Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt

Diskutiere Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Meine Gas Anlage hat ein Problem mit dem Einschalten. Das Problem existiert nun schon seit ca. 1 Jahr.X( Erst war es ein Wackelkontakt am...

1. #1 Topkapi, 03.08.2011
    Topkapi

Topkapi AutogasTestSchreiber

Hallo

Meine Gas Anlage hat ein Problem mit dem Einschalten. Das Problem existiert nun schon seit ca. 1 Jahr.X( Erst war es ein Wackelkontakt am Relais das man durch bewegen des Relais beheben konnte und dann war es defekt so das es ausgetauscht wurde und das nun zum weiten mal, jetzt also das dritte Relais :angst:. Ich war eben beim Bosch Dienst und habe nun von Hella auf Bosch gewechselt. Man sagte mir aber wenn es wieder Probleme geben sollte dann muss man mal Pruefen ob das Relais stark genug ist. Hat jemand noch eine andere Idee? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 03.08.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Was für Relais meinst du?

Gruß Armin

4. #3 Tobi-0975, 03.08.2011
    Tobi-0975

Tobi-0975 AutoGasMeister

Überprüf mal, ob die Kabel, die in den Kabelschuhen am Relaisfuß stecken, verlötet sind. Kontaktprobleme wie Feuchtigkeit im Motorraum durch "schlechte" Platzierung tragen zu Spannungsschwankungen und erhöhtem Verschleiß bei. Thermische Belastungen wie Überhitzung sind oft auch ein Problem. Hilft das alles nichts, oder ist das alles i.O., leg eine zusätzliche Masse am Relais und am Tank!

Grüße Tobias

5. #4 Topkapi, 05.08.2011
    Topkapi

Topkapi AutogasTestSchreiber

Vielen Dank fuer die Tips!

Werde es mal mit verloeten Versuchen!:rolleyes:

6. Anzeige

Thema: Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A8 D2 Sicherungskasten belegung

,
  2. audi a8 sicherungskasten belegung

,
  3. icom relais

,
  4. audi a8 d2 lpg,
  5. audi a8 relais,
  6. audi a8 kraftstoffrelais,
  7. audi a8 d2 relais,
  8. sicherungsbelegung audi a8 d2,
  9. wackelkontakt audi,
  10. Icom Gasanlage relais Störung,
  11. kein sprit audi a8 d2,
  12. Pr0bleme Audi A8 D2 4 2,
  13. kraftstoffpumpenrelais audi a8,
  14. relais icom anlage,
  15. f,
  16. sicherungsbelegung a8 d2,
  17. motorsteuerungsrelais audi a8d2,
  18. a8 d2 relais kraftstoffpumpe ,
  19. Audi a8 d2 motorsteuerungsrelais,
  20. audi a8 d2 sicherungskasten wo,
  21. Spritpumpe Sicherung Audi a8 BJ 98,
  22. audi a8 d2 benzinpumperelais masse problem,
  23. audi a8 relais kraftstoffpumpe,
  24. sicherung kraftstoffpumpe audi a8,
  25. kraftstoffpumpenrelais a8 d2
Die Seite wird geladen...

Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt - Ähnliche Themen

1. Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?

Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?: Hallo zusammen ich möchte meinen Audi auf LPG umrüsten und möchte hier höflich um Informationen bitten. Ich habe bereits ein bisschen gelesen und...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi A8 mit Brc macht Probleme

Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden