Audi 2.6l V6 mit BiGas anlage geht aus

Diskutiere Audi 2.6l V6 mit BiGas anlage geht aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, bin noch ganz neu hier, coole Seite! Hoffe hilft mir :-) Habe mir vor kurzen diesen Audi gekauft. Er hat eine BiGas anlage verbaut...

  1. #1 Abi1966, 12.01.2011
    Abi1966

    Abi1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bin noch ganz neu hier, coole Seite! Hoffe hilft mir :-) Habe mir vor kurzen diesen Audi gekauft. Er hat eine BiGas anlage verbaut und hat seit 2-3 Tagen ein gravierendes und gefährliches Problem. Manchmal geht er beim beschleunigen einfach aus und erst wieder an wenn ich die Zündung einmal ganz aus gemacht habe...wenn ich ihn dann wieder starte läuft er wieder normal, erst auf Benzin und kurz danach auch nach dem umschalten auf gas. Ist natürlich kein schöner Kick gewesen beim überholen auf der Landstrasse als er einfach ausgegangen ist. Gestern nochmal als ich auf die Autobahn gefahren bin, da habe ich das mit der Zündung schon gewusst...kurz auf 0 und wieder auf 2 und wieder eingekuppelt...da lief er wieder. Jemand einen Schimmer was das sein könnte...ist mein viertes Autogasfahrzeug, aber das hatte ich noch nie. Hin und wieder ruckelt er ob kalt oder warm auch beim beschleunigen. Hat NGK LPG1 Gaskerzen neu verbaut...neuer Luftfilter von K&N usw.

    Danke schon mal

    LG
    Abi
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra-kawa, 12.01.2011
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Abi

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor!!
    Muß wohl was mit dem kalten wetter, was wir hatten, zu tun haben.
    So ging es mir im november auch in etwa. Im dezember war dann ende mit Bigas anlage.Meine Bigas wurde nur 7,5 jahre alt. Steuergerät defekt.
    Hoffe nur das es dir nicht auch so geht.
    Fahre seid dem 08-01-2011 mit KME anlage.

    MFG: Paul
     
  4. #3 Abi1966, 13.01.2011
    Abi1966

    Abi1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich doch weniger...die Anlage hat erst 5 Jahre drauf :-( Denke aber ist ein anderes Problem, denn nach dem er ausgeht läuft er auf gas beim neustart mit einer leerlaufdrehzal von etwa 1400/min für paar minuten....dann wir alles wieder normal und glaube bemerkt zu haben das er bevor das passiert immer stärker mit dem ruckeln beim beschleunigen beginnt und auch nicht gleich ganz vom gas geht...wenn ich das gaspedal ganz loslasse verzögert er erst nach etwa 1-2 sekunden spürbar mit einem rucken...will halt mal alles was ich bemerke angeben und hoffe das die profis hier etwas damit anfangen können.

    Achja, und falls es doch das steuergerät ist, warum dann gleich eine neue anlage einbauen??...hab mal nachgesehen...ein neues BiGas steuergerät für 5-8 zylinder kostet 400.- ohne einbau...denke ist im vergleich zu etwa 3000-3500.- für eine neue anlage schon eine option.
     
  5. #4 astra-kawa, 13.01.2011
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein steuergerät sollte 600€ ohne einbau und einstellen kosten.
    Von der KME kostet die frontkit mal gerage die hälfte auch ohne einbau.
    Sollte es ein einstell problem bei dir sein, hift nur ein fachmann der Bigas hat. Das geht eh nur mit der Bigas software und dazu braucht man den bigas code oder schlüssel. Ich glaube nicht das dir hier so geholfen werden kann.

    MFG: Paul
     
  6. #5 Maddin82, 13.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Steuegerät hab ich sogar noch eins herumliegen. Ich würde aber als erstes mal probieren den fehher bei angeschlossenem laptop zu reproduzieren.
     
  7. #6 Abi1966, 14.01.2011
    Abi1966

    Abi1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maddin,

    kannst du das??? wenn ja, woher kommst du??
     
  8. #7 Maddin82, 14.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme aus dem rhein-main gebiet. Das kann aber auch jeder der für 30€ ein kabel kauft und im besitz von einen funktionierenden laptop ist.
     
  9. #8 HarryCorolla, 14.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ABI 1966,
    hast Du schon mal die beiden Filter wechseln lassen? Hört sich so an, als ob der Motor ab best. Drehzahl kein Gas bekommt. Die BIGAS korrigiert dann selber die Gaszeiten. Krigt er dann wieder Gas sind die Zeiten zu lang, und der Motor hat einen zu hohes Standgas.

    Gruß Harald
     
  10. Anzeige

  11. #9 Abi1966, 15.01.2011
    Abi1966

    Abi1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, gestern ist er einfach mal komplett ausgegangen und auch auf Benzin nicht mehr angesprungen...der ADAC hat dann paar Sachen gemacht und ich habe festgestellt das dass Öl nach Sprit riecht...worauf er die Kerze trocknete und wir den Motor anliesen..ok er sagte als er kam kein Gas geben und ich habs falsch verstanden und es hat bei der Fehlzündung mal kurz den halben Ansaugtrack zerrissen...also so gut wie alles vor der Drosselklappe an Kunstoffteilen ist kaputt :-( der vom ADAC vermutet das dass Steuergerät der Gasanlage die Benzinzufuhr nicht unterbrochen hat und er dadurch so fett lief das es zu dieser Ölverdünnung kam. Jetzt habe ich gestern noch das Öl rausgeworfen und neues rein...Auf Benzin läuft er jetzt wieder 1a, aber Gas trau ich mich nicht mehr einschalten. Hab leider noch niemand in meiner Nähe (München) gefunden der mir das mal prüfen kann.
    Ob die Filter gewechselt wurden weiss ich nicht sicher da ich den Wagen noch nicht lange habe...aber angeblich ja.

    @ Maddin, kannst Du mir mal eine PN schreiben was Du für das Steuergerät evtl. möchtest? Habe wenn du brauchst auch mal Bilder von meinem gemacht.

    Danke schon mal für die bisherigen und noch folgenden Antworten.

    Liebe Grüße
    Abi
     
  12. #10 Abi1966, 18.01.2011
    Abi1966

    Abi1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddin.

    danke für die PN, bin noch am suchen wer mir die Anlage auslesen kann. Habe heute mal alles ohne Autogas prüfen lassen. Also bei den Werksseitigen Motorsachen ist alles ok und im Steuergerät waren keine Fehler. Habe hier einen Supermod gefunden der in Unterhaching eine ChipTuning Firma hat...aber den erreicht man leider nie an der auf seiner Homepage angegebenen Handynummer. Ich blaib dran und melde mich wenns was neues gibt.

    Gruß
    Abi
     
Thema: Audi 2.6l V6 mit BiGas anlage geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas steuergerät reparieren

    ,
  2. bigas steuergerät defekt

    ,
  3. bigas motor geht aus

    ,
  4. autogas ölverdünnung,
  5. audi a6 2.6 v6 abc ruckelt fehlzündung.lpg,
  6. bigas geht aus,
  7. a6 2.6 geht nach 2 sek.wieder aus,
  8. audi v6 2.6 zündung schlecht,
  9. audi abc geht aus beim gasgeben,
  10. 2.6l geht fast aus nach gas geben,
  11. audi a4 abc motor fehlzündung,
  12. audi a6 fehlzündungen auf lpg,
  13. audi 2 6 v6 autogas,
  14. audi 2 6 v6 rucklet und fehlzündungen,
  15. audi bigas,
  16. audi 2.6 v6 fehlzündung beim anlassen,
  17. bigas reparatur lpg,
  18. mein audi a 4 geht immer wieder aus,
  19. lpg anlage geht komplett aus,
  20. lpg steuergerät zeigt nidrige drezahlen,
  21. audi a6 2 4 v6 fehlzundung,
  22. lpg anlage geht aus,
  23. bigas Fehler Steuergerät,
  24. bigas geht bei leerlauf aus,
  25. audi 2 6 autogas ngk
Die Seite wird geladen...

Audi 2.6l V6 mit BiGas anlage geht aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

    Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...
  2. Audi A4 B6 2.4 BIGAS Anlage

    Audi A4 B6 2.4 BIGAS Anlage: Kurze Neuvorstellung - habe mir folgendes bereits umgerüstetes Fahrzeug zugelegt. Model: Audi A4 Avant / B6...
  3. Probleme im Winter, Standgas, Bei Last (Prince ´´Bigas``) Audi a4 1.6

    Probleme im Winter, Standgas, Bei Last (Prince ´´Bigas``) Audi a4 1.6: Hallo, habe seit längerem ein Problem, und hoffe hier hat wer ein Tip für mich, da mein Umrüster Insolvent ist und die anderen leider den Fehler...
  4. Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.

    Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/>...
  5. Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.

    Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/>...