Audi A6 2.4 BDW

Diskutiere Audi A6 2.4 BDW im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi liebe Gemeinde, ich hab das Problem das meine Gasanlage ewig braucht um auf Temperatur zu kommen. Kann mir bitte jemand sagen oder hat...

  1. #1 7865michaels, 28.02.2021
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Gemeinde, ich hab das Problem das meine Gasanlage ewig braucht um auf Temperatur zu kommen. Kann mir bitte jemand sagen oder hat eventuell Bilder wo normalerweise bei den a6 4f Modellen das Kühlwasser angezapft wird. Ich muss dazu sagen das ich eine standheizung habe. Habe einige Beiträge im Netz gelesen und mich damit näher beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen das sobald ich stehe, steigt die verdampfertemperarur und sobald ich losfahre, sinkt diese ab auf meistens 38-40C°. Ich glaube nicht das das normal ist. Könnt ihr mir helfen, hab alles im Internet durchsucht, einer hat sogar den olkühler angezapft, diesen in Reihe geschaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A6 2.4 BDW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    78
    Hallo...
    Wenn die Heizung im Auto auch so kalt bleibt ist der Kühlwasserthermostat defekt.

    MfG Rohwi
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    hier findest du ein paar Tips zum BDW:

    Ciwas LPG Archiv Umrüstungen : ciwa

    Gruß

    Ciwa der Eine der den Ölkühler in Reihe geschalten hat :)
     
  5. #4 7865michaels, 06.03.2021
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,hab erst jetzt reingesehen 1000 Dank
     
  6. #5 7865michaels, 13.03.2021
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hab eben alles umgebaut ,über den Ölkühler ,das Auto braucht länger um auf Gas zu starten wie davor, glaube nicht daß sie Anbindung richtig ist
     
  7. #6 7865michaels, 13.03.2021
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mittlerweile verwirrt , ich hab es davor in Reihe geschaltet direkt am Vorlauf für die Heizung gehabt und der Wagen gat schnell auf Gas umgeschaltet kam aber nur bis 38-42°C
    Nun ist er am Ölkühler eingespeist uns kommt höher zwischen 48-73 °C das Problem ist sobald ich etwas zügiger fahre , geht die Temperatur langsam runter (ich rede hier die ganze Zeit von der verdampfer temp)
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?
     
  8. Anzeige

Thema:

Audi A6 2.4 BDW

Die Seite wird geladen...

Audi A6 2.4 BDW - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage

    Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage: Servus Leute, Habe ich grade gesehen... Interesantes Video von ReadHead mit einer Autogasanlage ! Was haltet Ihr davon ? Finde das ganze sehr...
  2. Audi A4 1,8T

    Audi A4 1,8T: Hallo, ein Freund von mir fährt einen A4 mit 1,8T Motor, bisher mit einer Prins VSI vollkommen problemlos. Nach einem Zahnriemenriss wurden an dem...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

    Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?: Hallo Freunde. Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen...
  5. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...