Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung

Diskutiere Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also an die beiden Schläuche kommt man mit eingebauter Ansaugbrücke nicht hin. Ich hab es nach 2h gschafft das eine T-Stück in den Vorlauf zu...

  1. #21 Kehrmaschine, 14.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also an die beiden Schläuche kommt man mit eingebauter Ansaugbrücke nicht hin. Ich hab es nach 2h gschafft das eine T-Stück in den Vorlauf zu bekommen. Von unten durch die Achse durch gelangt etc....

    Heute in der Früh als ich von der Arbeit heimgekommen bin, hab ichs mal getestet. Auto war kalt. Nach 2-3km Fahrt kam schon warme Luft aus der Heizung. Hab dann angehalten und sowol Vorlauf als auch der Schlauch zum Verdampfer hatten schon gut Temperatur. Und die Wassertemperatur stieg auch so an wie davor. Also denke ich das alles passt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kehrmaschine, 17.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also er läuft auf Gas. ABER:
    Beim Umschalten von Benzin auf Gas schalten Zylinder 1-4 problemlos ohne ruckeln um. aber bei 5 und 6 ruckelt es.(Drehzahl sackt ein, aber er geht nicht aus) Hab deswegen noch nicht mehr getestet. Ich denke es liegt aber nicht an der Gasanlage, sondern allgemein an entweder Zündanlage oder iwas anderes. Habe auch schon seit längerer Zeit beim Benzinbetrieb ein leichtes Vibrieren bei kalten Motor.
    Gasanlage bringt keinen Fehler. OBD lese ich nachher aus...

    MfG

    Chris
     
  4. #23 Kehrmaschine, 17.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also war nochmal bei einen Bekannten und wir haben mit seinen Laptop die Kalibration nochmal gemacht, weil bei meinen Laptop irgendwann die Software gesagt hat das Versionsunterschiede da wären...

    OBD keine Fehler

    Also egal ob bei automatischer oder manueller Umschaltung. Zylinder 1-4 kann man ruckelfrei umschalten. Nur 5 und 6 machen Probleme. Aber nach 1-2sec laufen auch diese auf Gas.

    Im Leerlauf ist er mit Gas sogar ruhiger als mit Benzin(Verharzte Benzineinspritzdüsen?!)

    Auch sonst merkt man unter Gas keinen Leistungsverlust oder dergleichen. Läuft ganz ruhig, nur beim Umschalten egal, ob von Gas auf Benzin oder umgekehrt, sagt die Drehzahl kurz ein und er ruckel leicht.
    Hab dann auch mal Benzin und Gaskarte gefahren. Screenshots stelle ich nachher oder morgen ein. Sind bei meinen Bekannten auf dem Laptop. Bekomme aber keine Gerade hin. Außerdem sind bei der Moddelingkarte die Punkte sehr klein. Liegt das an der Software?(3.0.0.6)

    MfG

    Chris
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    evtl an den beiden zylindern die schläuche länger oder undicht?
    Oder geknickt ?
     
  6. #25 V8gaser, 18.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss ich dir Recht geben. Ich hatte den in einem A6, da ist ja mehr Platz.
    Wegen dem ruckeln beim Umschalten:
    Das Ding hat eine saukomische Zündreihenfolge, zumindest anders als ich es von V6 gewohnt bin. Mal wirklich kontrolieren ob auch die richtigen Gasdusen an den richtigen Zylindern hängen, nicht das zwei vertauscht sind. Hatte ich auch erst, und er läuft so auch schön, nur wenn man die Zylinder einzeln umschaltet (das ist genial bei KME) hat man halt entweder Doppeleinspritzung Gas/Benzin oder nix.
     
  7. #26 Kehrmaschine, 18.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich nun schon paar mal überprüft und alles ist an den richtigen Zylinder. Aber es klingt einleuchtend. Ich vertausche morgen mal Zylinder 5 und 6 und dann dürfte ich mehr wissen.

    MfG

    Chris
     
  8. #27 Kehrmaschine, 18.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ihr hattet natürlich Recht :gnade: Hatte bei der Elektronik Zylinder 5 und 6 vertauscht. Man ist mir das peinlich. Naja schnell umgelötet und nun schaltet er wunderbar um ohne einen geringen Ruck oder sonstigen.

    Hier aber die Bilder von meinen Karten:


    www.das-cabrio.de/Bilder/1.JPG

    www.das-cabrio.de/Bilder/2.JPG

    passt noch nicht so ganz, finde ich. Offset zu hoch-> mehr Gasdruck(?)
     
  9. #28 Kehrmaschine, 19.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  10. #29 Kehrmaschine, 24.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also fahre nun mit 1,2bar Gasdruck und habe die Anlage nochmal eingestellt und die läuft nun wunderbar. In der früh schaltet sie nach ca. 2km um. Die Heizleistung der Heizung hat kaum oder nur minimal abgenommen. Im Stand läuft er ruhiger als mit Benzin...

    Hab nun auch mal Nachgetankt und komme somit auf einen Verbrauch von 11,6l Gas auf 100km.
    Aber da ich auch ein paar Strecken auf Benzin gefahren bin, denke ich das der Verbrauch bei 12,5-13l Gas liegt.(Verbrauch laut BC: 10,2) Muss ich die nächste Betankung abwarten.

    Und ich bin froh, das ich den Umschalter nicht auf einen Blindtaster/schalter gelegt habe, den das blau ist schon sehr grell.

    Hier nochmal Bilder vom Motorraum:

    http://www.das-cabrio.de/Bilder/autogas28.JPG
    Vll nicht der schönste Umbau, besonders weil die original Abdeckung nicht mehr passt.

    MfG

    Chris
     
  11. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    die Abdeckung kannste doch anpassen und trotzdem wieder montieren!
    Wer das bisher hin bekommen hat, bekommt auch das hin!
     
  12. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Der Drucksensor sollte nie am Motor verbaut sein. Immer Karosse. Sonst vibriert er sich schnell kaputt.

    gruß
    ACME
     
  13. #32 Kehrmaschine, 24.08.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sind die Teile wirklich so anfällig? Dann werde ich mal auf die Suche gehen irgendwo was zu finden. Will eigentlich keine Löcher mehr in die Karosse bohren. Und Schellen kommen auch noch hin ;)

    MfG

    Chris
     
  14. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ein "A" Sensor hats ist der ruckizucki im Eimer. Wie´s mit den "B" Sensoren aussieht kann ich noch nicht sagen.

    Und er sollte stehend, mit den Anschlüssen nach Unten angbaut werden.

    gruß
    ACME
     
  15. Anzeige

  16. LUK

    LUK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    will meinen A4, 2,4, B5 nun auch auf LPG umrüsten. Kann die Bilder leider nicht öffnen. Ist für mich ein sehr interessanter Bericht. Habe noch einige Fragen. Vielleicht können wir uns mal telef. kurzschließen. Danke !

    Gruß
    LUK
     
  17. #35 Kehrmaschine, 11.01.2011
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab die Bilder leider auch nicht mehr. Kannst dich aber per Mail an kehrmaschine.googlemail.com (einen Punkt durch ein @ ersetzen) mich wenden, wenn du Fotos von etwas haben willst.


    Über 2 Jahre und 42.000km problemlos auf Gas unterwegs:D Habe nun mal meine Valteks zum Überholen geschickt und Filter werde ich wechseln sowie alle Schellen und Schläuche.

    cya

    Chris
     
Thema: Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  2. audi a4 avant stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. audi a4 b5 stoßdämpfer hinten ausbauen

    ,
  4. audi a4 b5 avant stoßstange hinten abbauen,
  5. stoßstange audi a4 b5 ausbauen,
  6. audi a4 avant stoßfänger hinten abbauen,
  7. audi a4 b5 avant Stossdämpfer hinten wechseln,
  8. audi a4 b5 avant stoßdämpfer hinten wechseln,
  9. Audi B5 Avant Federbein hinten tauschen,
  10. Audi A4 Avant 2.4,
  11. audi a4 b5 v6 2 4 umbau auf lpg gas einbauort,
  12. audi a4 b5 2.4,
  13. audi a4 b5 stossdämpfer hinten ausbauen,
  14. gasleitung verlegen audi a4,
  15. audi a4 b5 hintere stoßstange abbauen,
  16. stoßdämpfer hinten wechseln audi a4 b5,
  17. audi a4 b5 stoßstange hinten abbauen,
  18. audi a4 avant stoßdämpfer hinten ausbauen,
  19. audi a4 b5 stoßstange abbauen,
  20. stoßfänger hinten a4 b5 avant abbauen,
  21. druckschalter audi a4 einbauort,
  22. audi b5 2.4 lpg ,
  23. audi a4 b5 autogas welche Anlage,
  24. autogas audi b5 2.4 lpg,
  25. a4 b5 getränkehalter
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...