Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

Diskutiere Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich heiße Florian ,bin Kfz Mechatroniker, komme aus Berlin und fahre einen Audi A6 4B mit einem 2,7T , ich lese hier jetzt schon seit...

  1. #1 partyshooter, 23.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich heiße Florian ,bin Kfz Mechatroniker, komme aus Berlin und fahre einen Audi A6 4B mit einem 2,7T , ich lese hier jetzt schon seit einiger zeit mit und Bilde mich über die Funktionsweise und qulitäten der einzelnen Komponenten um demnächst meinen Wagen auf Gas um zu rüsten.
    Der Wagen ist gechipt und hat zz etwa 300 PS bei 1,0 bar ladedruck.

    Der Wagen soll nach der Umrüstung bei volllast auf Benzin(später eventuell auf E85) laufen und somit nur bis etwa 4000 umdrehungen auf Gas laufen.

    Im Anhang findet ihr meine Bestellliste , dazu kommen dann natürlich auch noch die ganzen kleinteile und interface.
    Grobe Zusammenfassung: KME Nevo Pro, Hana Gold?? , Gold Turbo verdampfer

    Sind die hana Gold (ohne reduzierstücke) noch ausreichend bzw passend?

    Nun suche ich noch weitere fotos vom 2.7t motor ,wo was verbaut wurde und wie die einblasdüsen gebohrt wurden




    gasanlage.jpg


    Ich hoffe die Fragen sind legitim und ich werde nicht gleich Gesteinigt.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Mfg flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 23.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    55
    Die goldenen Hanas sind zu klein, hier musst du die blauen verbauen. Verdampfer passt hinter den linken LLK. Aber warum bei Volllast umschalten bzw. ab 4000? Ich meine die KME kann das aber das läuft auch mit Gas. Der 2,7er hat doch auch Temperatursensoren da könnte man schön sehen ob die Temperaturen tatsächlich hoch gehen
     
  4. #3 partyshooter, 23.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, also schonmal blaue;)

    ja das mit dem vollastbetrieb ist mir irgendwie nich so geheuer.
    abgastemperaturen hat er ,wenn die abgastemp zu hoch wird reichert er auch übers MSG an

    ok der platz ist schonmal notiert.
     
  5. #4 V8gaser, 24.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.475
    Zustimmungen:
    573
    Warum?

    Komm nu bitt nicht mit der alten Mär von den höheren Verbrennungstemperaturen. Das ist so falsch wie´n falscher 50er :-)
    Du hast im Gasbetrieb sogar geringere Abgastemperaturen - nachweisbar, nicht wie das olle Stammtischgegröle. Also würdest du dem Motor sogar gutes tun...

    Also bitte wieso?
    Damit das e85 nicht schal wird?
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    bei einem gechippten Wagen wirst du mit einer KME nicht froh werden. Eigene Erfahrung - technischer Hintergrund die MAP Karte von der KME ist begrenzt- wenn das sauber laufen soll nimm eine Prins mit Gelben Düsen - Map Verdampfer und 8MM Super MV und Flex Leitung.
     
  7. #6 Black_A4, 24.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    55
    Kannst du das mal näher erklären? Ich kenne solche Restriktionen nicht
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Pcol ist begrenzt auf 2,2 oder? Was passiert wenn du durch erhöhten Ladedruck drüber kommst? PENG Einspritzzeit geht auf 0 und es gibt nen dicken Ruck durchs Auto.
    Wenn mir jemand sagt wie das erweitert oder umgangen wird, klärt mich auf.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    51
    Hallo....
    Ich habe das jetzt nicht so genau beobachtet , aber ist das auch bei der Nevo noch sicher so? Der Mapsensor ist jedenfalls nicht kompatibel zur Diego G3.

    Wobei 1,2bar Ladedruck ja auch schon nen bißchen was ist. Die LH 2.4 Benzineinspritzung von Bosch hat da den Fuelcut.
    mfG Rohwi
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Naja die ME7.1.5 geht da locker drüber - Fahren umbauten bis 2.0Bar Ladedruck- und ja gleiches Spiel mit der NEVO
    Wie gesagt manchmal haben die 1.8T, 2,7T und die 4.2T Ladedrucküberschwinger und dann kommst mit der KME da nicht gescheit hin...soweit meine Erfahrung bei 1.0 - 1.2Bar+und mehr
    Toll wäre es, wenn das umgangen werden kann
     
  11. #10 Black_A4, 24.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    55
    Hmm wenn das wirklich so ist dann sollte man evtl. mal KME fragen ob das Kennfeld nicht einfach erweitert werden kann. Was sagt denn der Georg dazu? Haben die auch die Erfahrung gemacht? Ist ekogas überhaupt Importeur von KME? Fragen über Fragen...

    Meiner bockt auch manchmal aber nur bei Teillast und sehr hohen Ladedrücken. Bei Vollpinn allerdings nicht. Im blauen Forum gibt es einige die wohl nach einigen Angaben mehr als 2,2 bar pcol fahren und es angeblich funktionieren soll. Evtl. macht ja die Kombination aus ES über 20ms und Drücke über 1,2bar Probleme.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    naja Fakt ist, für die Nevo ist das unplausibel und dann wird 0ms ausgegeben
     
  13. #12 partyshooter, 24.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt ja alles mal sehr bescheiden, die kme hat für mich den besten eindruck gemacht ,weil alles so schön einstellbar war:(
     
  14. #13 Black_A4, 24.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    55
    Du fährst ja eh nur ein Bar, da macht die KME definitiv keinen Stress und zur Not lässt du dann die Anlage auf Benzin umschalten. Prins 2 kannst du bei einer Selbstumrüstung leider vergessen
     
  15. #14 V8gaser, 24.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.475
    Zustimmungen:
    573
    Naja, sogesehen wäre das zB ein Grund bei hoher Last auf Benzin umzuschalten .-))
    Man schmeißt so zwar das Geld, das die Anlage günstiger war für Treibstoffmehrkosten langfristig mehrfach zum Fenster raus, aber billig wars :-)
     
  16. #15 partyshooter, 24.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja die sache ist ,beim haltedruck bin ich bei 1 bar etwa aber im overboost geht er auf 1,2 bar hoch
     
  17. #16 Colt, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    eben mein reden - Die VSI 1 passt für den Wagen ja auch - Und Oli hat vollkommen recht - richtig investieren und langfristig sparen. Bei der KME kann man viel einstellen, was man bei der VSI nicht braucht.
    Wie gesagt ist nur mein eindringlicher Hinweis - nicht das es dann hinterher wieder ellenlange Beiträge gibt das die Anlage rucket und nicht läuft.
     
  18. #17 Black_A4, 25.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    55
    Ich schreibe am Sonntag KME mal an und frage ob das Problem bekannt ist bzw. es eine Lösung gibt. Evtl. kann man das ja über ein Update beheben.

    Bei Prins hat mal als Selbstschrauber ja leider immer das Software Problem. Bei der VSI 1 weniger als bei der VSI 2 aber man hat es.

    Wäre hier nicht auch eine BRC gut machbar? Da bekommt man wenigstens die Software als Privatmensch
     
  19. #18 t4danny, 25.09.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Also bei meinen 2.7T hatte ich die Prins eingebaut. Sie lief einwandfrei und auch bei dem neuen Besitzer.
    Bei dem Motor nur Prins.
     
  20. Anzeige

  21. #19 partyshooter, 25.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mhmm ,dann muss ich mich wohl mal nach ner prins umschauen
     
  22. #20 t4danny, 25.09.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Hau mal Armin an, der kann Dir auf jedenfall ein Set zusammen stellen. Habe dort auch meine Anlage gekauft gehabt und selber eingebaut. Danach ab zu Armin und einstellen lassen.
     
Thema:

Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?

    Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?: Hallo zusammen ich möchte meinen Audi auf LPG umrüsten und möchte hier höflich um Informationen bitten. Ich habe bereits ein bisschen gelesen und...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

    Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden