Auch Wasserverlust aus Verdampfer

Diskutiere Auch Wasserverlust aus Verdampfer im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bei meiner Tartarinianlage in meinem Audi A4 ist der Verdampfer eTAde-V 05/S läuft Wasser an den Einfüllstutzen raus..gehalten...

1. #1 chris88, 12.07.2013
    chris88

chris88 AutogasTestSchreiber

Hallo Gemeinde,

bei meiner Tartarinianlage in meinem Audi A4 ist der Verdampfer eTAde-V 05/S läuft Wasser an den Einfüllstutzen raus..gehalten werden die beiden Röhrchen mit so ner Art Doppelhaltring der in der Mitte mit ner Schraube gehalten wird..schätze die dichtung ist mittlerweile undicht weils da troft..gibts dafür einen Reperatursatz? oder sollte man den ganzen Verdampfer überholen?
    Gruss Chris

2. Anzeige

3. #2 cosmo924, 13.07.2013
    cosmo924

cosmo924 AutogasTestSchreiber

Hallo Chris88,
    so wie du den Aufbau beschrieben hast sollte es aussehen wie bei fast jedem Verdampfer. Heißt Schraube ab platte ab und stutzen rausziehen. Auf dem Stutzen sitzt ein 0-Ring. O-Ringe in entsprechender Größe im Handel kaufen und verbauen. 0-Ringe gibt es fast über all für nen paar cents.
    MfG

4. Kurti

Kurti AutoGasInteressierter

tartarini hat mal von eckigen auf runde O-Ringe gewechselt, alles sinnlos. musste mit Motordichtmittel einkleben, erst dann hat man eine Endlösung, zumindest bis das versprödete Plastik der Anschlüsse abbröselt. Diese Stutzen gibt es als Ersatzteil, würde ich bei der Aktion gleich tauschen.
    Grüße Kurti

5. #4 neutrinobox, 14.07.2013
    neutrinobox

neutrinobox AutoGasKenner

Bei mir sind auch beide Verdampfer an der stelle Undicht.
    Zum Glück nu so wenig das ich nur alle paar Wochen mal nen Schluck Kühlwasser nachschütten muss.

Weiss noch nicht wie es mit meinem A8 weiter geht. Überleg noch ob dich den S8 behalten *g*
    Falls der A8 doch bleibt fliegt der Tartarini Schrott endgültig raus.

Gott sei dank kann man damit momentan dank Zavoli PAN´s fahren.
    Der lief bisher mit nichts so gut wie mit dem Pan Injektor !

6. Anzeige

Thema: Auch Wasserverlust aus Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer etade-v leckt

,
  2. tartarini eTAde-V 05/S wasser

,
  3. wasserverlust a4 2013

Die Seite wird geladen...

Auch Wasserverlust aus Verdampfer - Ähnliche Themen

1. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  2. Flashlube Schlauch undicht

Flashlube Schlauch undicht: Guten Tag an die ganze community ich habe mir vor kurzen ein alfa Romeo mit LPG geholt, des spielt eig keine Rolle was ich fragen wollte ist, ist...
  3. Icom JTG Schläuche und Schneidringe

Icom JTG Schläuche und Schneidringe: hallo grüß wehr kann mir sagen wo kann ich das ka[IMG]ufen
  4. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden