Audi A6 Biturbo mit ICOM

Diskutiere Audi A6 Biturbo mit ICOM im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ! Ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich eine weile mitgelesen habe. Mein Name ist Ingo Schul, 34 Jahre alt und komme aus...

  1. #1 Superingo, 26.05.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich eine weile mitgelesen habe.

    Mein Name ist Ingo Schul, 34 Jahre alt und komme aus Wathlingen bei Celle.

    DA der Spritpreis immer weiter steigt und mein Auto kein Kostverächter ist, habe ich mich entschieden umzubauen.

    Am 18. Juni gehts los, das Auto ist ein Audi A6 Avant 4B 2003, 2.7 Biturbo.

    EINGEBAUT WIRD EINE Icom Anlage für 3000 Euro. Ist zwar ein Haufen Geld , aber dann macht das Autofahren ( hoffentlich) wieder mehr Spaß ;-) Und bei derzeit 20.000 Kilometer rentiert es sich ja.

    Sooo jetzt werd ich denn gleich mal das Reserverad bei Ebay losschlagen :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A6 Biturbo mit ICOM. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ingo,

    :1163: bei uns im Forum.

    Der nächste aus unserer Region, schön.
    Wer macht den Umbau? Rehwinkel in Celle verbaut doch keine ICOM oder?

    Wenn Du magst kannst Du zu unserem Stammtisch am 11.06 kommen, Du bist herzlich willkommen.

    Weiterhin viel Spaß im Forum und dann mit deinem dicken auf Gas.
     
  4. #3 Superingo, 26.05.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, der wollte mir unbedingt ne LandiRenzo einbauen. O-Ton " Bei diesem Fahrzeug MÜSSEN wir eine LAndiRenzo einbauen, dann kann man aber auch nicht schneller als 200 Fahren"

    Ich lasse es beim Autogascentrum Hannover machen.
     
  5. #4 InformatikPower, 26.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superingo,

    ich denke mal bei deinem Autochen ist auch schon was an Dampf dahinter! Bin gespannt, wie es wird.

    Und so nebenbei schonmal herzlich :1163: hier an Board!!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie ist der denn drauf, ich fahre auch mit dieser Anlage 240 km/h

    Könnte eine gute Wahl sein.
     
  7. #6 Superingo, 27.05.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mich bei Rehwinkel telefonisch nach einer ICOM erkundigt, darauf wurde absolut nicht eingegangen.
    Hätte ja auch sagen können, Nein die bieten wir nicht an, aber ich könnte Ihnen eine LandiRenzo einbauen, das klappt auch wunder blabla.

    Aber der ist mir derart über den Mund gefahren, da hatte ich gleich die NaSE voll.

    Wahrscheinlich hatte der grad Streß, aber sowas muß ich mir auch dann verkneifen.

    Auserdem war mir auch der Preis zu hoch, sollte 3000 kosten, ist mr für ne Verdampferanlage zu teuer.
    Dann hat er noch gemeckert mit nem Radmuldentank könnte ich grad mal 300 Km fahren.
    Ist doch nicht sein Problem wenn ich 1-2 mal die Woche tanken muß.

    Stammtisch ist bestimmt ne feine Sache, aber mir fehlt für sowas mit Schichtarbeit und 2 Kindern die Zeit.
    War auch früher in nem Audi Club gewesen ist aber auch schon länger vorbei.

    PS :

    Rubi hübscher A4 Deiner !
    Wo kommst Du denn genau her ?

    Hier ist mal meiner zu sehen :) :http://www.audi-speed.com/community/fahrer/fahrer_show.asp?F_ID=2004&M_ID=0&S_ID=3
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich komme aus Rodewald, das liegt zwischen Schwarmstedt und Nienburg direkt an der B214.

    Das passt zu dem Eindruck den ich von Rehwinkel habe.
    Mehr als Tanken würde ich bei ihm auch nicht und das auch nur wenn mir der Sprit auf dem Weg nach Allertal bzw. meinem Umrüster ausgehen würde.

    Das ist schade aber vollkommen verständlich.
     
  9. #8 InformatikPower, 28.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Hauptkommunikationsplattform das Forum ist.

    Also wenn du nur einmal zufällig Zeit hast - komm einfach vorbei. Hat nichts verpflichtendes :)
    Es ist eben nur nett die anderen Gas auch mal kennenzulernen.

    Vielleicht ist ja auch unser Forentreffen 2007 etwas für dich:

    Forentreffen am 11.08.2007

    Kinder und Frauen erlaubt :)

    Was die Umrüstung angeht hast du wirklich recht: Ich würde mein Auto auch niemandem anvertrauen, der mich selber schon schlecht behandelt....
     
  10. #9 Superingo, 28.05.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Ins Forum kann man mal eben so zwischendurch reinzappen, wie es eben passt.
    Irgendwie nen Club oder sowas da kann ich mich nun auch nicht ( mehr ) für begeistern, da fehlt einfach die Zeit für.
     
  11. #10 gaseinspritzer, 29.05.2007
    gaseinspritzer

    gaseinspritzer Guest

    Das ist eine sehr gute Entscheidung! Ich fahr einen A6/C4 2,2 turbo mit ca. 350 PS und ICOM. Das ist derzeit für turbos das beste.
     
  12. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auch von einem zukünftigen Bewohner der Wedemark ein :1163: hier im Forum.

    Berichte nach der Umrüstung doch mal, wie die Umrüstung gelaufen ist, ob und wie alles funzt und wie zufrieden Du mit dem Autogascentrum bist.
     
  13. #12 Superingo, 31.05.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sicher doch !

    @gaseinspritzer

    Schöne Sache so ein S6 20VT :D Habe ich auch drüber nachgedacht, aber nach 7 Jahren C4 wollte ich mal was anderes in der Garage sehen.

    Schau Dir das mal an :

    www.audi-apostel.de

    Ist meine Seite :rolleyes:
     
  14. #13 Superingo, 29.06.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So , ich habe den Wagen heute abgeholt, läuft einfach Sahne, schaltet nach 7 Sek auf Gas um ! Ist ein Versuch von ICOM, wenns nicht klappt bekomme ich noch eine andere Umschaltbox.

    Alles andere schreib etwas später, muß erstmal gleich zur Arbeit ;)
     
  15. #14 safegas, 29.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja super, wenn das mit den 7 Sekunden funktioniert. Allerdings Frage ich mich, wie man ausgerechnet auf 7 Sekunden kommt. Erscheint mir dann doch ein wenig kurz, wenn man die standardmäßig vorgegebenen 55 Sekunden bedenkt...

    Schreib dann mal, ob's funktioniert. Wenn ja, dann pass auf, das dir dein Startbenzin nicht sauer wird.. :D

    cu safegas
     
  16. #15 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So die ersten 320 KM habe ich hinter mir.
    Entweder war noch sehr viel Luft im Tank, oder der Verbrauch ist noch zu hoch.
    Habe 16 Liter Gas demnach verbrauch, bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter laut BC.
    Ich muß das mal beobachten, mehr als 14 Liter ist m.E. nach zu viel. Aber das soll sich bei der ICOM wohl nach und nach einpendeln ?

    Ansonsten läuft er super, auch das umschalten nach 7 sek, ist OK. Lediglich morgens muß ich ihn noch mal 20 Sek. auf Gas im Stand laufen lassen, sonst verschluckt er sich auf den ersten 20 Metern.

    Gestern das erste mal nachgetankt, für 62,9 Cent 60/40 Mischung minus 1 Cent pro Liter weil ADAC Mitglied :)
    Leider habe ich den Adapter nach dem Tanken nicht mehr runterbekommen, ist wohl ein Anfängerfehler ;)
     
  17. #16 rubi, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist zu Beginn in der Tat noch so, das gibt sich aber mit jeder Betankung mehr und mehr.
    Spätestens nach der fünften Betankung sollte die Luft ausgeschwämmt sein.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Dicken.
     
  18. #17 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Spaß geht jetzt erst los ;)

    Audi Bi-Turbo BI-Fuel ...genuss ohne Reue...
     
  19. #18 Superingo, 16.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem der Verbrauch zeitweise bis auf 19 Liter hochgegangen war, liegt er nun bei 14,7 Liter. Der Bordcomputer zeigte 12,3 Liter an, also passt das nun recht gut mit 20%.

    Abends schalte ich vor dem abstellen auf Benzin, Starte morgens auf Benzin, fahre 300 m und schalte dann um. Dann kann er den rest des Tages nach 7 Sek. umschalten.
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 16.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    nur mal eben so, den Verbrauch sollte man darauf beziehen, was man vorher auf Benzin verbraucht hat.
    Der Bordcomputer zeigt ja nur die momentanen Werte - und die können für den Wagen viel zu hoch oder zu niedrig sein.

    Vielleicht überprüfst du das nochmal?!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  22. #20 Superingo, 16.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Bordcomputer errechnet den durchscnittsverbrauch von Benzin.
    Das waren um die 12 Liter. Verbraucht habe ich 14,7 Liter Gas ganz genau.

    Dann sind es etwas mehr wie 20% aber das hat beim Benzin auch meist etwas zuwenig angezeigt, so nen halben Liter.

    Also möglicherweise wärem es statt 12,5 Benzin 14,7 Gas, also alles i.O. !
     
Thema: Audi A6 Biturbo mit ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 biturbo forum

    ,
  2. a6 biturbo

    ,
  3. landirenzo rehwinkel

    ,
  4. ingo schul audi,
  5. icom 2.7 biturbo,
  6. autogas a6 2 7 verbrauch,
  7. audi a6 mit Icom autogas,
  8. audi 2.7 biturbo lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Biturbo mit ICOM - Ähnliche Themen

  1. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  2. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  3. AUDI S4 BITURBO mit PRINS LPG zu verkaufen

    AUDI S4 BITURBO mit PRINS LPG zu verkaufen: Weitere infos: Audi S4 Avant 2.7 quattro mit LPG (Prins) als Kombi in ERPELDANGE
  4. Audi S4 B5 2,7 Biturbo Prins VSI made by GM Service Nagel Holzminden

    Audi S4 B5 2,7 Biturbo Prins VSI made by GM Service Nagel Holzminden: Audi S4 B5 Bj: 1999 2,7 V6 (5V DOHC) Biturbo 195 KW / 265 PS Prins VSI 650mm x 240mm 65l Radmuldentank...
  5. Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile

    Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile: Biete hier meinen gepflegten Audi A6 Avant Quattro 2,7 Biturbo mit einer Prins VSI Autogasanlage an. Baujahr 05/2001 230PS Scheckheft Audi letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden