Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA

Diskutiere Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; achso, ich hab noch bisschen gegoogelt, das soll wohl normal sein die hohen einspritzzeiten bei der drehzahl, nur bei höherer drehzahl nicht,...

  1. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich hab noch bisschen gegoogelt, das soll wohl normal sein die hohen einspritzzeiten bei der drehzahl, nur bei höherer drehzahl nicht, klingt eigentlich komisch, naja...
    ich werde dann mal noch eine messfahrt machen bei etwas längerer vollgasfahrt um zu schaun wie es sich auch bei höherer drehzahl verhält oder was meint ihr?
    was könnte da falsch sein wenn der druck nicht steigt und auf wieviel sollte der druck in etwa steigen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 bountykiller, 16.02.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch den K03 Lader auf dem 1.8T. Was soll für 230 PS geändert werden?

    Gruß
    Bounty
     
  4. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja ist noch der orginale k03 lader...demnächst mach ich die 76er abgasanlage fertig wenn alle teile da sind, dann kommt noch ein größerer frontladeluftkühler, software anpassen, fächerkrümmer und spaltsaugrohr...
     
  5. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen an was es liegen kann das der gasdruck bei vollast auf ca. 0,9bar runter geht anstatt höher zu werden? wenn er höher werden würde, würden ja auch die einspritzzeiten etwas runter gehen.

    habe jetzt auch die mindesteinspritzzeit in der software auf 2,8ms geändert, damit die düsen keinen schaden nehmen und im standgas ist dadurch keine änderung merkbar...

    die abgastemperatur ist auf gas auch etwas geringer als mit benzin, im stand ca. 20°C weniger und bei vollast fast 100°C


    Recorder3.png
     
  6. #25 Rabemitgas, 17.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....deswegen habe ich mich auch eigentlich immer dran gehalten, solche Threads zu vermeiden, weil der Laie eh nur verwirrt wird und es zu Missverständnissen kommt.

    Die Gasdüsen nehmen keinen Schaden.....
     
  7. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    welche missverständnisse gibt es denn grad? Bitte klärt mich auf, ich wäre über jede hilfe dankebar...ich will ja nicht das mein motor in nächster zeit hoch geht oder irgendwas an der gasanlage kaputt geht...
     
  8. #27 Rabemitgas, 17.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry ist nicht gegen dich, aber es genau zu erklären, was du nicht verstanden hast würde den Rahmen komplett sprengen....

    Immer wieder versuchen wir es, aber es bringt nicht. Sehr oft sind es sogar KFZ Leute die damit überfordert sind.

    Gruß Armin
     
  9. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens etwas erklären? Oder soll ich jetzt so mit der gasanlage fahren und dann macht der motor irgendwann den arsch hoch oder schluckt 20liter oder so... Also ich hab kfz-mechatroniker gelernt, aber nutzfahrzeugtechnik, arbeite aber nicht im kfz bereich, aber etwas ahnung hab ich schon, ich habs nur leider nicht so mit software...
     
  10. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das ich das mit dem gasdruck falsch verstanden habe?
    ist der gasdruck der in der software angezeigt wird nicht der absolute druck sondern nur die differenz zwischen ansaugdruck und gasdruck? wenn das so ist regelt der verdampfer ja doch, da müsste ja der absolute gasdruck wenn ich richtig gerechnet habe 2,1bar sein, wenn athmosphärendruck 0,9bar, angezeigter saugrohrdruck 2,1bar und angezeigter gasdruck 0,9bar ist oder?
     
  11. #30 Rabemitgas, 17.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must zu jemanden der es dir macht und direkt am Fahrzeug erklärt.

    ...alles andere so über das Forum bringt nichts. eher das Gegenteil

    Gruß Armin
     
  12. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier jemanden im raum leipzig der mir das erklären würde?

    was ist wenn ich so wie es jetzt eingestellt ist weiter auf gas fahre?
     
  13. #32 VIPP-GASer, 18.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Marfel,

    ich habe mir das jetzt für Dich extra alles durchgelesen. Und auch wenn wir (also Ekogas leipzig) jetzt offizieller KME-Importeur sind, möchte ich ersteinmal eines feststellen:
    Wer hat Dir die Anlage verkauft? Und das Abgasgutachten?
    Der wäre jetzt eigentlich für den Support zuständig.

    Desweiteren kenne ich sehr viele 1,8T. Auch welche, die bis zur Benzindüsengrenze gechipt wurden. Und genau deshalb ersteinmal der Hinweis: Hättest Du mal lieber ne PrinsVSI genommen. Bei dem, was Du so vorhast brauchst Du noch Reserven. Und da wird Dir die Nevo Pro einfach nicht reichen. Ist meine Meinung, aus Erfahrung.

    Wir werden trotzdem versuchen Dein Fahrzeug bei uns in Ordnung zu bringen.

    Und zu dem was Armin u.a. auch erklären wollte: es gibt Zusammenhänge, die kann man nicht erklären. Die muß man verstehen.
    Ein, in Deinem Fall, ganz wichtiger Zusammenhang ist das Verständnis zwischen Einspritzzeit Benzin -> Gas -> Gasdruck und Düsenauslastung. Bei dem, was an Deinem Fahrzeug alles gemacht wurde und noch soll, wird dies, sehr wahrscheinlich, mit der Neo einfach nicht gehen.
    solche Experimentalfahrzeuge sind schon mit ner Prins nur lösbar, wenn o.g. zu 100% verstanden aht. Und das, sorry, sind in Deutschland nur ganz wenige. Und einige davon sind hier im Forum.
    (Nur mal als Beispiel: Dein Auto, PrinsVSI, Leistungsgesteigert bis zum Ende der Benzindüse, benötigte zur Verhinderung eines Mager- oder Zufettlaufs wärend der Vollbeschleunigung 3,9Bar !!!!! Alls klar?)


    Gruß
    Georg
    und bis bald
     
  14. #33 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Leider werden dir die Umrüster hier im Forum keine technischen Details ausplaudern.
    Man bekommt hier meistens so Antworten wie "Würdest du eh nicht verstehen, übersteigt deinen Horizont" oder was auch immer.
    Darfst du den Jungs nicht übel nehmen.
    Der Pizzabäcker mit der besten Pizza in der Stadt wird dir auch nicht sagen was er alles in seinen Teig oder seine Soße macht !

    google einfach mal "Erklärung Differenzdruck Gasanlage". Da wirst du was finden.

    Das sich bei verschiedenen Gasdrücken unter Vollast nichts an der Einspritzzeit ändert ist logisch. Der Motor läuft im Open Loop, also ohne Lambda Regelung. Er weiss nicht ob zu viel oder zu wenig Gas eingespritzt wird.
    Bei dem was du bei deinem 1.8T so treibst wäre ich bei Gas auch etwas vorsichtig. Bei so gezüchteten Motoren würde ich da lieber auf E85 (Bio Ethanol) fahren. Gas ist hier etwas "unkonstant".
    Ein Lambdamonitor und ne Abgastempanzeige sollten also immer an Board sein.
     
  15. #34 VIPP-GASer, 18.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also sorry ... aber hier wird ganz viel geholfen!
    Ja eben! Und eben völlig falsch!!! Und mit Lambda hat das gleich garnichts zu tun.
    Genau hier beginnt aber eben tatsächlich Spezialwissen, dass man nur erreicht, wenn man immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert wird.
    Und in Abhängigkeit vom Gasdruck ändern sich nunmal die Gaseinspritzzeiten. Aber wie ich bereits schrieb ... da haben ganz andere Probleme damit, das zu verstehen.

    Blende mich hier aus.

    Gute NAcht.
     
  16. #35 Rabemitgas, 18.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also sorry.... das ist jetzt aber komplett gestapelter dünnxxx :D
     
  17. #36 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht....
    Wann immer nach Details ... also richtige kernigen Details gefragt wird. Kommt oft so ein Wischi Waschi drum rum.
    Ich hatte dich in meinem Tartarini Fred glaube ich auch um nen technischen Zusammenhang befragt und da kam auch nichts.
    Ist ja auch okay das sich nicht jeder in die Karten schauen lassen will. Aber ein bissle mehr Transparenz wäre schon cool.

    Was die Unkonstante mit Gas angeht ist meine Meinung.
    Du Tankst bei Tankstelle "A" und stellst das Ding perfekt ein. Gemischlernwerte Traumhaft um die 0,8%
    Dann fährst du an Tankstelle "B" und plötzlich liegen die Werte ganz woanders.
    Du Tankst wieder bei Tankstelle "A" und alles passt wieder.
     
  18. #37 Rabemitgas, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wir haben es schon 1000x erklärt.

    Warum sollten wir denn Sachen die die viele KFZ Meister in den Schulungen nicht verstehen, hier versuchen in der Ferne ohne Anschaungsobjekte etc. über das Internet Laien beizubringen? Es führt zu mehr Missverständnissen als es nützlich ist und es kann sogar gefährlich sein.

    Da helfen auch so Unterstellungen wie beleidigungen die wir angebracht hätten, von wegen Horizont usw. nicht (so etwas fällt von uns nicht) aus der Reserve locken kannst du uns auch nicht.

    Ich schreibe jetzt hier das selbe wie immer. Ich erkläre es jedem gerne, soweit er sich talentiert zeigt, sogar gerne. Aber dazu muss ich Zeit haben und er muss zu mir kommen am lebenden Objekt. Dir hatte ich es angeboten und du hattest von mir einen klaren Auftrag, was deine Tartarini betrifft. Weil du aber denkst du kannst es ohne mich und du bist schlauer.....bitte! (Darum bastelst du auch immer noch) Ich und ein paar andere Kollegen hier, machen seit über 20 Jahren Autos und seit 10 Jahren nur Gasanlagen!!!!Ich z.b. Fast jede Anlage jeden Tag, jeden Fehler....was meinst du wie lange das braucht, diese Erfahrungen zu sammeln?

    Gruß Armin
     
  19. #38 Xsaragas, 18.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ist halt immer schwierig zu Deuten was das Gegenüber erwartet.

    Aber es kann keiner Erwarten das man über das Internet eine Lückenlose Schulung
    bekommt.

    Es gibt Sachen,da hat man Stundenlang getüftelt und geschraubt,soll man das einfach
    hier in ein paar Minuten Aufschreiben?Das Lehrgeld einfach zum Fenster hinaus Werfen ?

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. marfel

    marfel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die Anlage ist von 3 verschiedenen Shops...
    Abgasgutachten habe ich noch nicht, das werde ich mir erst kaufen wenn alles gut funktioniert und eingetragen werden kann...

    ich habe mich für die kme entschieden wegen dem preis und weil ich gelesen habe das sie für einen gasanfänger einfacher einzustellen ist als eine prins, ob das stimmt weis ich natürlich nicht...

    das die anlage mit über 200kw angegeben ist, dachte ich natürlich das das vollkommen ausreicht bei meinen jetzigen ca. 150kw und mit gas geplanten 170kw...

    Anzeigen sind vorhanden, die lambdaanzeige aber noch an die orginale angeschlossen, bei der neuen auspuffanlage wird sie dann an eine breitband (LSU4.2) angeschlossen... ansonsten sind noch: ladedruck-, öltemperatur-, öldruck-, ladelufttemperatur- und abgastemperaturanzeige verbaut, also habe eigentlich einiges im blick...

    aus dem grund möchte ich das ganze auch verstehen und dann selbst einstellen können, ich vermute es muss von winter auf sommergas umgestellt werden, vielleicht auch wenn ich in tschechien tanke oder änderungen am auto vornehme und auch weils mich einfach interessiert und ich gern alles selbst mache...

    auch wenn es schon öfters erklärt wurde, ich habe leider auch nicht die zeit mir das ganze forum durchzulesen, ich gehe 8h arbeiten und den rest des tages in meine werkstatt (bin nebenbei noch selbstständig), ich verstehe schon das ihr nicht andauernd alles wiederholen wollt, aber leider findet man auch nicht viel über die nevo mit hanas.


    ich hoffe ich bin demnächst etwas schlauer wenn es zu ekogas geht @VIPP-GASer werde dich heute nachmittag mal anrufen, dann können wir vielleicht einen termin ausmachen...
     
  22. #40 Rabemitgas, 19.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist total vernünftig!!!

    Und nein...so etwas rechnet sich für Ekogas nicht, sondern wird ein draufleger. (ich denke es wird größtenteils als promotion Aktion und Importeurs Kunden Pflege abgebucht)

    Soll so etwas mal ein Endverbraucher bei einem offiziellen Prins Importeur anfragen.... ;) , wobei nicht mal die Anlage über seine Theke gegangen ist.

    Gruß Armin
     
Thema: Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo 1.8t

    ,
  2. nevo obd einstellungen

    ,
  3. audi a4 b5 1.8 t ist scheisse

    ,
  4. KME nevo pro audi tt,
  5. kme nevo pro,
  6. mercedes mit kme nevo pro,
  7. 1 8t kme nevo,
  8. kme nevo audi a 4,
  9. kme nevo pro mit hana,
  10. kme gold turbo 1 8t,
  11. kme nevo audi,
  12. audi a4 b5 1.8t,
  13. audi a4 b5 1.8 T gasanlage kme nevo ruckelt beim vollgas,
  14. k16 1.8t längsmotor,
  15. hana a audi 1 8t,
  16. kme gold turbo ladedruck site:www.lpgforum.de,
  17. a4 b5 1.8t aeb schlauch zieht sich zusammen,
  18. adaptionen einspritzzeiten löschen vw fsi,
  19. kme nevo pro turbomotor,
  20. gechiptes motorsteuergerät ersetzen audi a4,
  21. kme nevo pro 1.8t,
  22. audi a4 1.8t ladedruck erhöhen,
  23. 1 8t kme,
  24. kme nevo kein signal,
  25. kme nevo zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

    KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant: Servus zusammen, ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch...
  2. KME Nevo im Audi TT 1,8T

    KME Nevo im Audi TT 1,8T: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Gasanlage. Zum Hintergrund: Ich fahre einen Audi TT 1,8T quattro...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Kme Nevo Audi V6 3.0

    Kme Nevo Audi V6 3.0: Gude männers, habe jetzt die große Inspektion mit zkd gemacht. Auto stand leider ein paar Monate. Jetzt fängt er seit 2 Tagen an unrund zu...
  5. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....