Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

Diskutiere Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...

  1. #1 derbygti16v, 11.05.2014
    derbygti16v

    derbygti16v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die Autokalibrierung funktioniert soweit und der Motor läuft ohne Probleme im stand. Aber wenn ich die Map Karte fahren will, setzt er mir die Benzin Punkte untereinander (senkrecht ) und nicht wie sonst diagonal. Ist das ein Einstellungsfehler oder was mache ich falsch? Hier noch ein paar Daten :Audi a8 3,7 Liter 170 kwKme Diego g3 Valtek 3 ohmLG aus dem Westerwald Michel
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, du hast nach rechts die Unterdruckwerte, also MAP und nach oben die Einspritzzeit dazu.
    Also würd ich sagen dein MAP Signal fehlt bzw ist falsch.
    Ganz links ist der maximale Unterdruck - evtl der Sensor falsch angeschlossen?
    Was zeigt den die Soft in der Übersicht beim Unterdruck - speziell beim gasgeben? Da müsste er ja sinken
     
  4. #3 derbygti16v, 12.05.2014
    derbygti16v

    derbygti16v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort
    ...hier mal ein paar Bilder

    ...was ich auch komisch finde, beim Drehzahlbereich den ich auswähle, habe ich sonst 1000 U/min Spielraum. Hier sind es nur 500 U/min.

    Mfg Michel
     

    Anhänge:

  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wenn ich die 0.97 richtig interpretiere ist das der Umgebungsdruck - sicher das der Unterdruck wie Oli schon sagt korrekt angeschlossen ist?
     
  6. #5 Black_A4, 12.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da ist bestimmt der MapSensor nicht angeschossen, wobei das eigentlich einen Fehler ablegen sollte. Viel eher glaube ich, dass die Unterdruckleitung ansich nicht oder falsch(evtl. nach einen Rückschlagventil) angeschlossen wurde.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 13.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ja genau, hier ist der Unterdruck Anschluss falsch gemacht worden.
     
  8. Anzeige

Thema:

Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. 2 Zylinder fallen aus, Audi A6 4F, 2.4L, 6- Zylinder

    2 Zylinder fallen aus, Audi A6 4F, 2.4L, 6- Zylinder: Hallo zusammen, ich habe mich gerade, nach langem lesen hier im Forum, auch mal angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht weiter komme. Mein...
  3. Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

    Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel): Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht...
  4. Audi S6 C4 5 Zylinder Turbo 2,2l 20V 380PS mit Prins VSI by Colt

    Audi S6 C4 5 Zylinder Turbo 2,2l 20V 380PS mit Prins VSI by Colt: Audi S6 2,2l 5 Zyllinder Turbo mit 380PS und 2,0bar Ladedruck ( geänderter Lader, Benzindüsen, Krümmer, AGA, etc ) Prins VSI mit Map Kit 8mm...
  5. Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro

    Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro: Hallo zusammen, ich möchte mein Audi Coupe Bj. 89 mit dem 2,3l Fünfzylinder und 136PS auf Autogas umrüsten. Ich möchte eine Venturianlage...