Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6

Diskutiere Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, hab jetzt schon lange still mitgelesen und mich jetzt registriert,weil Es auch bei mir nun so weit sein wird. Habe mir vor kurzem ein...

  1. #1 isaacok, 16.12.2011
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    isaacok AutoGasInteressent

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    Hallo Forum,
    hab jetzt schon lange still mitgelesen und mich jetzt registriert,weil Es auch bei mir nun so weit sein wird.
    Habe mir vor kurzem ein A4 Cabriolet mit 3,0 Maschine geholt. 6 Zylinder, ein Traum.
    124000 gelaufen und guter Zustand.

    Will jetzt auf Autogas umrüsten und plane die Weihnachtspreise dieses Betriebes mitzunehmen.

    http://www.berlin-autogas.com/preisliste.html

    Habe mit einem Mitarbeiter dort heute telefoniert und machen mir einen sehr sauberen und seriösen Eindruck.
    Scheinen kompetent und mir vertrauenswürdig.

    So, nun empfiehlt mir der Meister dort entweder die KME Diego 3 oder die Prins Anlage, wobei seine Empfehlung ganz klar zur Prins geht.
    Die kostet jedoch 500 Euro mehr, kein Pappenstiehl.

    Er meint die Qualität der Prins sei einfach besser, gerade in Verbindung mit einem Audi Motor, da dort die Elektronik komplizierter ist als bei anderen, „einfacheren“ Autos bzw Motoren.

    Er meint auch, dass die Qualität der Injektoren bei Prins besser ist und das bei der KME Anlage wohl deutlich höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Anlage nachjustiert werden muss.
    Immer mit der Prämisse, alles kann, nichts muss passieren.

    Letztendlich hab ich das so verstanden: Beides geht und beides funktioniert ähnlich gut. Ich mein wenn ich 10.000 mehr ausgebe für nen Audi als für nen Hyundai heißt es nicht, dass der Hyundai die schlechtere Qualität hat (vll eher im Gegenteil).
    Gebe ich aber 50 Euro für ne billige HI-FI Anlage aus kann ich aber schon davon ausgehen, dass die 100 Euro Hi-Fi Anlage länger hält und weniger Probleme macht im Alltag.

    Was sind eure Erfahrung? Ist die Prins so sehr besser, dass die einen Aufpreis von 500 Euro wert ist?

    MFG

    Isaacok
     
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  3. #2 hdschmied, 16.12.2011
    hdschmied

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    Hallo erst mal Willkommensgrüße hier im Forum:willkommen:

    Ich komme aus der gleichen ecke wie Du, habe hier auch mich belesen und habe den Fehler wie folgt gemacht. Es standen Zwei möglich keiten wo eine keine ist für mich. Umrüsten in Polen wo andere aus meinen Umfeld waren,alle Systeme laufen Problem los. Klares Nein!!!! Die andere war,suchen nach den hier bekannten Muster Leider ein Reinfall. Erst bei der Problem Lösung habe ich den richtigen gefunden und den möchte Ich Dir ans Herz legen. Bitte schaue nicht auf den Preis sonst wird dein Traum Auto ein Alptraum. Diese Empfehlung gebe Ich Dir mit guten Gewissen.
    Melde Dich bei Alexander Nauhardt www 030 autogas.de
    Ansonsten Suchfunktion und noch weiter Info sammeln. Ich Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit deinem Traum Auto
    Grüße aus Nord Berlin
    Ps Ich Fahre mein Traum Auto jetzt über 28.000 Km auf LPG Problem los. Danke Alexander!!!:jubel:
     
  4. #3 P.Nagel88, 16.12.2011
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    Hi bei der Umrüsterwahl kann ich nicht helfen aber bei der Gasanlage, PRINS!!! Warum? Die Suchfunktion wird dir die Antworten liefern
    Gruß Patrick
     
  5. #4 isaacok, 16.12.2011
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    isaacok AutoGasInteressent

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    Hallo Leute,

    danke erstmal für eure Antworten und die Empfehlungen.

    Also was die Werkstatt angeht, hab ich mich eiegentlich schon recht auf den Umrüster in Berlin festgelegt.

    Werd da noch mal weiter recherchieren und nachforschen, aber ich glaube der beherrscht wirklich sein Handwerk.

    Bezüglich der Anlage...

    Also Prins ist hier die erste Empfehlung.
    So wie ich das bisher nachgelesen habe ist Prins die beste und LorenzoRandi der Marktführer in Europa.
    Trotzdem frage ich mich natürlich, heißt das, das KME schlecht ist? Andere Quellen sagen ja, KME sei die meistverbaute in Deutschland,so schlecht kann die ja dann auch nicht sein?!

    Außer das es mehr Support gibt für die PRINS hab ich noch nicht wirklich rausfuchsen können warum die PRINS deutlich besser ist :confused:

    MFG
     
  6. #5 540V8, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
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    KME die meist verbaute in Deutschland? Halte ich für ein Gerücht. Fängt ja schon an bei Euro5 Fahrzeuge. Da siehts mit Abgasgutachten noch recht dünn aus.
    Vielleicht bei den Bastlern, die sich selbst eine einbauen aus Kostengründen.
    Da dürfte Prins und BRC eher in Front liegen.
     
  7. #6 V8gaser, 16.12.2011
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    Dürfte eine representative Wiedergabe der Markenverteilung in D sein was da auf gas-tankstellen.de mal gepostet war.
    (Ich hoffe man darf das so posten ohne gegen irgend welche Copyrigts zu verstoßen)
     

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  8. #7 hdschmied, 17.12.2011
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    Hallo!
    Habe mir gerade mal die Web Seite angesehen. Oh Du glaubst es nicht dem gebe ich noch nicht mal mein Fahrrad zum Luft aufpumpen.
    Umschalter einfach vorne ran geklatscht der Motorraum ist auch nicht besser. Ne das schöne Auto Schade!
    Informiere Dich Besser!!!!!
    Grüße aus der Mutterstadt
     
  9. #8 isaacok, 18.12.2011
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    Hmm,
    also ratet mir ihr ab da umrüsten zu lassen, ocay verstanden.
    Nun ja, eine Anlage für 3000 Euro will ich mir nun auch nicht einbauen lassen.

    Kennt man denn hier den AutogasDavid?
    Da gibt es Im Moment auch gute Angebote für eine BRC oder STAG Anlage.

    Autogas Einbau, Umrstung Berlin, Magdeburg, Polen Autogas David

    Die Preisliste bekommt man dort über eine PDF nach Anfrage.

    MFG
     
  10. #9 540V8, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
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    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn Dir explizit um billig billig geht, dann Umrüsten lassen aber nicht jammern wenns in die Hose geht.

    Ist nur schade, wenn man sich so ein schönes Auto leistet und dann ausgerechnet an der Gasanlage sparen will.
     
  11. #10 isaacok, 19.12.2011
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    Also vll hab ich das blöd ausgedrückt.

    Natürlich stelle ich Qualität über die Kosten, aber:

    A: rentiert sich eine Anlgae für 3000 Euro bei mir nicht, da lass ich das umrüsten sein
    B: Bin ich der Meinung, das nicht immer nur teuer gleich Qualität bedeutet.

    Zu der Firma Autogas-berlin.com hab ich jetzt online nicht so viele Referenzen gefunden, dafür für den Autogasdavid.

    Da sind online mind. 12 positive Referenzen und nur eine wirklich vernichtende Kritik bei motortalk (und die sieht ehrlich gesagt sehr stark nach BAshing eines Konkurenten aus).

    Deswegen werde ich jetzt bei Autogasdavid umrüsten. Bin überzeugt, dass der sein Business versteht.

    Ist nur die Frage, STAG oder BRC Anlage oder doch Prins (muss man letzendlich wohl selber entscheiden, gibt einfach für jede Anlgage x verschiedene Meinungen)


    MFG
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    dann mach mal und stell Bilder von der Umrüstung ein.
     
  13. #12 corrado-flo, 19.12.2011
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    die Will ich auch sehen! ich hab schon einige von den A4/S4 Cabrios gemacht und bin auf dein Feedback gespannt!
    Hast du nen Quattro Schalter oder Automatik? Viell sogar ein US-Cabrio?
     
  14. #13 isaacok, 03.01.2012
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    Auto ist umgerüstet,
    Bilder kann ich erst nächste Woche welche machen, da ich nicht zu hause bin. (Stell ich aber nur online, wenn mich keiner aufzieht, wenn da etwas nicht so aussieht wie bei Hochglanzumbauten ;))
     
  15. #14 isaacok, 03.01.2012
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    Aso,
    hab ein deutsches Cab Frontantrieb und handgerissen!
     
  16. #15 01786068888, 21.01.2012
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    :-)
    genau,,stell die Bilder ein,,,ich mach seid 6 Jahren keine neue mehr,,,von den umgerüsteten Fahrzeugen:-),,,seid 1993 hat sich an dem V6 Motor bei Audi nichts geändert

    Gruss D.
     
  17. #16 corrado-flo, 22.01.2012
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    ok wenn du meinst das sich bei Audi seit 93`nix mehr geändert hat... da hast du wohl noch keinen 3liter gesehen der sieht nicht nur etwas anders aus sondern ist technisch auch etwas anders...
    gruß
     
  18. #17 Cabrio Jochen, 16.04.2012
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    @Corrado-Flo

    Ich hatte von dir gelesen das es nicht möglich sei ein A4 Cabrio 3.0 umzubauen weil der Aktivkohlefilter in der Reserveradmulde verbaut ist. :-((

    Mein nächster sollte ein 2005er oder 2006er 3.0 sein und er sollte aus den USA kommen.

    Weist du darüber vielleicht mehr Wissenswertes?

    Gruß
    Jochen
     
  19. #18 corrado-flo, 16.04.2012
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  21. #19 isaacok, 27.10.2012
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    hey,
    Antwort per PM...
     
  22. #20 hdschmied, 27.10.2012
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    Hallo,
    Du hast wie Ich es vermute dich auf einem Vermittler eingelassen, Der wird nicht zur Verantwortung gezogen. Er hat nur daran Verdienen dürfen :confused:und vermittelt. Der Umrüster sitzt in Polen der hat den Einbau vollzogen. Sollte doch Billig sein jetzt sitzt Du auf dem scheiß und kosten:evil:. Hätte man gleich in Deutschland Umgerüstet hättest Du schon mal von der Rechtlichen Seite andere und bessere Möglichkeiten. :idee:

    Noch ein aus dem Forum würdest Du dich erst gar nicht damit Beschäftigen müssen. Sorry Ich Spare auch gerne mit LPG aber nicht beim Einbau. Ich Glaube es ist jetzt auch nicht so einfach jemand zu finden der Dir Billig deine Anlage Überprüft und nach bessert.
    Wünsche Dir noch viel Glück das auch Du noch ein zufriedener Gaser wirst.:cool:
    mfg
     
Thema: Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6
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