Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3

Diskutiere Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ...

  1. #1 quattro-sepp, 27.02.2015
    quattro-sepp

    quattro-sepp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ problemfrei.Habe das Auto als ich ihn gekauft habe direkt umgerüstet (in eigenleistung, war auch nicht mein erster gasumbau), der Einbau der sequenzieller KME Anlage ging elektrikseitig relativ fix und die gasseite war nur ein wenig kniffelig beim bohren der Einblasdüsen, da am Schaltsaugrohr wenig Platz ist wo sie nicht stören und keine Schrauben behindern.Wo ich jetzt aktuell noch kleine Probleme habe ist mit der gastemperatur da ich den Verdampfer vorne links unten im kotflügel über der Standheizung verbau habe, habe ich im Winter gastempperaturprobleme( die bekomme ich aber auch noch in den Griff). Heizung für Injektoren und Gasschlauch isolieren.Trotzdem gesamtfazit: sehr lohnenswerter Umbau bezüglich auf den Verbrauch von diesen fahrzeug, habe einen gesammtschnitt der letzten 50tkm von 16,12 Liter / 100km Gas. Muss dazu auch sagen das ich nicht zu den sparsamsten Fahrern gehöre. Autobahn immer soweit möglich und erlaubt zwischen 160-200km/h. Oder das andere Extrem 2T Anhänger dranhängen und bergige Strecken fahren. Dafür ist meiner Ansicht nach der gesammtschnitt recht gut. Nun zu den Negativen Sachen: Gasanlage ist nicht eingetragen, wollte eintragen lassen aber der Prüfer der meine anderen Fahrzeuge mit Gasanlage abgenommen hat ist nicht mehr bei der Prüfstelle beschäftigt, der Nachfolger will zum Thema Selbsteinbau garnichts Wissen und tut dies als Unmöglich ab das wäre in der Gasrichtlinie oder wie das auch immer heißt nicht vorgesehen. Nun suche ich einen umrüster oder Prüfer im Raum Hamburg der mir das abnimmt und einträgt.Und der mir vorher sagt was er genau haben möchte und das so denn auch einhält.Bei der letzten Anlage die ich habe eintragen lassen hieß es : Abgasgutachten, Tankgutachten, einbaubeschreibung vom Multiventil und gut ist Rest macht der TÜV-Sachverständige also die einbauprüfung.Als ich denn da war hieß es dann auf einmal zusätzlich muss noch vorliegen eine Einbaubeschreibung zur verwendeten Anlage in Deutscher Sprache stromlaufpläne das Fahrzeugs um nachvollziehen zu können ob die benzindüsenunterbrechungen korrekt ausgeführt worden sind und noch die erste Tankquittung um zu beweisen das der Tank nur den Füllungsgrad von 80% erreicht.Also wie gesagt ganz wichtig Suche jemanden der mir hilft die Anlage eintragen zu lassen.Mit freundlichen Grüßen Quattro-Sepp
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi, meine Empfehlung: Prüfstelle mit kompetentem Personal suchen....das ist ja lächerlich und Kundenfeindlich...hier bei uns in Franken freuen sich die Prüfer über jede Gasanlage die ein Selbstumrüster perfekt eingebaut hat :)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ne andere Prüfstelle nützt Dir in unserem Landkreis auch nichts. Spätestens auf der Zulasungsstelle wird die Eintragung nicht vorgenommen, da keine Einbaubescheinigung eines GSP-Betriebes vorliegt.
    Letztens kam einer zu mir und wollte eine Einbaubescheinigung für seinen Umbau. Geht gar nicht und dann ist er noch pampig geworden als ich ihm diese verweigerte....
     
  5. #4 Ciwa, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nun in DE wird halt mit zweierlei Maß gemessen. Bei uns hier hat die Zulassungsstelle das einzutragen für das der TÜV ein amtliches Gutachten erstellt hat. Ich würde mal begründen lassen, auf welcher gesetzlichen Grundlage das basiert :D Dürfte interessant werden....Ansonsten auf nach Oberfranken zum eintragen....

    ÄÄÄhh mir fällt da noch was ein....es gibt genug Umrüster die die keine GSP Berechtigung haben und zum TÜV damit gehen....wo holen die ihre Einbaubescheinigung??????
     
  6. #5 markus82, 28.02.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    In Hessen ist es auch schwierig da alle 19.2 und 21er TÜV beriche moch mal bevor die Zulassungsstelle das in die papire einträgt noch mal nach Marburg müssen und da steht mittlerweile bei gas Anlagen das eine einbaubescheinigung der Kfz Werkstatt vorliegen muss. Sonst bekommst halt trotz TÜV Bericht nix in die papire.
     
  7. #6 Ciwa, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Na dann auf nach Bayern zum eintragen :)
    Was ist der entscheidende Punkt für die Einbaubescheinigung? Meisterprüfung? GSP Berechtigung? Ahnung? Eigene Steuernummer?
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Man muss anerkannter GSP-Betrieb sein. Auf nach Bayern nützt ja nichts....wenn dann wieder auf der Zulassungsstelle Schluß ist. Sei froh, daß es in Bayern noch so ist. Das kann sich mal auch ändern. Bei uns wars früher auch so. Aber das "hessische Modell" greift um sich.
    Als Werkstatt ohne GSP geht bei uns auch nix mehr.
     
  10. #8 Ciwa, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Was ist mit den Umrüstern die keine GSP Berechtigung haben....müssen die dann zu machen ? Oder die Einbauten aus Polen? Nicht mehr möglich??? Glaube ich nicht. Hessisches Model und Seehofer? Eher nicht...:D
     
Thema: Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgutachten audi 100 c4 2 6

    ,
  2. audi 100 2.8 quattro lpg

Die Seite wird geladen...

Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...