Audi A4 V6 1996 - Verdampfer-Einbindungs-Probleme...

Diskutiere Audi A4 V6 1996 - Verdampfer-Einbindungs-Probleme... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab Probleme, bei og. Fahrzeug den Verdampfer richtig einzubinden... Die Schläuche zum Heizungskühler sind motorseitig kaum zu...

  1. #1 DIY-Bastler, 02.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hab Probleme, bei og. Fahrzeug den Verdampfer richtig einzubinden...

    Die Schläuche zum Heizungskühler sind motorseitig kaum zu erreichen, und einen Durchbruch in die Spritzwand wollte ich nicht bohren. Also kam mir die Idee, den Verdampfer hier einzubinden...

    [​IMG]

    Schlauch Nr. 5 wollte ich trennen, und dort den Verdampfer in Reihe einbinden. Geht das? Oder mache ich einen Denkfehler?

    Bin etwas ratlos...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 02.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Kleiner Tipp:
    Geht, hast aber zuwenig Heizleistung an der Stelle.
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo DIY-Bastler,

    Deine Bildtafel ist vom MKB:AAH,ABC,ACZ,AFM.
    Wenn Du einen dieser Motorkennbuchstaben hast,dann ist es der richtige Schlauch -er ist im kleinen Kühlwasserkreislauf und geht zum Ölkühler - funktioniert einwandfrei.

    Wenn Du den MKB: ACK,ALG,ALF hast,dann gibt es eine andere Lösung.

    Gruss Paul
     
  5. #4 DIY-Bastler, 03.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Paul,

    ich habe einen ABC. Habs versucht, wie Jens schon sagte, ungenügende Heizleistung. Wärmer als handwarm wurde der Verdampfer nicht :(

    Nun hab ich in den sauren Apfel gebissen, das Ansaugrohr erneut ausgebaut (zum 5ten mal), und mit der "Knacke" zwei 30mm-Löcher in die Spritzwand geknackt. Dadurch bin ich direkt an die Heizungsschläuche - jetzt glüht der Verdampfer :D

    @Jens: Dir nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank für die Einblasnippel :)
     
  6. #5 Andy2005, 03.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Bohr in die Spritzwand das dauert 5 min und die Schläuche sind gleich neben der Batterie so schön zu erreichen
     
Thema: Audi A4 V6 1996 - Verdampfer-Einbindungs-Probleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlkreislauf audi a4

    ,
  2. Kühlkreislauf Audi a4 b5

    ,
  3. audi a4 motor aufbau

    ,
  4. audi a4 b5 kühlkreislauf,
  5. motoraufbau audi a4,
  6. kühlsystem audi a4 b5,
  7. prins verdampfer,
  8. verdampfer tartarini aufbau,
  9. aufbau LPG Verdampfer,
  10. ausbau saugrohr audi v6 b5,
  11. audi a6 motoraufbau skizze,
  12. audi 2 4l alf v6 motor schema,
  13. audi v6 motor aufbau,
  14. verdampfer a4,
  15. a4 heizungskühler ausbauen,
  16. audi a4 b5 kühlmittelkreislauf,
  17. audi b6 motoraufbau,
  18. Kühlwasserkreislauf Audi A4,
  19. verdampfer lpg audi a4,
  20. audi a4 v6 motor zeichnung,
  21. audi a4 b5 klimaanlage einbau skizze,
  22. audi a4 kühlmittelkreislauf,
  23. kühlsystem audi a4,
  24. audi a4 v6 motor,
  25. audi abc kühlsystem komplett
Die Seite wird geladen...

Audi A4 V6 1996 - Verdampfer-Einbindungs-Probleme... - Ähnliche Themen

  1. audi 80 Cabrio BJ 1996 welcher Tank geht

    audi 80 Cabrio BJ 1996 welcher Tank geht: Hallo zusammen hier eine Frage zur erfahrung mit eurem Tank in einem Audi 80 Cabrio der hat eine Notrad als Reserverad also nicht besonders groß,...
  2. Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000

    Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000: Username :matzemitfrau ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2.0...
  3. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  4. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  5. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...