Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?

Diskutiere Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich würde gerne ein (weiteres) Fahrzeug auf LPG umrüsten. Es sollte die Prins DLM 2.0 sein. Es wurden 3 Anfragen an 3 verschiedene...

1. fpz09

fpz09 AutoGasDazugehöriger

Hallo,

Ich würde gerne ein (weiteres) Fahrzeug auf LPG umrüsten. Es sollte die Prins DLM 2.0 sein. Es wurden 3 Anfragen an 3 verschiedene Umrüster gesendet. Es scheint wohl unmöglich zu sein.
    2 von 3 Umrüster sagten ab. Grund war: Das Fahrzeug besitzt schon Euro 6 und somit nicht Umrüstbar.
    Meiner Ansicht nach, ist das Fahrzeug laut dieser Prinsliste http://www.prinsautogas.com/download_attachment/2726/Prins_DI_available_list.pdf
    Umrüstbar.

Fahrzeugdaten:
    Audi A4, Limousine

Baujahr 2015

Erstzulassung 08/15

Motorkennbuchstabe: CJEB

1.8 TFSI, 125 kw/170 PS

Getriebe: Automatik

Motorkennbuchstabe, Hubraum, PS, Getriebe, Euro 6. Diese Daten stimmen mit der Liste überein.
    Die frage ist, überseh ich Irgendwas?
    Die andere frage ist, ist das Auto generell nicht umrüstbar oder mit dieser Anlage?

Über antworten würde ich mich freuen.

(Diese Fragen wurden natürlich auch an die jeweiligen Umrüster gestellt. Warte noch auf Antworten).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Sportback und Avant geht. Sicher würde auch die Limousine gehen. Aber das sind komplette Gasanlagen, da gibts sicher in der Peripherie ein paar Unterschiede (Tank, Leitungen, etc.). Da würde nur ein klärendes Gespräch mit den Importeuren CARGAS oder EKOGAS weiter helfen.

4. fpz09

Einer von den beiden sagt: Ja, das Fahrzeug ist umrüstbar, der andere beneint dies.
    Das ist mein Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

5. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Naja die Kits sind fahrzeugspezifisch und die Leitungen sind abgemessen. Die Software benötigt die exakten längen um Benzin/Gasvermischung im Vor/Rücklauf/Hochdruckbereich zu vermeiden bzw. auf ein minimum zu reduzieren.
    Es kann bei der Limosine dazu kommen das die Leitungen nicht reichen von der Länge her...und dann? Einfach verlängern ist leider nicht. Wenn die Leitungen nur zu lang sind - ist das kein Problem.
    Nebensächlich wären Umbauten für Batterie etc.

Wenn der Umrüster das Kit bestellt und es passt dann nicht? Wer bleibt dann auf den Kosten sitzen? Der Umrüster - daher sagen die meisten dann erstmal nein - ohne zu prüfen.

Ich denke technisch sollte es in jedem Falle gehen - Risiko sind eben Vor- und Rücklaufleitungen. Ich habe die Unterschiede der Bodengruppe von AVANT zu LIMO jetzt nicht vor Augen.

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Ich würde mir das vom Kunden schriftlich geben lassen, dass er das Restrisiko zu tragen hat, wenn er mit aller Gewalt so ne Anlage in einem von Prins (noch) nicht freigegebenem Auto eingebaut haben will, bzw. es gar nicht machen.
    Letzten wollte mir auch einer nen chipgetunten TFSI unterjubeln. Hab ich auch gesagt, entweder gegen Unterschrift und Vorkasse oder gar nicht.

7. #6 Rabemitgas, 12.07.2016
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Eine DLM gibt es für das Fahrzeug, nur leider ist die ECE R115 auf Euro 5 gemacht. ....Ich schaue gerade ob ich den Euro 6 auch eingetragen bekomme.

Gruß Armin

8. Anzeige

9. fpz09

Danke sehr

10. #8 Rabemitgas, 13.07.2016
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Also es ist leider noch nicht möglich. Das System ist da, aber die ECER115 geht nur bis Euro5.

Prins sollte mmn. hier reagieren und schleunigst das Gutachten auf Euro 6 ausweiten.

....wie immer liegt es also nur am Papier....

Umrüsten kann man den also, aber eintragen in die Papiere noch nicht.

Gruß Armin

Thema: Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 1.8 tfsi

Die Seite wird geladen...

Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich? - Ähnliche Themen

1. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  2. Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...
  3. AUDI A6 4F 2.0 TFSI 125 KW (BPJ) mit LANDI RENZO DIRECT

AUDI A6 4F 2.0 TFSI 125 KW (BPJ) mit LANDI RENZO DIRECT: Anlage: Landi Renzo Direct Tank: Step 77L Komplette Übersicht der umrüstbaren Fahrzeuge gibt es hier [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4G 3.0 TFSI - Umrüstung möglich?!

Audi A6 4G 3.0 TFSI - Umrüstung möglich?!: Hallo zusammen, nachdem ich neu bin in der Thematik, ist meine Frage ob es generell möglich obiges Fahzeugmodel umzurüsten! Audi A6 3.0 TFSI...