Auch Wasserverlust aus Verdampfer

Diskutiere Auch Wasserverlust aus Verdampfer im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bei meiner Tartarinianlage in meinem Audi A4 ist der Verdampfer eTAde-V 05/S läuft Wasser an den Einfüllstutzen raus..gehalten...

  1. #1 chris88, 12.07.2013
    chris88

    chris88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bei meiner Tartarinianlage in meinem Audi A4 ist der Verdampfer eTAde-V 05/S läuft Wasser an den Einfüllstutzen raus..gehalten werden die beiden Röhrchen mit so ner Art Doppelhaltring der in der Mitte mit ner Schraube gehalten wird..schätze die dichtung ist mittlerweile undicht weils da troft..gibts dafür einen Reperatursatz? oder sollte man den ganzen Verdampfer überholen?
    Gruss Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 cosmo924, 13.07.2013
    cosmo924

    cosmo924 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris88,
    so wie du den Aufbau beschrieben hast sollte es aussehen wie bei fast jedem Verdampfer. Heißt Schraube ab platte ab und stutzen rausziehen. Auf dem Stutzen sitzt ein 0-Ring. O-Ringe in entsprechender Größe im Handel kaufen und verbauen. 0-Ringe gibt es fast über all für nen paar cents.
    MfG
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    tartarini hat mal von eckigen auf runde O-Ringe gewechselt, alles sinnlos. musste mit Motordichtmittel einkleben, erst dann hat man eine Endlösung, zumindest bis das versprödete Plastik der Anschlüsse abbröselt. Diese Stutzen gibt es als Ersatzteil, würde ich bei der Aktion gleich tauschen.
    Grüße Kurti
     
  5. #4 neutrinobox, 14.07.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind auch beide Verdampfer an der stelle Undicht.
    Zum Glück nu so wenig das ich nur alle paar Wochen mal nen Schluck Kühlwasser nachschütten muss.

    Weiss noch nicht wie es mit meinem A8 weiter geht. Überleg noch ob dich den S8 behalten *g*
    Falls der A8 doch bleibt fliegt der Tartarini Schrott endgültig raus.

    Gott sei dank kann man damit momentan dank Zavoli PAN´s fahren.
    Der lief bisher mit nichts so gut wie mit dem Pan Injektor !
     
  6. Anzeige

Thema: Auch Wasserverlust aus Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer etade-v leckt

    ,
  2. tartarini eTAde-V 05/S wasser

    ,
  3. wasserverlust a4 2013

Die Seite wird geladen...

Auch Wasserverlust aus Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  5. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...