Audi A4/8e/2,4ltr. Ich werde wahnsinnig

Diskutiere Audi A4/8e/2,4ltr. Ich werde wahnsinnig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sorry, diesen Treat habe ich schon bei "erste erfahrungen mit Autogas gepostet, bin mir aber sicher das es hier besser aufgehoben ist, daher noch...

  1. #1 frank5000, 10.12.2008
    frank5000

    frank5000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, diesen Treat habe ich schon bei "erste erfahrungen mit Autogas gepostet,
    bin mir aber sicher das es hier besser aufgehoben ist, daher noch mal von vorn....
    hallo, ich brauche da mal hilfe:
    ich habe seit ca.5 wochen autogas. anlage: BRC 54.
    mein problem::mad:
    alle nase lang (also meist nach 100-150km) leuchtet die MKL auf. ach, ich erzaehle mal von vorne:
    1. einbau der gasanlage (Audi/Skoda Vertragshaendler)
    2. gemisch wurde neu eingestellt
    3. gemisch noch mal neu eingestellt
    4. neu kalibriert
    5. gemisch eingestellt
    6. druck im verdampfer auf 1500mB eingestellt
    7. gemisch eingestellt
    8. die gasschlaeuche auf eine einheitliche laenge gebracht
    9. gemisch eingestellt
    10. alle gasleitungen und verdampfer im motorraum mit "noppenfolie" gedaemmt
    11. jetzt ist er schon wieder in der werksatt, keine ahnung was die jetzt noch machen wollen.
    nun meine frage: WAS SOLL ICH TUN???? H I L F E !!!!!!!!
    danke fuer eure antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 morpheus611, 10.12.2008
    morpheus611

    morpheus611 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu einem Umrüster der auch Ahnung hat.
    Habe schon einen A4 mit gleichem Motor gemacht (ohne Probleme).
    Ich selber hab einen A4 8E 3,0 mit Umrüstung (auch ohne Probleme).
    Denke er bekommt sie nicht eingestellt.
     
  4. #3 dosenbier, 10.12.2008
    dosenbier

    dosenbier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh, wie wärs mal ganz trivial den Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen?!
    Schon gemacht? Welche Fehlerdiagnose wurde ausgeworfen?
     
  5. #4 frank5000, 11.12.2008
    frank5000

    frank5000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mein umruester hat auch schon laut seiner aussage mehrere a4 mit diesem motor umgeruestet, alle ohne probleme. er weiß auch nicht weiter, hat auch schon 3x mit dem gasanlagenhersteller telefoniert. die ideen die die hatten hat er umgesetzt (druck erhoehen, daemmen) bin mal gespannt. die einstellungen sind wohl alle bestens. fehlerspeicher sagt immer gemisch zu mager, zu fett, fehlzuendung sporalisch, irgendwas mit bank 1 oder 2 usw.
     
  6. #5 frank5000, 15.12.2008
    frank5000

    frank5000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, heute ist montag, abgeholt habe ich den wagen am donnerstag, freitag leuchtete die lampe schon wieder. ich bringe den wagen heute noch mal in die werkstatt und BITTE um RUECKBAU der anlage.
    Gute idee?
    was meint ihr???
     
Thema: Audi A4/8e/2,4ltr. Ich werde wahnsinnig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e fehlerspeicher löschen

    ,
  2. audi a4 8e 3.0 probleme

    ,
  3. problem gemisch zu mager Audi a4

    ,
  4. gemisch zu fett audi a4,
  5. audi a4 8e gemisch zu mager,
  6. verdampfer audi a4 8e,
  7. a4 8e 2.0 alt mkl leuchtet,
  8. gemisch zu fettmager audi a4,
  9. audi a4 8e 3.0 erfahrungen,
  10. audi a4 8e fehlermeldung löschen,
  11. wo sitzt der verdampfer im a4 8e,
  12. audi a4 8e gemisch zu fett und gemisch zu mager,
  13. fehlerspeicher löschen audi a4 8e,
  14. kraftstoffgemisch zu mager audi 2l,
  15. wo ist der verdampfer audi a4 8e,
  16. audi a4 8e benziner mkl ,
  17. fehlerspeicher Audi a4 8e löschen,
  18. service auslesen audi a4 8e,
  19. audi 8e lpg mkl gemisch zu mager,
  20. gemisch zu fett audi a4 8e,
  21. audi a4 8e fehlerspeicher auslesen,
  22. audi a4 8e gemisch zu mager gemisch zu fett,
  23. audi a4 8e fehlercode gemisch zu mager,
  24. audi a4 alt Gemisch zu fett und zu mager,
  25. audi a48e kraftstoffgemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Audi A4/8e/2,4ltr. Ich werde wahnsinnig - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...