Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage

Diskutiere Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe ein problem und zwar ruckelt mein Wagen im Gasbetrieb direkt nach dem umschalten auf Gas. Der Wagen ruckelt solange bis der Motor richtig...

  1. #1 holzbaum, 09.11.2009
    holzbaum

    holzbaum AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein problem und zwar ruckelt mein Wagen im Gasbetrieb direkt nach dem umschalten auf Gas.
    Der Wagen ruckelt solange bis der Motor richtig warm ist so ca 2 min nach erreichen der Betriebstemperatur.
    Habe meinen Wagen schon mehrmals zur Werkstatt zwecks garantie gebracht, aber die finden den Fehler einfach nicht.

    Fahre einen Audi A4 Baujahr 2005 Facelift modell glaube 8e2
    Gasanlage KME

    würde mich sehr für einen tipp freuen


    mgf
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Das Ruckeln hört sich so an, als würde die Anlage nicht genügend Gas bekommen. Hast du SOftware, um die Einstellung auslesen zu können?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 09.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Holzbaum.

    Weißt Du bei wieviel Grad die Anlage umschaltet?
     
  5. #4 holzbaum, 10.11.2009
    holzbaum

    holzbaum AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Software hab ich leider nicht zum auslesen.
    Bei der Temperatur weiss ich nur das die Werkstat die Temperatur jetzt schon brutal hoch gestellt hat, um das ruckeln zu minimieren.
    Da der Wagen um so kälter er ist um so schlechter läuft er
    ich glaube die Umschalttemperatur liegt bei 50 oder 60 grad bin mir ber nicht sicher
    mfg
     
  6. KiLLa1

    KiLLa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi holzbaum.Umschalttemperatur sollte zwischen 25-35 grad liegen.alles andere ist zuviel meines erachtens.
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    es kommt auf mehere Faktoren an.

    Auf die Örtlichen gegebenheiten beim Warmfahren

    Wie man das Auto Warm fährt

    Was für ein Verdampfer im Bezug auf die Motorleistung verbaut wurde.

    Erklärung: Ein Auto hat bei 30° Umgeschaltet, man ist gerade mit 1/4 Last einen Berg Hochgefahren und lässt danach ausrollen, geht das schief.(Niederdruckbereich geht zu hoch.)

    Hat man nun einen Verdampfer der bis 400Ps ausgelegt ist und ein 75 PS Auto, man hat dazu noch beim warmfahren eine Ganz grade Strecke und man fährt wirklich sinnig, dann kann man sogar den schon bei 10° umschalten lassen.

    Wie gesagt, man kann bei jedem Fahrzeug die Umschaltteperatur Individuell anpassen, aber es macht nicht viel sinn.

    idr. reichen 40° bei jeder Anlage bei jedem Auto in jeder Situation.

    erst ab ca 60° Läuft eine Gasanlage absolut Sicher und man konnte theoretisch Vollgas abverlangen und danach in die Schubabschaltung gehen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 13.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Was für Düsen wurde denn da verbaut? Zufällig die kleinen, runden, silbernen Magic Jets..?
    Hab so einen mit KME und Matrix gemacht, der schaltet extrem Früh um - ohne ruckeln.
     
  9. #8 Joe 540, 13.11.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....wahrscheinlich müssen die Düsen nur mal vom Paraffinschmoder gereinigt und gängig gemacht werden dann lüpt das wieder:D

    Joe
     
  10. #9 holzbaum, 14.11.2009
    holzbaum

    holzbaum AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die haben ja schon alle 4 gas ventile und den verdampfer erneuert und alles tausend mal versucht neu einzustellen bringt nichts
    ich war gester nochmal in der werkstatt und er meinte es könnte am luftmassenmesser liegen das der nicht mehr der beste ist und nicht mehr hundertprozentige werte rausgibt.

    ich hab nochmal nachgefragt und meine umschalttemperatur liegt bei 50 grad und er sagte auch das ist schon extrem die haben schon zich autos umgerüstet auch audi a4 und die laufen alle einwandfrei bei einer umschalttemperatur mit 20 bis 30 grad.
     
  11. #10 Joe 540, 14.11.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Dein Auto einwandrei auf Benzin läuft, vergiss deren dumme Sprüche und Vermutungen.
    Es liegt dann meist 100% an Komponente der Gasanlage. Immer wieder gerne von den Pfuschern genutzt:
    Ich/wir machen über 500 Autos im Jahr - nie Probleme
    Die Zündkerzen
    Die Lambdasonden
    Der LMM
    Die Zündspulen

    usw. usw.


    Joe
     
  12. #11 Rabemitgas, 14.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Genau!! obwohl das einzige was so sein kann, bei Zündaussetzern könnte die Kerzen oder die Spulen einen Unterschied zum Benzin machen. (aber die liegen hier ja eh nicht vor)

    Aber niemals der LMM
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas-Rankers, 14.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    @holzbaum
    stell am besten mal Bilder deiner Umrüstung ein.
    Oft kann man da schon sehen ob grobe Einbaufehler vorliegen.

    Vorteil ist natürlich wenn du uns sagst von wo du her kommst,
    wenn nicht allzuweit weg kann dir hier vieleicht jemand helfen.

    Gruß,
    Jens
     
  15. #13 holzbaum, 14.11.2009
    holzbaum

    holzbaum AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi komme aus leer ostfriesland
    ich werde mal fotos machen und die reinstellen
    mfg
     
Thema: Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 ruckelt

    ,
  2. ruckeln audi a4 avant baujahr 2005

    ,
  3. prins software geändert umschaltteperatur

    ,
  4. audi a4 ruckeln,
  5. Audi A4 ruckelt im kalten zustand ,
  6. lpg gasanlage ruckelt im kalten zustand,
  7. audi a4 geht im kalten zustand aus,
  8. audi 8p stottert im kalten zustand,
  9. mein audi a4 ruckelt,
  10. ruckeln im kalten zustand gasbetrieb,
  11. audi ruckelt bei 60 grad,
  12. audi a4 rukelt geht aus bei warmes motor,
  13. audi in kalten zustand ruckelt der motor diesel,
  14. audi a4 ruckelt bei kaltem motor,
  15. audi a4 avant ruckelt im kalten zustand,
  16. im kalten zustand stottert der motor,
  17. audi a4 avant mit gasanlage läuft schlecht,
  18. audi a 4 2005 stootern im,
  19. kme anlage ruckelt beim umschalten,
  20. kme läuft auch im kalten zustand,
  21. audi a4 motor stottert,
  22. audi a4 fahrruckler,
  23. 1.8 audi kalter zustand,
  24. gasanlage motor ruckelt im kalten zustand,
  25. was kann es sein wenn die gasanlage nicht umschaltet audia4 avant
Die Seite wird geladen...

Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage - Ähnliche Themen

  1. AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!

    AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!: Hallo zusammen. Ich richte mich an euch in der Hoffnung das vielleicht jemand den entscheidenden Tipp hat. Habe nämlich schon genug Geld zum...
  2. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  3. Audi S6 4b ruckelt bei kurzem Gasstoß

    Audi S6 4b ruckelt bei kurzem Gasstoß: Hallo zusammen, ich habe einen Audi s6 4b 250KW der mit einer BRC Gasanlage ausgerüstet ist (auf dem Motorsteuergerät steht BRC Fly SF, falls das...
  4. Audi 2.8 mit Prince Gas Anlage ruckelt

    Audi 2.8 mit Prince Gas Anlage ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bisher habe ich keine vergleichbaren...
  5. Audi A4 B5 D2 2,8L Landi Renzo IG-System ruckelt,extrem hoher Verbrauch

    Audi A4 B5 D2 2,8L Landi Renzo IG-System ruckelt,extrem hoher Verbrauch: Hallo an alle,bin neu hier im Forum,hoffe mir kann wer helfen. Fahre einen Audi A4b5 D2 2,8l ALG 193ps. 286tkm Landi Renzo Ig System Med schwarze...