Audi A6 4.2 L mit Prins VSI

Diskutiere Audi A6 4.2 L mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier seht Ihr den Prins VSI Einbau in meinem A6 4B mit 4.2 L V8. Verbaut wurde ein 73 L Tank in der Reserveradmulde. Bin mittlerweile...

  1. #1 DerToni, 15.11.2012
    DerToni

    DerToni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier seht Ihr den Prins VSI Einbau in meinem A6 4B mit 4.2 L V8.
    Verbaut wurde ein 73 L Tank in der Reserveradmulde.
    Bin mittlerweile 1.200 km gefahren und habe null Probleme - ich merke keinen Unterschied ob auf Gas oder Benzin- auch nicht beim Umschalten auf Gas oder zurück.
    Auf Langstrecke (und "geschmeidigem" cruisen) nimmt sich der Motor 12 Liter Gas - günstiger als mein ehemaliger Diesel, der 8L auf 100 Km verbraucht hat.
    Bis dato alles perfekt, weniger Tankkosten als für´n Diesel - Fahrspaß eines 8-Zylinders......


    IMG_0736.jpg IMG_0745.jpg IMG_0746.jpg IMG_0742.jpg IMG_0740.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A6 4.2 L mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Dumm nur, daß der Verdampfer nicht nach Herstellervorschrift verbaut wurde!!!
    Hierbei wurde dann auchmal so nebenbei eine Sicherheitseinrichtung für überfüssig erklärt!

    gruß
     
  4. #3 DerToni, 15.11.2012
    DerToni

    DerToni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Kannst du mir als Laien etwas genauer erläutern was da verkehrt ist ??Hab kommende Woche nen Termin bei dem Umrüster ....
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Kehins sollten auch nach unten gekippt werden. Mindestens 15°

    Gruß Armin
     
  6. #5 corrado-flo, 15.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Stehend gehen die Düsen auch bei dem Motor...
    und der Verbrauch ist ein bißchen wenig für den V8 da muss man das auto fast schieben...
     
  7. #6 DerToni, 15.11.2012
    DerToni

    DerToni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Arbeitsweg (Langstrecke) hatte ich den auf 10 l runter.... Passt also mit den 12 l Gas.In der Freizeit will er DEUTLICH mehr ;) !!Werde das Thema Verdampfer und Einbaulage nächste Woche mal ansprechen...
     
  8. #7 corrado-flo, 15.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok da ist der Drosselklappenwinkel aber max. bei 20° die S6 gehen fast nicht unter 13 zu fahren den RS fährt man auch mal mit 12 -13...
     
  9. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich? Check mal die Fuel Trimm Werte...einen 4.2 mit 12 Liter Gas....da kann was nicht stimmen. Der nimmt sich nicht unter 13-14 l Benzin im Mixbetrieb, und selbst dann fährt man extrem spritsparend(früh schalten mit Tiptronic, langsam Anfahren, ausrollen lassen usw.) +15-20% auf den Benzinwert und Du bist da wo Du hin musst. Oder bist Du mit 80 konstant über die AB gejuckelt? Ich tippe mal eher auf Magerlauf. Ich mag mich irren aber meine Erfahrung mit dem Wagen sagt mir da ist was faul :(
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Energierechnung: Was macht Magerlauf? heißere Verbrennung , mehr Hitze im Abgas. Da die Gesamtenergie aber auch zugeführt werden muß bedeutet es daß Mager-Lauf genauso wie Fett-Lauf einen Kraftstoffmehrverbrauch zur Folge hat und nicht einen Minderverbrauch. Obendrein ist das Gemisch durch die Regelung der Motorsteuerung immer auf Lambda 1 , sonst kommt die Motorkontrolleuchte. Der TE fährt halt vorrausschauend. Ich bin mit meinem 21 jahre alten Fullgroupeinspritzer mit 3L 6-Ender und 200 PS auch bei dauerhaft 12,3L Gas/100km. mfg Rohwi
     
  11. #10 corsagaser, 29.11.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    oder der fährt 30km auf Benzin bevor er umschaltet auf Gas, dann kommen 12 Liter hin.
    Mein 4F braucht im Schnitt 16 Liter im Gasbetrieb.
     
  12. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Magerlauf = zu wenig Gas und zuviel Luft...ich kann Dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Mein letztes Gas Auto war anfangs zu mager kalibriert. Langzeit Fueltrim lag bei +14...Ich hatte einen Gasverbrauch von 8 l . Nachdem der Wagen richtig kalibriert wurde lag ich dann bei 10-11 l Gas. Geht ja auch garnicht anders da Gas eine geringere Energiedichte als Benzin hat. Naja aber das sind nur meine persönlichen praktischen Erfahrungen damit :) Wenn er wirklich nur 12 l verbraucht...hut ab :) und btw. einen 6ender mit nem 8ender zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen Äpfel und sagen wir mal Kartoffeln ;)
     
  13. Anzeige

  14. #12 Marlboroman, 30.11.2012
    Marlboroman

    Marlboroman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mein A8 4,2 verbraucht auch 16Ltr aufwärts!
    Das ist so ziemlich normal bei den Motoren.
     
  15. #13 corrado-flo, 30.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja mit weniger Gas Verbrauch geht es fast nicht... wenn man Normal Fährt is man nunmal bei min 15 Liter und das mit nem Schalter...
    mein minimum Rekord waren 13 Liter beim S6 auf langstrecke mit max 130 (Franz. Autobahn) mit wenig beschleunigung.das geht aber bei normaler Fahrweise fast nicht. Alles andere ist meiner Ansicht nach Schön-Rechnerei die niemanden etwas bringt...
    grüße Flo
     
Thema: Audi A6 4.2 L mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4.2 lpg

    ,
  2. Gasanlage für Audi A 6 4.2

    ,
  3. a6 4b 4.2 verbrauch

    ,
  4. audi a6 4B 4.2 probleme,
  5. audi s4 4.2 v8 lpg,
  6. audi 4.2 lpg,
  7. autogastank audi a6 4B,
  8. audi a8 4.2 lpg erfahrungen,
  9. a6 avant 4.2 quattro gasanlage,
  10. gasverbrauch audi a6 4.2,
  11. audi a6 4.2 lpg verbrauch,
  12. a6 4.2 lpg,
  13. audi a6 4f 4.2 v8 verdampfer einbauen lpg wasseranschluss,
  14. audi a6 baujahr 2005 v8 4.2 liter,
  15. a6 4.2 auf schalter umbauen,
  16. gas verbrauch a6 4.2,
  17. audi a6 4f 4.2 lpg,
  18. lpg Anlage für Audi s6,
  19. Prinz Autogasanlage für Audi s6,
  20. auto gas audi a6 4.2,
  21. gasanlage prins 4.2 v8,
  22. A8 d2 LPG Verdampfer wasseranschluss www.lpgforum.de,
  23. 4.2 4f lambda motorkontrollleuchte lambda gas,
  24. 2 prins verdampfer verbaut v8,
  25. audi s6 4b schalter lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4.2 L mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...