (war eine Bergstrecke), da dürfte man alles sehen: https://skydrive.live.com/redir?resid=B7503FD9CA5D4792!1291&authkey=!AFSd_vsJIFfFbVU


    lG u. Danke für eure Hilfe, Florian
     
  2. Anzeige

  3. #2 exchange, 02.07.2013
    exchange

    exchange AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Hab den zu geringen Druck weiterverfolgt:

    1) Manometer mit T-Stück vor den MAP Sensor geschalten (zeigt 0,8bar im Leerlauf, wie auch die Software)
    2) Manometer direkt an den Ausgang vom Verdampfer angeschlossen: zeigt 0,9bar im Leerlauf
    3) Verdampfer ausgebaut und mittels Fahrradpumpe "aufgeblasen", bei eingedrehter Druckregelschraube 1,6 bar, bei herausgedrehter 1bar, max. Druck auf der Fahrradpumpe waren 7bar.

    Am Verdampfer sollte es also nicht liegen, was nun? Ich hab ein Tomasetto Multiventil, gibts da irgend etwas was man beachten muss?

    lG Florian
     
  4. #3 exchange, 04.07.2013
    exchange

    exchange AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    das Problem scheint zumindest Teilweise gelöst. Der Audi A8 hat einen Unterdruckspeicher, das System hat also immer den geringstmöglichen Druck anstatt des Saugrohrdrucks. Ich habe den verdampfer jetzt an einen Anschluss nach der Drosselklapppe angeschlossen.

    Das bewirkt allerdings, dass der Druck im Leerlauf trotzdem "nur" 0,78 bar beträgt. Sobald man aber Gas gibt (steigende Drehzahl) regelt auch der Druck hoch, die Anlage läuft soweit.

    Das Problem hier ist behoben, weiter gehts hier: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/199...aetzliche-frage-duesengroesse.html#post183461

    lG Florian
     
Thema: Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 4 2 lpg gasdruck

    ,
  2. audi a8 d2 forum

    ,
  3. nevo gasdruck gering

    ,
  4. kme nevo a8 d2,
  5. gkbfbe,
  6. audi a8 d2 gas,
  7. zavoli gasdruck zu gering
Die Seite wird geladen...

Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli - Ähnliche Themen

  1. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  2. Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen

    Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen: Hallo LPG Fahrer! Ich habe ein Problem mit meinem Audi der jetzt vier Jahre auf Gas umgerüstet ist und 80tkm auf Gas Problemlos gefahren ist!...
  3. Es ist vollbracht, Audi endlich umgerüstet

    Es ist vollbracht, Audi endlich umgerüstet: Hallo liebe Gasgemeinde, so mein Audi ist nun umgerüstet und läuft nach einer nachbesserung nun perfekt [IMG] . Was ich so beurteilen kann, haben...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...