Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA

Diskutiere Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Was meinst du was grade ich an KME Fremdanlagen jede Woche Repariere und Einstelle. Mittlerweile könnte ich nur von Reparaturen leben aber es...

  1. #41 Autogas-Rankers, 19.02.2013
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    Was meinst du was grade ich an KME Fremdanlagen jede Woche Repariere und Einstelle.
    Mittlerweile könnte ich nur von Reparaturen leben aber es macht keinen Spaß immer nur Fehler von anderen zu suchen.
     
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  3. #42 neutrinobox, 19.02.2013
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    Morgen zusammen...
    Armin, ich möchte mich doch nicht mit dir streiten. Ich denke auch nicht das ich schlauer bin als du aber ich habe ein gewisses technisches Verständnis und eine Gas Anlage ist kein Hexenwerk oder Zauberei. Wenn man sich damit ausseinander setzt kapiert man schnell die ganzen Zusammenhänge.
    Das ich was anderes gemacht habe als das was du mir gesagt hast war mit sicherheit nichts gegen dich. Bin extrem viel unterwegs und du hattest erst im "nächsten Jahr" Zeit also musste eine schnelle Lösung her.
    Seit meinem Besuch bei dir stehen schon wieder 10.000km mehr auf meinem Tacho.
    Die blöde Anlage läuft ja seitdem die neuen Typ30 Rails drin sind brauchbar. Die sporadischen Macken die sie manchmal macht muss irgendwas mit dem Steuergerät sein. Ich bin nämlich nicht der Einzige bei dem die Tartarini manchmal ein Eigenleben entwickelt.
    Wenn sie mal spinnt: Steuergerät Reset und mein altes Kennfeld wieder drauf spielen. Dann geht sie wieder als wäre nie was gewesen.

    Das Ruckeln was ich im 5. Gang bei 1500upm hab ist nicht allein Gas Sache. Es ist auch auf Benzin und Ethanol. An der Sache arbeite ich gerade mit einem Programmierer. Er fährt das selbe Auto wie meins. Also selber Motorcode, selbes Getriebe, nur ist eine Prins Gasanlage drauf. Und seiner macht das gleiche !

    Das meine Verdampfer tot sind weiss ich auch und allein schon weil die so viel Platz einnehmen fliegen die raus.
    Ansonsten geht ja alles. Gemischanpassungs Lernwerte liegen immer bei 0,8 bis 3,4%. Fährt auch gut nur eben diese sporadischen Macken die wollen nicht weg.


    So genug OT :)
     
  4. #43 Colt, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Colt

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    Hallo,

    also 170KW...aus einem AEB mit dem K03 Lader ( das ist nicht mal der "s") und OEM Düsen...NIEMALS...Du wirst keine standhaften 200PS da raus kratzen...Eher 190PS und dann hast du E-Zeiten auf Benzin, wo die Düse einfach immer geöffnet bleibt und vor+nachgelagert einspritzt...Da kannst du LLK dran bauen und Krümmer und PIPAPO...NIEMALS...

    Es gibt soviele schlechte Chip-Maps und nun auch noch kombiniert mit einer Anlage die dafür nicht gemacht ist...das kann nur ins Auge gehen.
    Wie Georg schon schriebt, allein beim Ladedruck vs. Gasdruck wirst du scheitern. Das ist schon mit der Prins so ein Tanz wenn man mal 1,7 oder 2.0Bar Ladedruck fahren will. Da bist du mit deinem K03 noch weit weit weg...was fährst du max. 0,9bar Ladedruck????

    Der 1.8T ist nen Super Motor und läßt sich gut mit einem K16 oder ähnlichen Ladern auf Leistung trimmen. Das ist dann aber nix für Gasanlagen!
    Normaler Chip und Gasanlage okay...Umbau auf K04 incl. Düsen etc. + Chip und korrekte Gasanlage geht gerade so...mehr NO WAY...beim Längsmotor eh allein von den Teilen schwierig.

    Siehe Foto...der 1.8T eines Freundes hat Leistung und 2 Benzinrails mit 8 Benzindüsen...2 Spritpumpen etc. pp...
     

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  5. marfel

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    schaun wir mal und das ich dazu keine anderen düsen verbaue habe ich nicht gesagt...

    ich will keine 2bar ladedruck fahren, ich fahre jetzt mit 1,0-1,1bar, soll auch mit dem lader nicht mehr werden...

    ich weis das es schwierig wird mit noch mehr leistung, das überlege ich auch noch, vielleicht wird auch irgendwann ein 2,7 bi-turbo eingebaut und der dann auf gas, würde vom preis kaum unterschied machen, aber das steht noch in den sternen, erstmal soll der jetzt so mit dieser gasanlage standfest laufen...




    so, heute war ich mal kurz bei ekogas, habe ein paar tips bekommen was am einbau noch geändert werden sollte, danke dafür.
    werde das wenn ichs schaffe am freitag in angriff nehmen...
     
  6. #45 bountykiller, 20.02.2013
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    @ColtSelbst 190 PS mit dem K03 bekommst du nur mit ner Super Abstimmung und einem Top-Map-File hin. Da arbeitet der Lader schon an der Kotzgrenze.GrußBounty
     
  7. #46 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    Wenn das der Serien 150 PS Motor ist, fliegt der dir eh um die Ohren. Der hält nix aus wenn da groß gechipt wird und der Ladedruck erhöht wird
     
  8. #47 neutrinobox, 20.02.2013
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    Wer sagt denn sowas ?
    Die 1,8T halten eigentlich ganz gut was aus wenn man mit Gehirn arbeitet. Mit dem Motor gehen deutlich über 200PS und das sogar haltbar.
    Mit C20LET Düsen, gescheiten Lader und ner schönen E85 Abstimmung geht dat :)
     
  9. #48 Autogas-Rankers, 21.02.2013
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    Bekannter hat schon den dritten Motor bei etwas Tuning mit ca 180 PS.
    Lagerschaden und Pleuelabriss.
     
  10. Colt

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    Genau das wollte ich damit sagen...ich bekomme immer wieder gesagt..."man andere Tuner bekommen aber 200 - 210PS raus"...Da kann ich so oft sagen technisch nicht möglich oder nicht haltbar...aber die Leute lassen sich beim Chip wie auch bei Gas alles erzählen. Ich rede nur über ne Softwareanpassung...Wenn Lader, Düsen etc gemacht wird ist mit dem Block auch mehr drin...

    @Jens...Laderschaden kommen in der Regel von der Map -- Lager und Pleul aber nicht - das ist nen Problem der 1.8T ab und an. Kommt aber wenn auch ohne Chip.
     
  11. #50 Autogas-Rankers, 21.02.2013
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    das ist einfach alles nur noch scheiße, als ich meine Turbo Audis noch hatte (alles 5 Zyl. 20V Turbos) hat der ganze kram noch gehalten,
    da konnte man noch schnell aus 220 PS 300 - 350 rausholen ohne den Motor Standfest zu machen, der hat einfach gehalten.
    Alles nur noch Schrott heutzutage
     
  12. #51 neutrinobox, 21.02.2013
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    Da stimm ich 1000% zu.
    Ich finde irgendwo 1997 rum ist die Entwicklung irgendwie wieder so ein bissle Rückwärts gegangen.
    Egal ob VW, Audi, Bmw, Mercedes, Opel..... So anfang bis Mitte der 90er hatten alle relativ gute Motoren im Angebot.
    Gerade der von dir angesprochene 5 Zylinder.
    Kollege sein Audi 90 2,3E hat gerade die 500.000km voll gemacht und anderem Kumpel sein 200er 20V Turbo hat trotz 300.000km und Tuning auf 300PS immernoch den ersten Motor und keine Probleme !

    Guck die heut die ganzen FSI und TFSI verrecker an. Da kann man froh sein wenn die 1-2 Jahre über die Garantie kommen !
     
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  14. marfel

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    bitte nicht weiter drüber diskutieren wie und was der motor an tuning aushält und was nicht, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der gasanlage weiter helfen würdet.

    habe jetzt noch ein bisschen was geändert:
    - motorraum etwas aufgeräumt (Kabel gekürzt und so)
    - unterdruckschlauchanschluss neben die drosselklappe gesetzt, vorher war sie an der leitung vom bezindruckregler angezapft
    - injektoren etwas angehoben damit die gasschläuche keinen so engen radius mehr haben
    - lambdakabel vom gassteuergerät mit angeklemmt

    habe noch etwas mit der einstellung rumprobiert, bin bei diesem verdampferdruck auf die (meines erachtens nach) besten werte gekommen was sagt ihr zur jetzigen einstellung?

    das die einspritzzeiten bei 6000U/min zu hoch und unmöglich sind weis ich, bewege das fahrzeug aber eigentlich fast nie in der drehzahlregion, hauptsächlich fahre ich unter 2000U/min und wenn ich mal beschleunige dann meist auch nur bis 4000U/min und da ist der duty cycle bei um die 70% grob gerechnet, das sollte noch gehen, oder?

    ich kann mir leider jetzt im moment eine einstellung von einem profi nicht leisten, deshalb muss ich es erstmal mit eurer hilfe hinbekommen.

    die umschaltung von benzin auf gas merkt man eigentlich überhaupt nicht und fahren lässt er sich auch wie auf benzin, lambdawerte verhalten sich auch wie auf benzin, also ich bin eigentlich erstmal ganz zufrieden mit der einstellung... oder übersehe ich wieder etwas?
     

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    will mir denn niemand antworten?
     
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