Audi A6/C4, ACK 2.8 Motor mit LandiRenzo-Anlage

Diskutiere Audi A6/C4, ACK 2.8 Motor mit LandiRenzo-Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 Bj. 1997 mit ACK-Motor im Jahr 2005 (109.000 KM) auf Autogas umbauen lassen mit der LandiRenzo Omegas....

  1. #1 Haptiker, 30.11.2009
    Haptiker

    Haptiker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Audi A6 Bj. 1997 mit ACK-Motor im Jahr 2005 (109.000 KM) auf Autogas umbauen lassen mit der LandiRenzo Omegas.

    Heute im Jahr 2009 habe ich 230.000 km drauf, Gasfilter und Zündkerzen BERU UXT10 regelmäßig und aktuell gewechselt.

    Leider hat die Gasanlage seit Umbau den Leerlauf nicht richtig im Griff und geht sporadisch aus (je wärmer es ist/je mehr Verbraucher dran sind). Das ist mit zunehmender KM-Laufleistung immer schlechter geworden, soll heißen er geht öfters aus (z.B. beim Bremsen an der Ampel mit aus-kuppeln oder beim Einparken). Ansonsten läuft die Anlage super (beschleunigt gut, kein Ruckeln etc.)!

    Im Benzinbetrieb läuft das Fahrzeug sauber und ohne Probleme (hat auch kaum die typischen V6 Leerlaufschwankungen). Erreicht die Höchst-geschwindigkeit und findet mit der Drosseklappe immer den unteren Anschlag (Wortwahl als Laie)

    Folgende Bauteile wurden bereits ohne grundsätzliche Problembeseitigung gewechselt:

    109.000 neue Zündleitungen "Dauerplus" von Klima an Steuergerät, damit er wenigstens ohne Klima die Leerlaufdrehzal erhöht um das "Ausgehen" zu vermeide
    118.000 Drosselklappensteuereinheit erneuert
    124.000 alle Zündspulen erneuert
    130.000 beide Lambdasonden erneuert
    196.000 Motorsteuergerät gewechselt (ohne Veränderung des Problems)
    210.000 Verdampfer Dichtungen gewechselt
    213.000 Geber für Kühlmitteltemperaturgeber erneuert
    224.000 Thermostat erneuert; Drosselklappe gereinigt, neu angelernt
    228.000 Unterdruckschläuche erneuert
    229.000 Ventildeckeldichtungen erneuert

    Die LandiRenzo-Anlage wurde erst vor kurzem neu eingestellt, lief im Rahmen des "Vorführeffekts" wunderbar (egal wieviel Verbraucher an waren, einlenken alles...)

    Aber das Problem kommt sporadisch immer wieder...

    Hat so was schon mal einer gesehen!? Mittlerweile zweifle ich daran, daß Gasanlagen wirklich 100% Laufen.?(

    Habe jetzt nach fast 4 Jahren die Schnauze voll, werde das Auto wohl mit defekter Gasanlage verkaufen und mir nen Diesel zulegen :mad:

    Das kann doch nicht typisch sein für eine Landi-Renzo!?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Gruß aus der Oberpfalz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Moin,

    ist auch nicht typisch für eine Omegas, sofern sie vernünftig eingebaut und eingestellt wurde !!!!

    Ich selber habe mehrere dieser Motoren aufgerüset und die laufen !!!

    Am Sinvollsten wäre es, wenn Du mal Bilder machst und sie hier einstellst, wichtig wäre auch zu wissen, wie lang die Schläuche von den Injektoren zu den Einblas-Düsen sind, stimmt hier was nicht (Schläuche zu lang oder verschiedene Längen) könnte das schon die Ursache für Deine Probleme sein.

    Von wo kommst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Euro-serwis, 01.12.2009
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Audi Motoren und landirenzo,wir haben noch nie Probleme gehabt.

    "Schläuche von den Injektoren zu den Einblas-Düsen sind, stimmt hier was nicht (Schläuche zu lang oder verschiedene Längen)"
    Ich glaube wir haben schon alles müglich gesehen.Und Autos laufen trotzdem gut-was wichtiger ist gute Einstelungs Arbeit und Kentnise von landiRenzo.(Program)
    da mit kommen (wochenende Umrüst) Betribe nicht klar
    Oder haben wir Definitiv mit Einbau Fheler zu tun.

    Ich finde schade das du mit dein LPG Fharzeug enteuscht warst .
    Autogas Forum ist leider aber Problem Forum geworden
    Ich würde mich freuen über mehr Gute berichte.
    99 % unsere Kunden bei umfragen würden bei Neuen Autos Gasanlagen Einbauen .
    Naturlich von landiRenzo!!!!
    Mfg
     
  5. #4 Haptiker, 01.12.2009
    Haptiker

    Haptiker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    die Länge zwischen Injektor und Einblasdüsen hat meines Wissens bis jetzt noch keiner nachgemessen. Werde hier demnächst mal Fotos machen und einstellen... Kann ich denn die Schläuche ohne Probleme mal abschrauben und nachmessen!?

    Ich komme aus 93051 Regensburg.

    Sorry, wenn ich hier kein treuer Fan der LandiRenzo bin, aber vor der Omegas hatte ich einen Top-gepflegten Audi 90 mit der IGS (oder so) von LandiRenzo... und, genau komischerweise das gleiche Problem...

    Beide Anlagen wurden von zwei verschiedenen LR-"Spezialisten" verbaut.

    Würde mich freuen, wenn wir das "Problem" finden könnten... denn eigentlich wollte ich ursprünglich zum Diesel gerne als nächstes Auto einen Audi Achtzylinder (z.B. S8 bzw. S6 bis Baujahr 2003) vergasen...

    Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur Pech irgendwie, aber positiv zu werten ist schon mal das der Motor hält :)

    Gruß
     
  6. #5 Der Scheerer, 01.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das will ich doch wohl mal behaupten, das Du einfach nur Pech hattest, leider bist am Ende Du als Kunde derjenige, der mit den Problemen zu kämpfen hat.
    Was Dein vorheriges Fahrzeug mit der IGS betrifft, es gibt wenige in Deutschland, die sich wirklich mit dieser Anlage auskennen, nur kann ich Dir aus meiner Berufserfahrung heraus verichern: Ist die Anlage vernünftig verbaut und hat der Umrüster die nötige Erfahrung, läuft auch diesees System problemlos !!!
    Ich hatte ja schon geschrieben, das es einige Möglichkeiten gibt, was denEinbau betrifft, die dafür Sorgen könnten,das die von Dir beschriebenen Probleme entstehen, nur gebe ich Dir auch Brief und Siegel drauf---ist die Anlage vernünftig verbaut und eingestellt--- entstehen diese Probleme nicht.

    Also wie schon geschrieben Fotos machen und dann sehen wir weiter...

    Wenn Du magst, kannst Du mich natürlich auch gerne anrufen, meine Handynummer steht ja in der Fußzeile.
    Es wäre die erste Omegas, die nicht zum vernüntigem laufen zu bekommen ist !!!

    Gruß

    Klaus
     
  7. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Da du es zum Klaus nach Bremen sehr weit hast, solltest du mit deiner Landi vielleicht mal zum Autogaszentrum Schwandorf fahren.
    Die sind Importeur der Landi Anlagen und genießen einen guten Ruf, soweit ich weiß.

    Gruß ...deno...
     
  8. #7 Haptiker, 21.12.2009
    Haptiker

    Haptiker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal die Länge der Schläuche zwischen den Injektoren und den Einblasdüsen gemessen (soweit wie möglich im eingebauten Zustand)

    Ob jetzt der eine oder andere etwas länger ist weiß ich nicht, aber ich bin so auf ca. 20,5 cm gekommen...

    Ist das denn schon zu lange??

    Gruß

    Michael
     
  9. #8 Der Scheerer, 21.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    20,5cm sind nicht "zu lang", allerdings sa es für mich auf dem Foto länger aus, ist natürlich schwer nach rein optischer betrachtung etwas dazu zu sagen.

    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

  11. #9 Xsaragas, 21.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wobei man natürlich Beachten mus das 20,5 cm schon eine Ansage sind und ich selbst nicht wüsste ob Ich so eine Schlauchlänge jemals verbaut habe.

    Ich versuche möglichst unter den Vorgaben des Herstellers zu landen und bin da immer gut dabei!!

    So nah wie möglich an die Benzindüse ist die Vorgabe und das mit kürzestesten Schläuchen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #10 Der Scheerer, 21.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    So ist es, da gebe ich Dir vollkommen Recht, andersrum hat eine Omegas auch keine Probleme mit 25cm Schlauchlängen.

    Normalerweise kann man den Motor (auch mit den MED`s) mit 12-15cm höchstens machen, wenn man auf der richtigen Seite am Ansaugkrümmer bohrt ....

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Audi A6/C4, ACK 2.8 Motor mit LandiRenzo-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi ack

    ,
  2. a6 c4 ack

    ,
  3. audi a6 c4 2.8 30v gas umbau

    ,
  4. audi a6 c4 ack,
  5. audi ack motor,
  6. audi motor ack,
  7. motor ack,
  8. gelber schlamm im öl 2.8 v6 ack,
  9. audi a6 ack motor,
  10. a6 ack lpg,
  11. audi a6 c4 ack und gas betrieb,
  12. kosten lpg umbau audi a6 1997,
  13. Unterdruckschläuche Drosselklappe Audi A6c4 ACK ,
  14. ack audi lpg,
  15. 2 8 v6 30V ack lpg umbau,
  16. audi vw ack 2 8,
  17. audi vw ack 2 8 zylinderköpfe,
  18. audi a6 c4 motorkennung ACK tank ausbauen,
  19. 2.8 ack,
  20. ack motor laufleistung,
  21. audi a6 c4 auf erdgasbetrieb,
  22. audi ack drosselklappe,
  23. a6 c4 lpg motor aus beim bremsen,
  24. untere ölwannendichtung audi 100 c4 2.8,
  25. standgas 2.8 v6 ack
Die Seite wird geladen...

Audi A6/C4, ACK 2.8 Motor mit LandiRenzo-Anlage - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...