Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

Diskutiere Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...

  1. #1 RSV4#19, 06.10.2020
    RSV4#19

    RSV4#19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein Problem habe und Unterstützung benötige um den Fehler eingrenzen zu können. Habe mit meinem seit einiger Zeit ein Startproblem im Gasbetrieb. Im Benzinbetrieb habe ich keine Sorgen. Fahre ich im Gas und die letzten Meter im Benzin und stelle das Fahrzeug ab und morgens wieder an so treten weiterhin keine Probleme. Mach ich das nicht und versuche den Wagen morgens (im kalten Zustand) im Gasbetrieb zu starten kommt er nicht wirklich an den Zug und braucht ewig (2-3 Minuten) bis er ordentlich läuft. Die Leuchte am Prins -Knopf blinkt auch wesentlich länger als wenn er im warmen Zustand ist. Aktuell ist ab und an mal auch die Motorkontrolleuchte an. Nicht permanent, sondern temporär. Fehlermeldung laut VCDS ist, "System zu mager ausserhalb Leerlauf - Gruppe 1"

    Was ich gewechselt habe:
    1. Zündkerzen
    2. Lambdasonde vor KAT.

    Ich war mit dem Fahrzeug auch schon in einer Werkstatt, auch weil nun die Inspektion fällig war. Doch die haben nichts auffälliges feststellen können. Ein Update wurde ebenfalls durchgeführt.

    Hat einer ein ähnlichen Fehler gehabt? Bzw. was kann ich noch prüfen.

    Danke vorab für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Eventuell Gasinjektor oder Verdampfer undicht. Müsste man den Druck beobachten wenn man den Motor abstellt.
     
Thema:

Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

Die Seite wird geladen...

Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  3. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  4. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...