Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt

Diskutiere Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Meine Gas Anlage hat ein Problem mit dem Einschalten. Das Problem existiert nun schon seit ca. 1 Jahr.X( Erst war es ein Wackelkontakt am...

  1. #1 Topkapi, 03.08.2011
    Topkapi

    Topkapi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Gas Anlage hat ein Problem mit dem Einschalten. Das Problem existiert nun schon seit ca. 1 Jahr.X( Erst war es ein Wackelkontakt am Relais das man durch bewegen des Relais beheben konnte und dann war es defekt so das es ausgetauscht wurde und das nun zum weiten mal, jetzt also das dritte Relais :angst:. Ich war eben beim Bosch Dienst und habe nun von Hella auf Bosch gewechselt. Man sagte mir aber wenn es wieder Probleme geben sollte dann muss man mal Pruefen ob das Relais stark genug ist. Hat jemand noch eine andere Idee? :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für Relais meinst du?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tobi-0975, 03.08.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Überprüf mal, ob die Kabel, die in den Kabelschuhen am Relaisfuß stecken, verlötet sind. Kontaktprobleme wie Feuchtigkeit im Motorraum durch "schlechte" Platzierung tragen zu Spannungsschwankungen und erhöhtem Verschleiß bei. Thermische Belastungen wie Überhitzung sind oft auch ein Problem. Hilft das alles nichts, oder ist das alles i.O., leg eine zusätzliche Masse am Relais und am Tank!

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Topkapi, 05.08.2011
    Topkapi

    Topkapi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die Tips!

    Werde es mal mit verloeten Versuchen!:rolleyes:
     
  6. Anzeige

Thema: Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A8 D2 Sicherungskasten belegung

    ,
  2. audi a8 sicherungskasten belegung

    ,
  3. icom relais

    ,
  4. audi a8 d2 sicherungen,
  5. audi a8 d2 lpg,
  6. audi a8 relais,
  7. audi a8 kraftstoffrelais,
  8. audi a8 d2 relais,
  9. sicherungsbelegung audi a8 d2,
  10. wackelkontakt audi,
  11. Icom Gasanlage relais Störung,
  12. kein sprit audi a8 d2,
  13. Pr0bleme Audi A8 D2 4 2,
  14. kraftstoffpumpenrelais audi a8,
  15. relais icom anlage,
  16. f,
  17. sicherungsbelegung a8 d2,
  18. motorsteuerungsrelais audi a8d2,
  19. a8 d2 relais kraftstoffpumpe ,
  20. Audi a8 d2 motorsteuerungsrelais,
  21. audi a8 d2 sicherungskasten wo,
  22. Spritpumpe Sicherung Audi a8 BJ 98,
  23. audi a8 d2 benzinpumperelais masse problem,
  24. audi a8 relais kraftstoffpumpe,
  25. sicherung kraftstoffpumpe audi a8
Die Seite wird geladen...

Audi A8 (D2)- Relais zum weiten mal defekt - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...