Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage

Diskutiere Audi A4 ruckelt im kalten Zustand mit KME Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe ein problem und zwar ruckelt mein Wagen im Gasbetrieb direkt nach dem umschalten auf Gas. Der Wagen ruckelt solange bis der Motor richtig...

  1. #1 holzbaum, 09.11.2009
    holzbaum

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    Habe ein problem und zwar ruckelt mein Wagen im Gasbetrieb direkt nach dem umschalten auf Gas.
    Der Wagen ruckelt solange bis der Motor richtig warm ist so ca 2 min nach erreichen der Betriebstemperatur.
    Habe meinen Wagen schon mehrmals zur Werkstatt zwecks garantie gebracht, aber die finden den Fehler einfach nicht.

    Fahre einen Audi A4 Baujahr 2005 Facelift modell glaube 8e2
    Gasanlage KME

    würde mich sehr für einen tipp freuen


    mgf
     
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  3. #2 paashaas, 09.11.2009
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    paashaas FragenBeantworter

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    Hallo,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Das Ruckeln hört sich so an, als würde die Anlage nicht genügend Gas bekommen. Hast du SOftware, um die Einstellung auslesen zu können?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 09.11.2009
    Autogarage-B8

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    Hallo Holzbaum.

    Weißt Du bei wieviel Grad die Anlage umschaltet?
     
  5. #4 holzbaum, 10.11.2009
    holzbaum

    holzbaum AutoGasInteressent

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    Software hab ich leider nicht zum auslesen.
    Bei der Temperatur weiss ich nur das die Werkstat die Temperatur jetzt schon brutal hoch gestellt hat, um das ruckeln zu minimieren.
    Da der Wagen um so kälter er ist um so schlechter läuft er
    ich glaube die Umschalttemperatur liegt bei 50 oder 60 grad bin mir ber nicht sicher
    mfg
     
  6. KiLLa1

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    hi holzbaum.Umschalttemperatur sollte zwischen 25-35 grad liegen.alles andere ist zuviel meines erachtens.
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.11.2009
    Rabemitgas

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    es kommt auf mehere Faktoren an.

    Auf die Örtlichen gegebenheiten beim Warmfahren

    Wie man das Auto Warm fährt

    Was für ein Verdampfer im Bezug auf die Motorleistung verbaut wurde.

    Erklärung: Ein Auto hat bei 30° Umgeschaltet, man ist gerade mit 1/4 Last einen Berg Hochgefahren und lässt danach ausrollen, geht das schief.(Niederdruckbereich geht zu hoch.)

    Hat man nun einen Verdampfer der bis 400Ps ausgelegt ist und ein 75 PS Auto, man hat dazu noch beim warmfahren eine Ganz grade Strecke und man fährt wirklich sinnig, dann kann man sogar den schon bei 10° umschalten lassen.

    Wie gesagt, man kann bei jedem Fahrzeug die Umschaltteperatur Individuell anpassen, aber es macht nicht viel sinn.

    idr. reichen 40° bei jeder Anlage bei jedem Auto in jeder Situation.

    erst ab ca 60° Läuft eine Gasanlage absolut Sicher und man konnte theoretisch Vollgas abverlangen und danach in die Schubabschaltung gehen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 13.11.2009
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    Was für Düsen wurde denn da verbaut? Zufällig die kleinen, runden, silbernen Magic Jets..?
    Hab so einen mit KME und Matrix gemacht, der schaltet extrem Früh um - ohne ruckeln.
     
  9. #8 Joe 540, 13.11.2009
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    ....wahrscheinlich müssen die Düsen nur mal vom Paraffinschmoder gereinigt und gängig gemacht werden dann lüpt das wieder:D

    Joe
     
  10. #9 holzbaum, 14.11.2009
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    Die haben ja schon alle 4 gas ventile und den verdampfer erneuert und alles tausend mal versucht neu einzustellen bringt nichts
    ich war gester nochmal in der werkstatt und er meinte es könnte am luftmassenmesser liegen das der nicht mehr der beste ist und nicht mehr hundertprozentige werte rausgibt.

    ich hab nochmal nachgefragt und meine umschalttemperatur liegt bei 50 grad und er sagte auch das ist schon extrem die haben schon zich autos umgerüstet auch audi a4 und die laufen alle einwandfrei bei einer umschalttemperatur mit 20 bis 30 grad.
     
  11. #10 Joe 540, 14.11.2009
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    ...wenn Dein Auto einwandrei auf Benzin läuft, vergiss deren dumme Sprüche und Vermutungen.
    Es liegt dann meist 100% an Komponente der Gasanlage. Immer wieder gerne von den Pfuschern genutzt:
    Ich/wir machen über 500 Autos im Jahr - nie Probleme
    Die Zündkerzen
    Die Lambdasonden
    Der LMM
    Die Zündspulen

    usw. usw.


    Joe
     
  12. #11 Rabemitgas, 14.11.2009
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    Genau!! obwohl das einzige was so sein kann, bei Zündaussetzern könnte die Kerzen oder die Spulen einen Unterschied zum Benzin machen. (aber die liegen hier ja eh nicht vor)

    Aber niemals der LMM
     
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  14. #12 Autogas-Rankers, 14.11.2009
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    @holzbaum
    stell am besten mal Bilder deiner Umrüstung ein.
    Oft kann man da schon sehen ob grobe Einbaufehler vorliegen.

    Vorteil ist natürlich wenn du uns sagst von wo du her kommst,
    wenn nicht allzuweit weg kann dir hier vieleicht jemand helfen.

    Gruß,
    Jens
     
  15. #13 holzbaum, 14.11.2009
    holzbaum

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    hi komme aus leer ostfriesland
    ich werde mal fotos machen und die reinstellen
    mfg
     
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