Audi A4 B5 1.8T Chiptuning mit RUCKELN bei stärtkerem Beschleunigen

Diskutiere Audi A4 B5 1.8T Chiptuning mit RUCKELN bei stärtkerem Beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @ alle 4-zylinder-turbo-antipathen zum spaß haben und dabei noch im verhältnis zum 6- oder 8- zylinder sprit (gas) sparen reichts:D ich fahr das...

  1. #21 penoepel, 11.11.2009
    penoepel

    penoepel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ alle 4-zylinder-turbo-antipathen

    zum spaß haben und dabei noch im verhältnis zum 6- oder 8- zylinder sprit (gas) sparen reichts:D

    ich fahr das auto mittlerweile seit etwa 35- 40.000km mit dem chip und hatte noch kein einziges problem auf benzin...;)
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sagt ja auch keiner was...also wo kommst du nun her und wie lang sind bei Vollast die Benzinöffnungszeiten...dann können wir dir helfen ;)...

    Ignorier mal die zwei nach dem Motto...blasen ist besser als saugen :D
     
  4. #23 penoepel, 12.11.2009
    penoepel

    penoepel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    da geb ich dir völlig recht:D

    bin aus der nähe nürnberg....mein auto ist momentan noch in der werkstatt, werd noch bis morgen warten müssen...vielleicht ist das problem bis dahin ja behoben*hoff*

    kann dir leider nicht sagen wie meine benzinöffnungszeiten sind, wie kann ich das in erfahrung bringen??

    gruß
     
  5. #24 penoepel, 14.11.2009
    penoepel

    penoepel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also auto ist von der werkstatt zurück....haben das problem jetzt folgendermaßen gelößt:

    bei drosselklappenstellung >70% wird automatisch auf benzin geschaltet und bei beendigung der beschleunigungsphase wird wieder auf gastrieb zurück geschaltet...
     
  6. #25 Rabemitgas, 14.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich halte das für keine befriedigende Lösung, vor allen, wer sagt denn das wenn der Ladedruck schon bei 50% Leistung voll anliegt, das dann nicht zu mager geregelt wird?

    Eine Alternative ist das m.e nicht.

    Hier wurde unkenntniss und eine eventuell unterdimensionierte Gasanlage in eine "hoffen wir mal der Kunde nimmte es so hin" umgewandelt.

    Gruß Armin
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 20.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Habe das hier jetzt erst gelesen.

    Aber mal eines Vorweg: Nur ein Importeur hat diese Liste ausgegeben und dieser Importeur verbaut selber die Turbo Varianten !!!!!

    Es gibt von KME keine solche Liste, diese ist von dem besagten Importeur.
    Also mal keine Panik ;)

    Ich denke da ist dein Umrüster mit der Einstellung ein wenig überfordert.

    Wenn dein Umrüster nicht den Schwarzen Turbo Verdampfer benutzt hat, ist dies der erste Fehler.
    Welche Injektoren sind verbaut worden und wo ?

    Mach mal bitte Bilder von der Anlage und stell die hier ein, dann kann ich dir mehr sagen.
    Du kannst mich auch gerne anrufen :rolleyes:

    Ich habe schon viele 1,8 T Motoren mit der KME umgerüstet und auch gechipt. Da gibt es keine Probleme.

    So sollte das aussehen: Autogas Rankers - Audi A3 1,8 Turbo
     
  8. #27 penoepel, 20.11.2009
    penoepel

    penoepel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bilder folgen die tage, aber vielen dank schonmal im voraus!!!!

    mfg
     
  9. Anzeige

  10. #28 SliderZ, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @penoepel

    Wenn ich so von deinen Problemen höre, sage ich einfach mal Du warst in Tennelohe beim Umbau. War dort selber um mir ein Angebot machen zu lassen. Halte überhaupt nichts von diesem Umbauer. Er wollte mir damals unbedingt eine KME verkaufen. Hinterher fand ich heraus, dass die KME eigentlich nur bedingt für Turbo-Motoren eignet. Bin auch deshalb von dem Umbau abgetreten und habe meinen von V8Gaser Nähe Landshut umbauen lassen.
     
  11. #29 V8gaser, 01.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist das gerade modern so ein Jahr alte threads rauszukramen... :-))

    Aber bei deinem Bora hast ja selber gesehen woran es bei penoepel leigen dürfte. Die Benzindüsen sind zu klein und machen bei gut 3/4 Last permanennt auf. Was soll die Gasanlage da tun? Selbst mit Druck hoch, größere Gasdüsen usw...das Einspritzsignal ist 100% offen, also macht es die Gasanlage auch.
    Nur mal so für ein paar € mehr Leistung herzaubern ist halt nicht - da gehört schon etwas mehr dazu.
    Das dürfte auch der Grund sein warum die Motoren gerne mal sterben - die magern bei Vollast schlicht brutal ab.
     
Thema: Audi A4 B5 1.8T Chiptuning mit RUCKELN bei stärtkerem Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. audi a4 b5 1.8t chiptuning

    ,
  3. audi a4 b5 1.8t leistungsverlust

    ,
  4. f,
  5. audi a4 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  6. audi a4 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  7. audi a4 b5 1.8t ruckelt,
  8. audi a4 b5 1.8t mehr leistung,
  9. a4 b5 1.8t chip,
  10. 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  11. audi a4 b5 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  12. ruckeln nach chiptuning 1 8t,
  13. audi a4 1 8t chiptuning ,
  14. audi a4 b5 ruckelt beim gasgeben,
  15. audi a4 ruckelt beim beschleunigen,
  16. audi a4 b5 1 8t probleme,
  17. ruckeln nach chiptuning,
  18. audi a4 1.8t tuning ,
  19. a4 b5 1.8t tuning,
  20. a4 b5 1 8t probleme,
  21. kme chiptuning,
  22. audi a4 b5 1.8 ruckelt,
  23. audi a4 aussetzer beim beschleunigen,
  24. chiptuning ruckeln,
  25. 1 8t ruckeln nach chip lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 1.8T Chiptuning mit RUCKELN bei stärtkerem Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Audi TT, 1,8T, 2001, Chiptuning + LPG In Braunschweig oder in Hannoer ?

    Audi TT, 1,8T, 2001, Chiptuning + LPG In Braunschweig oder in Hannoer ?: Hallo Leute, habe einen TT , Baujahr 2001 mit Turbo. Nun möchte ich dort eine Gasanlage einbauen lassen , am besten sogar vorher Chiptuning...
  2. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  5. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...