Audi A3 1.4 tfsi mit Vialle Lpdi

Diskutiere Audi A3 1.4 tfsi mit Vialle Lpdi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, war mit meinem Auto letzten Samstag in Der Werkstatt zum Kundendiest es wurden Zündkerzen getauscht und jetzt Ruckelt der Motor wenn er...

  1. #1 winfried32, 25.05.2014
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war mit meinem Auto letzten Samstag in Der Werkstatt zum Kundendiest es wurden Zündkerzen getauscht und jetzt Ruckelt der Motor wenn er richtig warm is manchmal kurz beim beschleunigen. Bei Gasbetrieb tritt das öfter auf wie wenn ich auf Benzin fahre.
    Montag war ich dann nochmal in der Werkstatt habe denen das von den Ruckeln erzählt und er is dann auch Probe gefahren und was war natürlich das Auto lief bei ihm ohne Fehler wie ich dann wieder von der Werkstatt nachhause fahr fing er wieder zu ruckeln an.
    Samstag war ich dann nochmal in der Werkstatt und wir sind dann nochmal alles durchgegangen er hatte auch der hatte dann auch das Steuergerät ausgelesen auf Fehler waren aber keine gespeichert und er sagte das es nich an den neuen Zündkerzen legen könnte sonnt währe das ruckeln immer da und nich nur manchmal.
    Könnte mir vielleicht von euch wer einen Tipp geben woran das es liegen kann das er manchmal kurz ruckelt?
    weil vor dem Kundendiest lief das Auto ohne Probleme.
    Gruß Winfried
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 26.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo winfried 32 , ich würde um nicht zu lange zu suchen nochmals 4 neue Zündkerzen einschrauben, kann schon mal vorkommen das eine aussetzt. Deine Zündspule wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 winfried32, 28.05.2014
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    danke deine Antwort
     
  5. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Winfried,
    halte uns ruhig auf dem laufenden. Mich würde schon die Ursache für das ruckeln interessieren.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  6. #5 winfried32, 29.05.2014
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burkhart,
    ja wenn ich neueres weiß teile ich es hier mit.
    wie gesagt vor dem kundendiest ging mein Auto ohne Probleme.
     
  7. #6 winfried32, 09.06.2014
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt war ich in der Werkstatt haben die Züdkerzen nochmal getauscht,
    jetzt is das ruckeln weg aber wie ich von er Werkstatt weggefahren bin is jetzt ein anderes Phänomen jetzt kommenaus dem Motoraum Pfeifgeräusche ganz hoher ton is nur beim Gas geben imm leerlauf hört man nichts. bin dann gleich nochmal hingefahren konnten aber keinen Fehler Feststellen hat einer eine Idee was das diesmal sein könnte?
    Gestern wie ich nochmal gefahren bin is noch dazu die Abgaskontrolleuchte angegangen gehte nich mehr aus und leuchtet ständig.
    Gruß Winfried
     
  8. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Es ist zwar nicht schön, aber mit der MKL sollte die Werkstatt wenigstens was anfangen können - also Motorsteuergerät auslesen lassen.
    Ein hohes "Fiepen" kenn ich in der Elektronik allgemein eigentlich nur vom Kondensator/Spulen ... vielleicht hat eine Zündspule ne machke beim Tausch der Kerzen bekommen... Aber Fehlerspeicher auslesen macht erstmal mehr sinn als mutmaßen

    Henne
     
  9. #8 Thorium, 09.06.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt ein schlauch nicht aufgesteckt oder eingezwickt, kw entlüftung oder so.
    oder öldeckel nicht richtig zu!
     
  10. Anzeige

  11. #9 winfried32, 17.06.2014
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So hab mein Auto wieder bin froh haben die züdkerzen getauscht und siehe da das ruckeln is weg,
    und das pfeifen war wie Thorium schon gesagt hatte ein Llser Schlauch der was nich richtig draufgesteckt war.
    Danke für eure antworten.
    Gruß Winfried
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 18.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Winfried, danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Audi A3 1.4 tfsi mit Vialle Lpdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.0 tfsi Abgaskontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.4 tfsi mit Vialle Lpdi - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  4. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  5. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...